Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open RCT
Verfasser Nachricht
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
Open RCT
Hab hier was gefunden über ein mögliches Open RCT (Rollercoaster Tycoon), handelt sich nur um den Source Code wie es ausschaut, weiß da jemand was drüber, bin durch Zufall draufgestoßen.

OpenRCT
29.06.2011 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Open RCT
Das is gar nix. Da hat einer auf "neues Projekt" im MSVC# geklickt, und dan Programmrohbau hochgeladen. Da ist keinerlei Code drin, der auch nur annähernd ein Spiel ergibt.
29.06.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #3
RE: Open RCT
Auch gut, Leute gibts großes Grinsen
Wundert mich das es davon nix gibt, ist doch nicht weniger berühmt sag ich mal so, ist wohl eher ne © Sache oder ?
29.06.2011 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #4
RE: Open RCT
(29.06.2011 17:48)Qlimax schrieb:  Auch gut, Leute gibts großes Grinsen
Wundert mich das es davon nix gibt, ist doch nicht weniger berühmt sag ich mal so, ist wohl eher ne © Sache oder ?

Also zum einen wurde die Reihe ja im Gegensatz zu TTD weit fortgeführt und letztlich mit RCT3 auch auf ein technisches Niveau geführt, was mal nicht eben so auf die schnelle nachgebaut werden könnte (schon gar nicht eine solche 3D-Engine, die meisten OS-Engines sind ja wirklich nicht so pralle) das ist eben kein 80er oder früher 90er Projekt wo einer und ein paar Kumpels was gestrickt hatten, sondern einfach eine Produktion mit viel Kopfeinheiten drin Zwinkern
Also warum etwas nachbauen, was auch so tut (RCT3) und vor allem, es gibt ja jede Menge inoffizielle Erweiterungen und die entsprechende Community.
29.06.2011 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #5
RE: Open RCT
Ich spiele nur RCT 2 oder 1 aber 3 mag ich generell nicht, 3D Grafik war noch nie so was, dass ich unbedingt haben muß, da ich auch schon etwas älter bin und in der Zeit mit dem VC 20 aufgewachsen bin, später dann auf den C-64/Amiga 500/Atari ST umstieg kannst du dir ja vorstellen das ich lieber die alten Sachen spiele, als den neuen kram der nicht wirklich viel Laune bringt Zwinkern
Ich brauch keine Megagrafik und super Sound, aufs Spiel kommts an wie es einen motiviert und da fahr ich persönlich mit den Retro Games besser bei ab!
29.06.2011 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #6
RE: Open RCT
Nö kann ich mir nicht vorstellen Zwinkern, denn ich differenziere da ein wenig.
Ich mußte mich durchaus auch mit 4 Farbgrafik und 1stelligen MHzen begnügen, halte aber heute selbst 24 bit mangels Dynamik für veraltet (aber das ist ein anderes Kapitel) Zwinkern Natürlich gibt es alte Spielekonzepte und Retroelemente die man schätzt. Ich war ein großer Fan der Sierra-Spiele z.B. ..auch Rollenspiele mochte ich. Nur würde ich heute sicher kein ACS starten und freue mich wenn der ein oder andere KQ-Klassiker von der Community aufgefrischt wird.
Wenn sich also ein Spielelement oder Inhalt findet der einfach technisch schöner und aktueller Umgesetzt ist, ohne die Anforderungen an die Hardware zu übertreiben, greife ich gerne zu. Natürlich ist es leider so, daß teilweise zu einer geiwissen Zeit eine "Hauptsache 3D"-Metaltität bei den Publishern vorhanden war. Das führte
dann zu einer sowohl inhaltlich, als im Ergebnis sogar grafischen Abwertung der Spiele.

Allerdings finde ich RCT3 absolut gelungen. Hier wurde die 3D-Engine genutzt ohne das bestehende Konzept komplett zu überwerfen und dabei war die Engine nicht mal sehr Hardwarehungrig.Natürlich gab es neben Neuerungen auch , am Anfang einige Einschränkungen ggü. dem Vorgänger. Aber mittlerweile gibt es so viele Addons und die erwähnte Community ist wirklich sehr fleissig dabei....da liegen Welten zwischen 2 und 3....
So gesehen, klar wenn man Retroemotinal ist, kann man1 oder 2 spielen, dann kann man auch mal eine elite.com starten, aber warum sollte eine Community dieses Retro nochmal neu auflegen?

OpenTTD und TTDPatch etc. sind ja nur deshalb so erfolgreich, weil es in diesem Sinne keinen Nachfolger oder Vergleichbares gab, da diese inhaltlich als auch konzeptionell Rückschritte oder massive Einschränkungen aufwiesen.
29.06.2011 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste