Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OTTD zu langsam mit 64 bit ?
Verfasser Nachricht
v-man
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
OTTD zu langsam mit 64 bit ?
Problem: OTTD läuft zu langsam.

Problembeschreibung: Start benötigt bis zu 15 Sekunden, ein neues Spiel starten und andere Untermenüs aufrufen oder beispielsweise NewGrf´s verwalten dauert ewig (gerne mal eine Minute) oder lässt das Spiel in den "reagiert nicht mehr"-Modus schalten. Das Herunterladen von neuen NewGrf´s über das interne Programm kann schon einmal zum kompletten Programmabsturz führen. Die Probleme bestehen seit 1.1.2.

System: Intel Core i7-760 2,8 Herzen, Windows 7 64 bit - 8 Gbit Speicher usw. - ich habe die 64 bit-Version schon länger und hatte früher (1.1.1 und davor) nie Probleme.

jemand eine Idee? Traurig
27.09.2011 02:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: OTTD zu langsam mit 64 bit ?
Hast du auch die 64-Bit Version von OTTD?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
27.09.2011 03:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
v-man
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
RE: OTTD zu langsam mit 64 bit ?
Zitat:Hast du auch die 64-Bit Version von OTTD?

ja habe ich - auch wenn ich jetzt im Spiel keinen Hinweis auf 32 bzw 64 bit Versionen gefunden habe (also wo steht das es eine 64 bit Version ist) ... aber der Downloadbutton steht bei mir schon immer auf 64 bit so dass man eigentlich nichts falsch machen kann ... eigentlich ...

edit: hab mir mal eben den Spass gemacht und die 32 bit Version installiert - gleiches wenn nicht noch größeres Problem - und er warnt noch zusätzlich das ich ja ein 64 bit-System habe ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 11:37 von v-man.)
27.09.2011 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fry12
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #4
RE: OTTD zu langsam mit 64 bit ?
Sehr seltsam, ich nutze selbst die 64bit-Version (Phenom II X4 955, 4GB RAM, Win7 64bit), habe aber kein solches Problem, OpenTTD ist sofort geöffnet etc. Version ist die neueste 1.1.3
30.09.2011 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrzeuge fahren nach dem laden langsam baschdi_1 17 5.360 30.09.2009 19:28
Letzter Beitrag: El Patron
  Savegames vom patch zu OTTD konvertiern bzw in OTTD spielen cmdKeen 6 2.103 22.11.2006 18:14
Letzter Beitrag: cmdKeen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste