Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FB "80" - mir unbekannte Lok
Verfasser Nachricht
bambambosi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
FB "80" - mir unbekannte Lok
Ich habe in der Liste meiner Fahrzeuge eine Lok, die mir garnichts sagt. Ich weiß weder, in welchem Sortiment o.ä. sie dazu gekommen ist, noch finde ich sie bei Google. Kein Wunder bei der Bezeichnung FB "80". Weiß jemand, welches realistische Pendant sie darstellen soll?

[Bild: fb80.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 00:21 von bambambosi.)
08.08.2011 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: FB "80" - mir unbekannte Lok
Schau mal hier nach, wie man Bilder im Forum hochlädt!

Du kannst ja mal eine Grf nach der anderen ausschalten, dann kannst du schon mal rausfinden wo es herkommt. Im Internet wirst du dann vielleicht Hintergrundinfos zu der entsprechenden GRF finden.
10.08.2011 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #3
RE: FB "80" - mir unbekannte Lok
Die letzt genannte Methode nicht ganz fehlerfrei ist , je nach Anzahl der GRFs (je nachdem wie die aufeinandere aufbauen kann es beim Schrittweisen Rückentfernen schon mal einiges durcheinander würfeln).
und über das Tool sprite Ausrichtung recht oben und dort Sprite auswählen die Lok in der Liste anklicken. Anschließend im Spritetool die erschienene Spritenummer auswählen, das zugehörige GRf steht dann oben in Klammern. Das set newgrf_developer_tools 1 aktiviert ist über die Konsole setze ich voraus (wäre für Yoshis Tipp ja auch notwendig)
10.08.2011 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste