Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumenü Grau & nicht benutzbar
Verfasser Nachricht
Snaty
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Baumenü Grau & nicht benutzbar
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem im Besitz von OpenTTD win7 64bit Version. Das Hauptproblem das ich zur zeit habe ist, dass ich weder ein Depot noch sonst was bauen kann das ich brauche. Das Schienen Symbol und jegliche anderen Symbole in denen man Stationen für Fahrzeuge, Züge, Schiffe etc baut sind alle Grau hinterlegt.
Ich kann diese also nicht verwenden und somit kann ich das Spiel überhaupt nicht spielen.
Bei einem Kollegen von mir war das nicht. Einziger Unterschied, er hat das Betriebssystem Vista.

Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.

mfg
Snaty
31.08.2011 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Baumenü Grau & nicht benutzbar
Das Baubenü ist nur verfügbar, wenn es auch entsprechende Fahrzeuge gibt. Solange es keine Einschienenbahnen gibt, ist z.B das Menü für die Einschienenbahnen ausgegraut.

Also in dem Fall fängst du wohl einfach zu früh an. Wann ist das denn? Entweder musst du ein Fahrzeugset laden, das dir schon zu der Zeit Fahrzeuge zur Verfügung stellt oder eben einfach später anfangen.
31.08.2011 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Baumenü Grau & nicht benutzbar
Mit den Standardeinstellungen solltest du nicht vor 1950 starten, auf keinen Fall aber eher als 1930.
31.08.2011 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste