Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwankende Inflation
Verfasser Nachricht
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #1
Schwankende Inflation
Hi,

es war mal wieder so weit nach langer OpenTTD Pause.
Ein neues Spiel musste gestartet werden.

Als meine Mitstreiter und ich nach einigen Stunden Powermikromanagement genervt das Handtuch warfen, fragte ich mich wo denn das Setting für eine etwas abgeschwächte Form der Inflation ist.

[economy]
inflation = true/false

Tja nun hat man bis dato die Wahl zwischen zu leicht und enraged nach ein paar Jahrzehnten.
Eine schwankende Form wäre doch mal was nettes.
Oder ein Faktor den man definieren könnte?

Jaja ich weis, man kann die Schwierigkeit noch über die Fahzeugkosten & Konstruktionskosten senken.
Nur da hab ich bei mir schon überall "Mittel" eingestellt.
Von medium auf easy oder hard ist für mich nicht wirklich eine große Entscheidungsfreiheit.
Das wäre wieder nur so schwarz und weiß - zu leicht und zu schwer.

Ich hätte jetzt natürlich die Option in den laufenden Betrieb einzugreifen und andauernd die Serversettings zu verändern... ob sowas gut geht.

Was mich wundert ist, dass man dieses für mich offentsichtliche Problem nicht schon mal angepackt hat?
Oder seht ihr das anders?

MfG Ignus
28.06.2011 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Schwankende Inflation
Es gibt noch beim Schwierigkeitsgrad die Einstellung für den Zinssatz. dabei ist 4% einfacher als 2%, da die Einkünfte genau 1%-Punkt schwächer steigen als die Ausgaben, also 4%/3% bzw. 2%/1%. Die Inflation stoppt dann jeweils nach 170 Spieljahren.
28.06.2011 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste