Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länge der Signatur
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Länge der Signatur
Wäre es ggf. denkbar die maximale Zeichenzahl, die in einer Signatur erlaubt ist, zu erhöhen?

Wenn man - so wie ich - gerne eine Reihe Dinge verlinkt, so stößt die aktuell erlaubte Länge sehr schnell an seine Grenzen - viel eher als mir lieb ist Zwinkern

http://www.tt-forums.net/memberlist.php?...le&u=21915 <-- eigentlich würde ich gerne die Signatur von nebenan in etwa kopieren können - wie weit ich damit komme, ist ja offensichtlich Zwinkern

Nota bene: es geht mir nicht darum, die (sichtbare) Größe der Signatur signifikant auszuweiten.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
23.05.2011 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Länge der Signatur
Selbstverständlich ist die optische Größe der Signatur nicht durch die Zeichenanzahl begrenzt, beispielsweise durch die missbräuchliche Nutzung von riesig geschriebenen Text. Allerdings soll die Zeichenbegrenzung ein Mittel sein, zu langen Siganturen nicht auch noch Vorschub zu leisten. Deine Signatur ist ja schon recht weit am Limit für meinen Geschmack. Sicher ist deine Signatur aus den tt-forums informativ, die Frage ist aber, ob diese persönliche Linksammlung (eines jeden Forenmitglieds) am Ende unter jedem Beitrag erscheinen (und geladen werden) muss.

Ich werde das Problem mal mit einem Lösungsvorschlag mit den anderen Teammitgliedern besprechen.
23.05.2011 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Länge der Signatur
Man könnte ja stattdessen einen Link auf einen "meine persönlichen Projekte"-Thread setzten, und von dort aus die ganzen Sachen verlinken. Ich finde nämlich auch die TT-Forums-Signatur deutlich zu überladen.
23.05.2011 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Länge der Signatur
Neben der Begrenzung der Zeichen fänd ich vor allem eine Höhenbegrenzung gut.
Signaturen wie hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...1#pid74351 finde ich schon echt ne Zumutung!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.05.2011 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Länge der Signatur
Wir haben bei solchen Sachen ja in der Regel nach Augenmaß entschieden, es steht dir ja gerne frei, den Benutzer im Namen des Forenteams anzuschreiben, ich denke eine Höhe von rund 100px sollte ausreichen.
24.05.2011 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Länge der Signatur
Persönlich finde ich die Faustregel recht geeignet, dass die Signatur maximal so hoch sein sollte, dass sie einen Einzeiler-Beitrag nicht höher macht als ohne Signatur.

[Bild: titels.png]
24.05.2011 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: Länge der Signatur
(24.05.2011 20:09)Roman schrieb:  Persönlich finde ich die Faustregel recht geeignet, dass die Signatur maximal so hoch sein sollte, dass sie einen Einzeiler-Beitrag nicht höher macht also ohne Signatur.

Das sehe ich genauso und das ist woran ich meine (maximale) Signaturgröße i.A. orientiere.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
24.05.2011 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Länge der Signatur
Hallo

(24.05.2011 15:16)Bernhard schrieb:  Neben der Begrenzung der Zeichen fänd ich vor allem eine Höhenbegrenzung gut.
Signaturen wie hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...1#pid74351 finde ich schon echt ne Zumutung!

Das geht aber auch nur mit einer Grafik, deren Höhe serverseitig berechenbar ist. Eine Signatur, die einen Haufen Text beinhaltet, ist aus verschiedenen Gründen nicht berechenbar. Der Benutzer kann seine eigene Schriftgröße vorgeben, die kennst du auf dem Server aber nicht. Eine lange Signatur kann auch recht kurz sein, wenn sie Links mit langen (tiefen) URLs enthält. Der Text ist dann roh sehr lang, in der Ausfabe kann er aber kurz sein. Das kann man zwar er- und abrechnen, es bleibt aber Punkt 1.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
25.05.2011 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #9
RE: Länge der Signatur
Warum nicht einfach einen URL-Shortener verwenden?

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
25.05.2011 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #10
RE: Länge der Signatur
(24.05.2011 15:16)Bernhard schrieb:  Neben der Begrenzung der Zeichen fänd ich vor allem eine Höhenbegrenzung gut.
Signaturen wie hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...1#pid74351 finde ich schon echt ne Zumutung!

Da hast Du völlig recht, bislang wurde sich ja hier im Forum mit den Signaturen dankenswerterweise von den meisten zurückgehalten. Die vielen bunten und großen Signaturen in TT-Forums stören das Lesen oft ganz erheblich, man muß manchmal schon richtig den Text suchen.

Happy training!
25.05.2011 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #11
RE: Länge der Signatur
Da ich an einem freundlichen und rücksichtsvollen Miteinander interessiert bin frage ich einfachmal ganz doof, ob meine Signatur in Ordnung ist?

Prinzipiell aber finde ich weniger problematisch, ob ein Bild in der Signatur ist, sondern Anordnung und Anzahl der Bilder. Und die Verbindung mit Text, so vorhanden.
Einige Beispiele gibt es hierfür "nebenan" ja genug, in denen einfach durch die Formatierung des Ganzen ein buntes Kauderwelsch entsteht - und man von einem Beitrag zum nächsten die Orientierung verliert, ob das nun schon der nächste Beitrag war oder nicht.

PS: Wie wäre denn allgemein eine gewisse "Verhaltensordnung"? Da könnte man dann Signatur-mäßiges verankern mit sanften Hinweisen. Und man könnte dort dann auch [OT] (zur Unterstreichung des Vorschlages) die Bitte einbringen, beim Starten eines neuen Themas, vor allem im Hilfe-Bereich, eindeutige Namen zu vergeben, statt "Hilfe!!!!!" "Habe Problem!" oder "GAAAAANZ WICHTIG, ALLES ANDERE SOFORT FALLEN LASSEN, BRAUCHE HILFE" [/OT]


Gruß aus Bremerhaven
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
09.06.2011 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Länge der Signatur
Deine Signatur finde ich ok.
Größe (Höhe) und Inhalt!
Wenn Das Bild allerdings ein Hinweis auf ein Online-Ballerspiel wäre, fänd ich es schon wieder Mist!
Ich finde die Signatur sollte, wenn sie über einen "Einzeiler" hinaus geht, schon irgendetwas mit dem Thema hier zu tun haben.


_____________________

[Bild: kopievonsignatur.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.06.2011 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #13
RE: Länge der Signatur
Ja Bernhard, genau… bist auch ein tolles Beispiel Zunge

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
10.06.2011 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Länge der Signatur
Besser mal statisch verlinken, bevor ers ändert: Zunge
Bernhard's Signatur schrieb:[Bild: kopievonsignatur.gif]
So sollte das nicht aussehen Zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 17:43 von Eddi.)
10.06.2011 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Länge der Signatur
Jetzt hast du aber von dem Bild eine Kopie erstellt, hast du denn eine Lizenz dazu?
11.06.2011 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Länge der Signatur
(11.06.2011 12:03)Eddi schrieb:  Jetzt hast du aber von dem Bild eine Kopie erstellt, hast du denn eine Lizenz dazu?
Nun übertreibs mal nicht, Schöpfungshöhe ist offensichtlich gering, gestiger Gehalt mehr oder weniger nicht vorhanden...
11.06.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signatur Ammler 2 1.429 17.08.2008 19:08
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste