Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verringertes Passagieraufkommen in 1.1.2?
Verfasser Nachricht
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
Verringertes Passagieraufkommen in 1.1.2?
Huhu,

ich habe bisher immer nur inoffizielle Versionen von OpenTTD gespielt. Nun ist mir in der offiziellen Version aufgefallen, dass die Bahnhöfe nicht mehr mit Passagieren überquellen. An einer Bushaltestelle oder einem Bahnhof im Zentrum einer 10.000 Einwohnerstadt warteten normalerweise immer weit über 1.000 Passagiere. Nur in der jetzigen Version warten dort in der Regel nicht mehr als 50 Passagiere.

Seltsamer Weise werden aber die Flugplätze, welche eine wesentlich ungünstigere Lage habenals die Bahnhofe immer extrem gut besucht.

Wieso ist das so und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass meine Bahnhöfe wieder überquellen? Ich hab es nicht gern, wenn meine Fernzüge nur mit 30% Auslastung fahren.
Ich lege keinen Wert auf Realismus, sondern eher Wert auf einben möglichst hohen "Wuselfaktor" den man mit vollen Bahnhöfen sehr leicht erreicht. großes Grinsen
18.09.2011 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Verringertes Passagieraufkommen in 1.1.2?
Ohne Spielstand läßt sich dazu schwer was sagen.

Wenn sich allerdings die Einzugsgebiete überlappen, dann bekommen nur die 2 Bahnhöfe mit der höchsten Bewertung überhaupt Passagiere ab, die restlichen gehen leer aus.
18.09.2011 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
RE: Verringertes Passagieraufkommen in 1.1.2?
Hast du früher mit Cargodist gespielt? Und wo wuselt es eigentlich? Bushaltestellen mit mehr als 1000 wartenden möchte ich mir in der Realität nur ungern vorstellen. Schon 100 sind schon ziehmlich viel.
18.09.2011 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #4
RE: Verringertes Passagieraufkommen in 1.1.2?
@ Logital

(18.09.2011 09:23)Toni schrieb:  Ich lege keinen Wert auf Realismus,

Damit wollte ich eigentlich jegliche Diskussion in diese Richtung vermeiden.

Mit Cargodist habe ich nie gespielt. Das ist eine absolut jungfräuliche Installation mit diversen grfs aus dem Download-Menü.

Ich spiele ja nicht erst seit gestern. Ich baue in größeren Städten, oder denen die größer werden sollen immer die berühmten fünf Bushaltestellen. Dennoch hatte ich nie Probleme, dass meine Bahnhöfe dermaßen unterbevölkert waren.
Die Bewertung spielt da auch keine Rolle.

Bewertung Flugplatz: 21% >>> 1.400 Passagiere
Bewertung Bahnhof: 67% >>> 30 Passagiere

Die Lage beider Beispiele sind ähnlich Richtung Stadtmitte (gleiche Stadt). Der Bahnhof wird dennoch weitaus öfter angefahren.

Meine Frage ist nun, ob die Macher von OpenTTD irgendetwas an der Spielmechanik verändert haben?
18.09.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Verringertes Passagieraufkommen in 1.1.2?
(18.09.2011 15:18)Toni schrieb:  Meine Frage ist nun, ob die Macher von OpenTTD irgendetwas an der Spielmechanik verändert haben?
Nein, aber diverse GRFs können da durchaus was tun. Deswegen sollst du uns ja einen Spielstand zeigen. Mutmaßen kann man vieles...
18.09.2011 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #6
RE: Verringertes Passagieraufkommen in 1.1.2?
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte aber wieder eine Zeit lang keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Auf jedenfall hat sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt. Seit1930 sind die Bahnhöfe so brechend voll, wie sie es auch sein sollten. Lächeln
04.10.2011 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste