Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapazität Passagiere / Touristen
Verfasser Nachricht
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
Kapazität Passagiere / Touristen
Hallo,

Inwieweit habe ich beim Erstellen von GRFs Einfluss darauf, wieviele Passagiere und wieviele Touristen Platz haben sollen? Aufgefallen ist mir folgendes: Standardmäßig wenn man Touris und Passagiere zulässt, und eine Kapazität von 100 angibt, haben 25 Touristen Platz.

Nun ist es aber bei einigen Fahrzeugen so, dass wenn man umrüstet sowohl 100 Passagiere als auch 100 Touristen Platz haben.

Jedoch weiß ich nicht genau, was ich getan habe, das solche Folgen hat. Einmal tritt es auf beim Regio-Shuttle, der verschiedene Farbgebungen hat, die man ja übers Umrüstmenü wählt. Ein anderes mal taucht es auf, bei normalen Passagierwaggons, die je nach Position im Zug erste oder zweite Klasse sind (mit entsprechendem cargo_subtype_text). Beim Steuerwagen, der nur einen cargo_subtype_text verpasst bekommen hat, wird die Kapazität für Touristen wieder geviertelt.

Also wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was da wie Einfluss drauf hat und was nicht...
07.09.2011 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Kapazität Passagiere / Touristen
MWn hängt das davon ab, ob du Callback 15 oder Callback 36 benutzt.
07.09.2011 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Kapazität Passagiere / Touristen
Ohne irgendwelche CBs ist das Verhältnis Passagiere zu Touristen 4:1, WIMNI.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.09.2011 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Kapazität Passagiere / Touristen
Das ist natürlich schon ein bisschen unglücklich, dass das ein so unregelmäßiges Verhältnis ist. Andererseits auch gut, dass man dieses 4:1 Verhältnis umgehen kann, da ich da kein großer Fan bin...
07.09.2011 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Kapazität Passagiere / Touristen
Touristenbusse haben i.d.R. keine Stehplätze, von daher ist so ein Verhältnis eigentlich ganz in Ordnung.
07.09.2011 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #6
RE: Kapazität Passagiere / Touristen
Das stimmt schon. Be Reisebussen/Stadtbussen ist das wieder was anderes. Aber ein normaler Waggon, da ist das Verhältnis leicht übertrieben. Vor allem da die meisten Sets Stehplätze nicht wirklich berücksichtigen.
07.09.2011 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Kapazität Passagiere / Touristen
officercrockey schrieb:[...] Vor allem da die meisten Sets Stehplätze nicht wirklich berücksichtigen.

Darüber wirst du auch kaum Informationen finden, zumindest nicht für Reisezugwagen. Alle von mir gehorteten Unterlagen enthalten lediglich Informationen über Sitzplätze, aufgeteilt nach 1. und 2. Klasse (oder eben Liegeplätze).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.09.2011 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Kapazität Passagiere / Touristen
meistens rechnet man bei Zügen auch eher mit "Überladung" (150%, 200%, 300%, ...)
07.09.2011 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste