Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tageszeitgesteuerte Passagiererzeugung
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Tageszeitgesteuerte Passagiererzeugung
Hallo liebe Realisten,

eines der noch nicht erfüllten Wünsche von mir wäre eine Verkehrsnachfrage, die sich auch nach der Uhrzeit richtet. Uhrzeiten gibt es im bekannten Chills Patch Pack (CPP) ja schon einige Zeit. Ebenso gibt es dort den Faktor "Town Cargo Generation", den man sowohl nach -x als auch nach +x verstellen kann. Über diesen Faktor produzieren die Häuser mal mehr mal weniger Fracht. Im Prinzip könnte sich der Spieler schon jetzt selbst die Mühe machen und ständig diesen Wert selbst verändern und eine über den Tag schwankende Nachfrage erzeugen. Wäre es nicht möglich einen Patch zu schreiben, der schlicht weg die Uhzreit ausliest und dann den Town Cargo Generation-Faktor entsprechend selbstständig anpasst.
Ich habe keine Ahnung vom Programmieren aber inhaltlich hört sich das für mich recht einfach an.

In einer zweiten Stufe könnte man noch die Wert der Reiseweite der Fahrgäste automatisch anpassen lassen. Beispislweise nach 18 Uhr kaum noch Leute die weite Reisen unternehmen wollen. Die Regler dafür gibt es ja längt im EInstellungsmenü, man muss sie nur automatisiert verstellen lassen.

Eine Tagesganglinie als realistisches Vorbild könnte ich einige liefern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 19:24 von Logital.)
24.09.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste