Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
newgrf
Verfasser Nachricht
michi-ge
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #1
newgrf
Hallo alle zusammen, bin neu hier also sorry wenn das schon mal beantwortet wurde
möchte ein szenario erstellen, indem man alle Rohstoffe und Produkte(Sand; Glas; Öl; Möbel; Papier; Touristen; usw.) transportieren kann. Welche NewGrf muß ich dafür aktivieren, damit das klappt und ich auch die passenden Transportfahrzeuge habe? kann mir da jemand ein tipp geben, oder geht das garnicht?
12.07.2011 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robotron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 154
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2
RE: newgrf
Rohstoffe&Produckte: ECS (sehr komplexes GRF, nicht einfach für den anfang) oder FIRS (nicht ganz so komplex wie ECS)

Flugzeuge: schau dir mal das av8 (aviatiors aircraft) an


Tip: wenn du noch neu im Spiel bist, rate ich dir von ECS und FIRS ab, lerne erst mal alle Funktionen des normalen Spieles kennen. Dannach kannst du dann schritt für schritt mehr machen. Wichtig ist aber noch, wenn du GRFs wie ECS oder FIRS benutzt, das du gucken must, ob die GRFs mit Fahrzeugen, auch entsprechend die neuen Waren transportieren können. für das DB-Set gibt es da z.B. jeweils eine Erweiterung.

Ansonnsten schau dich mal im Forum um, hier gibt es eigentlich schon zu jeden Thema eine Menge interessantes zu lesen.

gruß robo

[Bild: picture_458.jpg]
12.07.2011 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi-ge
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #3
RE: newgrf
Danke, hat super geklappt. Eins fehtl mir noch gibts noch ein Tipp für touristen? wenn ich die von ECS "Houses beta" oder so aktiviere gibt der mir bei anderen von ECS eine Fehlermeldung. Auch schon mal gehabt?
15.07.2011 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: newgrf
Lies doch die Fehlermeldung mal durch. Ich denke es hat damit zu tun, dass du die Vektoren in einer falschen Reihenfolge geladen hast.
15.07.2011 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: newgrf
Zu der ECS- Grf,die Du meinst, kann ich jetzt nix sagen. Aber. Es gibt nebenan ( http://www.tt-forums.net) eine Grf, die ermöglicht, das Du Campingplätze hast, die generiert nur normale Passagiere, heisst Camping.grf, und eine müsste tourists.grf heissen. Benutz die Suchfunktion dort, Anmerkung noch, hast Du bei ECS die Reihenfolge der Grfs beachtet? Wenn nicht, benutz die SuFu hier, denn bei der Reihenfolge da musst Du auch aufpassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2011 15:09 von El Patron.)
15.07.2011 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #6
RE: newgrf
Hallo

habe noch eine Frage zu ECS.

Bei TT-Wiki.net habe ich von Bauxit und Alumuniumwerken gelesen und Bilder davon gesehen und auch Bilder von neuen Ziegeleien.

Auch bei den neuesten ECS-Vectoren vom Juni diesen Jahres erscheinen niergendwo Bauxit und Aluminum und ich habe immer noch die alten Ziegelein.

Gibts neuere ECS Vectoren oder habe ich nur falsche Reihenfolge?

Lg

Patricia
07.10.2011 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: newgrf
(07.10.2011 22:36)Patricia schrieb:  Gibts neuere ECS Vectoren oder habe ich nur falsche Reihenfolge?
Weder noch. Aber es gibt Leute, die daran arbeiten, diese beiden Dinge in die ECS-Vektoren zu implementieren (nämlich George).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
07.10.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: newgrf
Patricia schrieb:bei den neuesten ECS-Vectoren vom Juni diesen Jahres erscheinen niergendwo Bauxit und Aluminum [...] Gibts neuere ECS Vectoren oder habe ich nur falsche Reihenfolge?

Nein, es gibt noch keine neue Version, und an der Feinabstimmung einiger Güter arbeiten wir noch. Das kann also dauern. "Aluminum" wird es voraussichtlich nicht geben, aber dafür im chemischen Vektor einige Änderungen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.10.2011 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #9
RE: newgrf
Vielen Dank für die Antwort mb

Hast Du ungefähr einen Termin wann ECS 1.2 erscheint.

(Ich spiele immer monatelang ein Spiel (grßte Karte, Beginn 1900) und habe nebenher ein 60 Stundenjob, und da wäre es schade wenn ich schon 2 Wochen Karte gebastelt hätte und 1 Monat gespielt hätte und dann kommt ECS 1.2).

Nur so ungefähre Planung.

Lg

Patricia
08.10.2011 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste