Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postflugzeuge!
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
 
Zitat:Original von Spaceball
@Bernhard

Dann hat mir mein Ausbilder bei der Ausbildung zur Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr, auch genannt Briefträger, da was völlig falsches erzählt. Fakt ist jedenfalls das ich es locker schaffe mit nem 3,5Tonner innerhalb einer Nacht von München nach Hamburg zu fahren!

Mag schon sein das die Post da einiges über den Luftweg transportiert. Allerdings kaum noch was über das Schienennetz.

cu, Spaceball

Du hast aber nicht die ganze Nacht Zeit. Am Abend kommen die Briefe ins Briefzentrum, wo sie noch sortiert werden. Dann werden sie verladen und fahren und fahnren. mit 80km/h nach dem Gesetz versteht sich + Baustellen und Autobahn Sperrungen. Das Flugzeug wird in der Luft nicht angehalten und es bleibt noch genug Zeit am morgen die Briefe wieder zu sortieren weiterzutransportieren und auf Drahtesel zu verladen damit du die Post um ca. 10 Uhr im Kasten hast. Lächeln

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.08.2005 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #42
 
Zitat:Original von RK
Du hast aber nicht die ganze Nacht Zeit. Am Abend kommen die Briefe ins Briefzentrum, wo sie noch sortiert werden.

Die Briefe kommen mehrmals im Laufe des Tages ins Briefzentrum und werden dort 24h am Tag maschinell sortiert. Die letzten Briefe werden um 17 Uhr ins Briefzentrum geschafft.

Zitat:Dann werden sie verladen und fahren und fahnren. mit 80km/h nach dem Gesetz versteht sich + Baustellen und Autobahn Sperrungen. Das Flugzeug wird in der Luft nicht angehalten

Also ich denke mal wenn ich weiss wie ich fahren muss kann ich die meisten Baustellen usw. umfahren. Das Flugzeug kann evtl. nicht sofort landen und muss noch ein paar Runden über dem Flughafen drehen. Zwinkern

Zitat:und es bleibt noch genug Zeit am morgen die Briefe wieder zu sortieren weiterzutransportieren und auf Drahtesel zu verladen damit du die Post um ca. 10 Uhr im Kasten hast. Lächeln

Die Briefe kommen schon sortiert beim Briefträger an. Der muss die nur noch für seinen Bezirk sortieren. So weit sortiert die Maschine im Briefzentrum nämlich nicht. Also wenn du die Post schon um 10 Uhr im Kasten hast, hast du die Kombination von "flinker Briefträger und so ziemlich erster Briefkasten im Bezirk". Ich bin oft nicht vor 12 Uhr aus der Postfiliale rausgekommen weil ich mit dem Sortieren nicht nachgekommen bin. Fertig war ich oft erst gegen 5 Uhr Nachmittags. Mein Briefträger ist nie vor 12 Uhr bei uns im Haus. Der kommt manchmal auch erst um 2 Uhr Nachmittags.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.08.2005 01:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
 
Dann läuft das auf jeden Fall etwas anders bei euch. Bei uns müssen die Briefe noch vom Briefzentrum in die Bezirkspostämter gefahren werden (viele nehmen dazu einen großen Wagen zum schieben und fahren dann mit der Stadtbahn =)). Ab 9 sieht man die hier schon rumlaufen. Bis 5 Uhr arbeiten ist doch etwas überzogen. Um diese Zeit kommt nur noch der Eismann oder der Bauer mit Traktor um Kartoffeln zu verkaufen. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.08.2005 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #44
 
@RK

Bei mir kommen alle Amazon Sachen mindestens 2 Tage zu spät. Also mich wunderts da nimmer. Ich sehe auch schon Briefträger um 9 Uhr bei mir vorbei radeln aber das sind nie die Briefträger die mich beliefern!

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.08.2005 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste