Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarioerstellen für ALLE OTTD Versionen
Verfasser Nachricht
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Szenarioerstellen für ALLE OTTD Versionen
Moin Moin,

Ich habe mir ein kleines Szenario gebastelt, mit dem ich das DESC von Chills Patchpack und das YACD ertesten kann, um deren Unterschiede wirklich herauszufinden.

Nun habe ich das Problem das Ich in keinem Programm mehr in der Lage bin eine Szenarioversion zu erstellen die in ALLEN OTTD Version ladbar ist! Kann mir da jemand aushelfen? Oder muß ich mir OTTD 0.0.1 aufspielen und dort Szenarien erstellen, und die ganze Arbeit nochmals.....

Für ev. Hilfe :
.scn  Disc-Desc-Test.scn (Größe: 327,75 KB / Downloads: 144)

mfg

Sallarsahr
11.09.2011 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Szenarioerstellen für ALLE OTTD Versionen
(11.09.2011 10:29)Sallarsahr schrieb:  Oder muß ich mir OTTD 0.0.1 aufspielen

Korrekt.

Im Allgemeinen ist jedoch ausreichend, wenn Du ein Scenario mit der aktuell stablien Version erstellst - mit allen späteren Versionen wird es dann spielbar sein. Oder willst Du die Scenarien tatsächlich noch in OpenTTD 0.4.0 spielen? Bedenke auch, dass NewGRFs teil der Karte sind und NewGRFs immer eine bestimmte Mindest-Version von OpenTTD erfordern. Für jedwedes NewGRF ist eigentlich 0.6.0 die Mindestversion, da NewGRF-Support in 0.5.x eher rudimentär und fehlerhaft war und vor 0.5.0 gar nicht vorhanden Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 14:16 von planetmaker.)
11.09.2011 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
RE: Szenarioerstellen für ALLE OTTD Versionen
Ich will das Szenario eigendlich "nur" in Chills Patchpack 13_5 und YACD+Uhr Version die vor paar Tagen hier gepostet wurde, um eben den Unterschied DISC/DESC (Ich weis grade nicht was bei Chill drin ist) und YACD zu testen.

Also muß ich wohl nach einer OTTD auschau halten die älter ist als die von Chill verwendet, um eben das Szenario zu bauen...(*heul* alles nochmal reinbasteln)
11.09.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Szenarioerstellen für ALLE OTTD Versionen
Darum merken: Scenarien IMMER mit stabilen Release-Versionen von OpenTTD erstellen; die Patchpacks können das dann i.A. lesen, "normale" Nightlies auch.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
11.09.2011 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Szenarioerstellen für ALLE OTTD Versionen
Soweit ich weiß hat Chills Patchpack einen Bug, wodurch es nicht mehr möglich ist, 1.1.x-Versionen zu lesen (also 1.0.x sollte gehen). Das läßt sich auch schwierig im Nachhinein berichtigen.

In Version 14 wird das dann wiederum funktionieren, allerdings werden dann 13.5-Spielstände nicht mehr lesbar sein.
11.09.2011 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
RE: Szenarioerstellen für ALLE OTTD Versionen
Danke Eddi & Planetmaker für die Infos....
Ich habe nu noch festgestellt, das ich einen "Fehler" eingebaut habe.....ich kann das Land nicht weiter anheben....Also muß ich eh alles neu machen....
12.09.2011 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste