Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtgröße
Verfasser Nachricht
Slawomir
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Stadtgröße
Wonach richten sich eigentlich die Stadtgrößen bei OTTD? Meine Städte wollen einfach nicht so richtig wachsen.
Hat das Ganze mit Waren, die man anliefert zu tun? Oder spielen auch Passagiere, die man abholt/hinbringt eine Rolle.

Bei TTD hatten meine Städte immer so 5000 EW, jetzt bei OTTD immer um die 1000. Bin ich nur zu ungeduldig und die wachsen noch?
20.08.2004 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
also die Städte sollen bis mind. 10000 wachsen.
Ich bin jetzt 2015, meine größte Stadt hat 4700, aber ich bin eher ein Warentransporteur den Personenfahrer großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.08.2004 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin 1965
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
 
in der Tat ist mir das mit der Einwohnerzahl bei OTT auch schon aufgefallen, ich bin jetzt irgendwo bei 2032 und meine grösstet Stadt hat glaube ich bedeutend weniger als 5000 Einwohner, wobei das Wachstum im verbleich zum Startjahr dennoch eingentlich ganz enorm ist, mir ist es recht wann Sie die Städte nicht zu extrem ausbreiten, denn das Game bleibt übersichtlicher.

Herzlicher Gruesse
Martin großes Grinsen

großes Grinsen Transportsimulationen machen spass...
20.08.2004 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
bei TTPatch kann mann das Stadtwachstum beeinflussen (durch den Patch.) das geht in OTTD noch nicht.
Was hilft also? Passagiere und Post hinundher schauffeln was das Zeug hält, immer schöne neue Züge einesetzten, Bus- und Postlinien einrichten und sobald aktzeptiert Waren hinbringen.
Und ggf. für die Stadt Strassen bauen und ab und zu mal ein Gebäude spendieren, was aber nicht unbedingt helfen muß

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.08.2004 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Evo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #5
 
warum erstellt ihr nich mal ne karte gleich mit mehreren größeren städten?

Ich mach am anfang immer ein paar große städte z.B. 3 und dann lässt ihr die flugzeuge von einer zur anderen fliegen
großes Grinsen
06.09.2004 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #6
 
warum kannst du diese Map nicht erstellen?
07.09.2004 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste