Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenseeflotte
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ok, also nichts für mich großes Grinsen

Ich bin der klassische Nutzer von MS-Paint Lächeln


Ich arbeite mich gerade in den GRF-Maker rein Cool
03.07.2011 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #22
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Die erste Testversion meiner Do X ist fertig, bedarf noch der einen oder anderen Optimierung ggf. zusätzlicher Animation. ma gucken, ich wollte nur mal wissen ob es geht und schwenke jetzt wieder zu den Fähren Zwinkern



03.07.2011 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #23
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Das ist geil.....die Do-x fliegt zwar nur knapp übern Wasser, aber ansonsten recht geil! Und das "Schiff" bewegt sich dann auch mit den 120Km/h?
03.07.2011 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #24
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
mehr als 127 km/h geht ja regulär nicht für Schiffe...reicht eigentlich auch für so eine Implementierung.
Ich muss die Beschleunigungsphase noch verlängern und mir irgendeinen Trick überlegen das das Teil x-Tiles vor der Station verlangsamt nur hab ich da bisher keine Variable etc gefunden, aber ich lerne ja noch...

btw de Abstand zum Wasser könnte ich erhöhen, aber ich möchte auch die Abgrenzung zu echten Flugzeugen beibehalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 15:39 von OnkelSiebdruck.)
03.07.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #25
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(03.07.2011 15:37)OnkelSiebdruck schrieb:  mehr als 127 km/h geht ja regulär nicht für Schiffe...reicht eigentlich auch für so eine Implementierung.
Ich muss die Beschleunigungsphase noch verlängern und mir irgendeinen Trick überlegen das das Teil x-Tiles vor der Station verlangsamt nur hab ich da bisher keine Variable etc gefunden, aber ich lerne ja noch...

btw de Abstand zum Wasser könnte ich erhöhen, aber ich möchte auch die Abgrenzung zu echten Flugzeugen beibehalten.

Via Callback kannst Du da deutlich höher gehen: http://newgrf-specs.tt-wiki.net/wiki/Cal...s_.2836.29

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
03.07.2011 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ja, sieht wirklich nicht schlecht aus.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.07.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #27
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Dem schliesse ich mich mal an, wirklich gute Arbeit bis dahin...Geschockt
04.07.2011 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robotron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 154
Registriert seit: May 2009
Beitrag #28
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
super teil!

[Bild: picture_458.jpg]
05.07.2011 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #29
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Sallarsahr schrieb:die Do-x fliegt zwar nur knapp übern Wasser
Wenn ich mich richtig erinner, ist die Do bei ihrem Transatlanik-Flug auch nur knapp über dem Wasser geflogen, um Sprit zu sparen (war neulich mal 'ne Doku bei Phoenix über die ersten (1920er - 1940er Jahre) deutschen Flugingeneure)

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
05.07.2011 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robotron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 154
Registriert seit: May 2009
Beitrag #30
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
[OT] um den sogenanten "Bodenefeckt" aus zu nutzen[/OT]

[Bild: picture_458.jpg]
05.07.2011 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #31
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
So nachdem ich mich mit der kryptik der GRF-Welt jetzt 2-3 Tage beschäftigt habe, läuft meine Rorschach auch halbwegs.




ggf. direkt in HD auf Youtube anschauen, wg. der Details.
   

Die Grafiken sind bisher auf 2 unterschiedliche Waggontypen beschränkt (aber das hat es inkl. Animation und Ladestati schon für reichlich Pixel gereicht) Die Waggons kann ich relativ leicht ergänzen und oder ändern für die Zukunft, das PSD-Gerüst werde ich auch für zukünftige Trajektfähren nutzen.

Ein paar Optimierungen und todos hab ich noch, da es noch nicht so richtig sauber & rund wirkt.
Aber immerhin funktioniert mal zum Testen das angestrebte Konzept. Fähre setzt optisch mit Öl-Waggons über und ladet entsprechend Warenwaggons usw.
Natürlich mit Umrüsten Zwinkern die Kosten habe ich da auf 0 gesetzt was mir bei diesem Konzept als sinnig erscheint.
Die Waggons sind natürlich kleiner als die "echten", aber durchaus noch gut erkennbar und auch mit Companyfarben versehen.
Aber wie erwähnt no net fertig.
06.07.2011 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #32
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ich bin begeistert und gespannt, was in dem Spiel in zehn Jahren noch für Konzepte umgesetzt werden...
Da bin ich auch schon bei einer Frage: Gibt es so etwas, wie Eisenbahnfähren (also die Überseefähren) für unser Spiel? Güter lassen sich wegen der Masse dabei sicher nicht so Gewinn bringend transportieren, aber wenn man Passagiere, statt umzuladen mit den kompletten Zügen in den Schiffen verschwinden lassen könnte, das wäre mal wieder eine Thematik für viele Spielwochen...
Grüße, Sven
06.07.2011 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #33
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Nein, das geht nicht (wurde auch irgendwo hier letztens schonmal angesprochen)
06.07.2011 01:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robotron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 154
Registriert seit: May 2009
Beitrag #34
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
wenn möglich solltest du Fahrzeuge auf Fähren immer mittig anordnen.

ansonnsten: ganz großes Kino Lächeln

[Bild: picture_458.jpg]
06.07.2011 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #35
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Als erstes müssten mal die seltsamen Farben einer Vielzahl von pixeln beseitigt werden die durch diesen "automatischen" Bilderzeugungsprozess generiert wurden.

TTD ist immer noch "pixel art" und jede Form von "gerenderter" Grafik (der man ihre Herkunft ansieht, zB nicht av8) passt nicht zum Spiel bzw zu den Originalgrafiken und/oder darauf aufbauender pixel-Grafik.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.07.2011 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #36
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
So ein kleines Ub-da-täh.
Hab jetzt wie angekündigt mal etwas optimiert, Schattenwurf auf die Fracht eingefügt, auf 4 Sets erweitert (Waren/Fracht, Stahl, Holz, Öl/Flüssigkeiten). ( @ mb ich schrieb ja "unsauber", natürlich bedarf es immer Nacharbeit Zwinkern )

   

So kann man mit einer Fähre schon recht viel machen:




Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Fähre daran hindere immer ins Dock reinzufahrenZwinkern

Bezüglich Waggons in der Mitte zu platzieren..jaaa würde für einen gewissen Realismus Sinn machen, nur
würde die Ladeanimation dann zwangsläufig auch ein bischen mekrwürdig ausschauen...es sei denn ich mache die sehr sehr aufwendig, d.h. da müßte vorher eine Abfrage rein und dann unterschiedliche Ladeanimationen Geschockt
08.07.2011 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robotron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 154
Registriert seit: May 2009
Beitrag #37
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
ohja ... das klingt logisch, hatte nicht an die animation gedacht. eigentlich ist es so wie es aussieht, völlig akzeptabel Zunge

weiter so!

[Bild: picture_458.jpg]
08.07.2011 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #38
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
man kann ja für beladen und fahren unterschiedliche Sprites angeben, dann kann man ja während des beladens langsam von vorne oder hinten her auffüllen, und falls die Fähre halbvoll losfährt, die Wagen mittig ausrichten.
08.07.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #39
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Zitat:Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Fähre daran hindere immer ins Dock reinzufahren Zwinkern

Naja...also Dock abreissen....oder die Umrüstaufträge weg lassen Zwinkern
08.07.2011 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #40
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(08.07.2011 00:08)OnkelSiebdruck schrieb:  Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Fähre daran hindere immer ins Dock reinzufahrenZwinkern

Wenn du den Hafen und nicht die Werft als Dock bezeichnest, dann hast du wohl ein Problem
08.07.2011 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bodenseeflotte Yoshi 0 1.317 28.06.2011 16:13
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste