Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiertransport, TRansfer statt einnahmen
Verfasser Nachricht
Eisenbahner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #1
Passagiertransport, TRansfer statt einnahmen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Passagiertransport und den Einnahmen, ich bekomm bei meinen Fleigern fast immer nur Geld für den Transfer aber nicht fürs ans Ziel bringen, also einen gelbe statt einer grünen Zahl. Auch hab ich von früheren Spielen das Gefühl dass deutlich weniger Geld reinkommt. Bei meinen Strassenbahnhaltestellen fällt mir auf dass diese im gegensatz zu früher deutlich schlechtere Bewertungen erhalten. Da ich zu unfähig war den copy&paste patch ins originale OTTD reinzukopieren nutze ich chills patchpack. Das Savegame hab ich angehangen.

Wie kann ich das ursprüngliche Verhalten bekommen, also Passsagiere einladen, wegkarren, auskippen, Kohle kassieren.


Angehängte Datei(en)
.sav  aaafenhaus.sav (Größe: 1.018,27 KB / Downloads: 128)
16.07.2011 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Passagiertransport, TRansfer statt einnahmen
Bei Chill's Patchpack ist auch Cargodist mit drin. Das heißt deine Passagiere haben nun einen festen Bestzimmungsort (innerhalb deines Netzes) und steigen um, wenn es nötig ist. Daher auch die Transfereinnahmen. An ihrer Endhaltestelle bekommst du das ganze Geld dann aber auch gutgeschrieben.

Wenn du zum Originalverhalten zurückwillst, gehe in die erweiterten Einstellungen unter "Link Graph" Dort kannst du die Einstellung für Passagiere und andere Waren wieder auf "manuell" stellen.
16.07.2011 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #3
RE: Passagiertransport, TRansfer statt einnahmen
das ging ja fix, danke. Habs eben umgestellt mal sehen wie lange es dauert bis es auch überall durch ist. noch hab ich verschiedene ziele drin, hoffen wir das beste Lächeln

Wenn ich das bei "other cargo" aktivieren kann es dann auch passieren dass z.B. Kohle zu zwei verschiedenen Kraftwerken muss? Derzeit hab ich nur eins aber falls ich das doch einschalten möchte müsste ich dann von jeder mine aus jedes kraftwerk anfahren?
16.07.2011 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Passagiertransport, TRansfer statt einnahmen
CargoDist beliefert nur Ziele, die auch verbunden sind, also wenn nur überhaupt ein Bahnhof von dir Kohle akzeptiert, dann will alle Kohle dorthin. Erst wenn ein zweiter Bahnhof Kohle akzeptiert, und auch mindestens ein Zug zwischen beiden "Netzen" verkehrt, dann wird Kohle auf beide verteilt.

YACD (nicht in Chills PatchPack enthalten, aber auch ein aussichtsreicher Kandidat für zukünftige Versionen von OpenTTD) funktioniert anders, denn das sucht sich von vornherein bestimmte Industrien aus, und wirft die Güter für nicht verbundene Ziele einfach weg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 10:38 von Eddi.)
16.07.2011 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #5
RE: Passagiertransport, TRansfer statt einnahmen
und wieder was gelernt, danke!
mal schauen ob ich mich da nochmal rantraue Lächeln
16.07.2011 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: Passagiertransport, TRansfer statt einnahmen
Das is ja anne feine Sache, quasi wie bei Simutrans....
17.07.2011 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Einnahmen HeyHo 9 3.193 26.03.2016 20:02
Letzter Beitrag: HeyHo
  Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung Lynx 4 1.789 20.03.2009 16:04
Letzter Beitrag: Lynx
OTTD Keine Einnahmen bei Flugzeugen und Schiffen! Mr.LangHin 1 1.293 28.03.2008 21:06
Letzter Beitrag: Bernhard
  Bug: Kosten statt Gewinne erik156 17 6.594 29.11.2007 00:22
Letzter Beitrag: zar_igor
OTTD Finanzen - Ausgaben / Einnahmen nicht ersichtlich Suicide 3 1.466 07.10.2007 08:05
Letzter Beitrag: Suicide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste