Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Verfasser Nachricht
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Hi.

Ich wollte mal einen Passagiertransport in einer Schneelandschaft erstellen. Da ich die normalen Grafiken des arktischen Klimas allerdings nicht so hübsch finde, wollte ich das mit der AlpineClimate-modifizierung machen. Wenn ich diese allerdings aktiviere, dann gibt es plötzlich nicht mehr die Industrien, die für das arktische Klima typisch bzw im Falle der Nahrungsmittelfabrik sogar nötig wären. Verwirrt

Weiß jemand wie man das beheben kann? Weil ohne Nahrungsmittel hat das arktische Klima nur begrenzt sinn, wenn man sich auf den Passagiertransport konzentrieren will, denn schließlich wachsen ja die Städte dann nur sehr langsam.

Danke vielmals! Zwinkern
06.05.2011 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Del Pierro schrieb:[AlpineClimate]

Wenn ich diese allerdings aktiviere, dann gibt es plötzlich nicht mehr die Industrien, die für das arktische Klima typisch bzw im Falle der Nahrungsmittelfabrik sogar nötig wären.

AlpineClimate basiert zwar auf dem arktischen Klima, implementiert aber die Originalhäuser und Industrien des gemässigten Klimas. Aus dem originalen arktischen Klima werden lediglich die (schneebedeckten) Bäume und die Geländeformationen übernommen. Du kannst/sollst also AlpineClimate genauso spielen wie das gemässigte Klima.

Del Pierro schrieb:Weil ohne Nahrungsmittel hat das arktische Klima nur begrenzt sinn, wenn man sich auf den Passagiertransport konzentrieren will, denn schließlich wachsen ja die Städte dann nur sehr langsam.

Lediglich die Städte oberhalb der Schneelinie benötigen zum Wachstum Lebensmittel.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.05.2011 08:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
(06.05.2011 08:45)mb schrieb:  AlpineClimate basiert zwar auf dem arktischen Klima, implementiert aber die Originalhäuser und Industrien des gemässigten Klimas. Aus dem originalen arktischen Klima werden lediglich die (schneebedeckten) Bäume und die Geländeformationen übernommen. Du kannst/sollst also AlpineClimate genauso spielen wie das gemässigte Klima.

Del Pierro schrieb:Weil ohne Nahrungsmittel hat das arktische Klima nur begrenzt sinn, wenn man sich auf den Passagiertransport konzentrieren will, denn schließlich wachsen ja die Städte dann nur sehr langsam.

Lediglich die Städte oberhalb der Schneelinie benötigen zum Wachstum Lebensmittel.

Dass AlpineClimate fast genau wie das gemäßigte Klima funktioniert, das habe ich schon herausgefunden. Ebenso wie die Tatsache, dass nur Städte oberhalb der Schneelinie ein eingeschränktes Wachstum ohne Lebensmittel haben. Meine Frage ist ja, ob es möglich ist, diese Einschränkung aufzuheben und die Städte auch mit dem AlpineClimate GRF mit Nahrung zu beliefern. Zwinkern Wäre echt toll, wenn jemand wüsste ob das geht, und mir am besten auch noch verrät, wie. Zunge
Danke schon mal!
06.05.2011 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Also "gehen" tut vieles, hier müßtest du aber das GRF editieren, den Industrie-Teil entfernen, und zu den Häusern die Nahrungsmittel-Werte hinzufügen.

Im übrigen kannst du "Neue Gebäude finanzieren", um eine Stadt auch ohne Nahrungsmittel wachsen zu lassen.
06.05.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
(06.05.2011 13:45)Eddi schrieb:  Also "gehen" tut vieles, hier müßtest du aber das GRF editieren, den Industrie-Teil entfernen, und zu den Häusern die Nahrungsmittel-Werte hinzufügen.

Im übrigen kannst du "Neue Gebäude finanzieren", um eine Stadt auch ohne Nahrungsmittel wachsen zu lassen.

Da ich mich mit dem Erstellen bzw dem Editieren von GRF noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe, werde ich das wohl für's erste lassen. Das mit dem "neue Gebäude finanzieren" ist aber ein klasse Tipp Zwinkern

Vielen Dank für die schnelle Hife an euch beide!
06.05.2011 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Du könntest auch einfach OpenGFX+ Landscape nutzen, Alpinens Klima auswählen und fertig. Das ändert nicht die Werte der Häuser noch ändert es Industrien.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
06.05.2011 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Del Pierro schrieb:Dass AlpineClimate fast genau wie das gemäßigte Klima funktioniert, das habe ich schon herausgefunden.

Das ist natürlich kein Zufall sondern das soll so sein. Und deshalb ist das so.

Daher akzeptieren die Häuser auch keine "Lebensmittel" und deshalb gibt es auch keine "Lebensmittelfabriken".

Del Pierro schrieb:Ebenso wie die Tatsache, dass nur Städte oberhalb der Schneelinie ein eingeschränktes Wachstum ohne Lebensmittel haben.

In dem gegebenen Kontxt ist das irrelevant. Zum einen ist die Schneelinie in AlpineClimate ja variabel und daher können die meisten Städte sehr wohl eine gewisse Zeit im Jahr wachsen, und zum anderen ist es durchaus erwünscht dass die kleinen Dörfer im Hochgebirge auch kleine Dörfer bleiben.

Del Pierro schrieb:Meine Frage ist ja, ob es möglich ist, diese Einschränkung aufzuheben und die Städte auch mit dem AlpineClimate GRF mit Nahrung zu beliefern.

Welche "Einschränkung"? Dass es keine Lebensmittel gibt? Das liegt daran dass AlpineClimate eben das gemässigte Klima darstellen soll, nur eben mit "Schnee". Und im gemässigten Klima gibt es im Originalspiel keine Lebensmittel. Es wäre ein leichtes gewesen, Lebensmittel, die Akzeptanz für Lebensmittel und eine Lebensmittelfabrik in AlpineClimate einzufügen, aber das habe ich eben absichtlich nicht gemacht.

Ich hoffe ich drücke mich deutlich aus.


Es gäbe da auch noch eine Version von AlpineClimate die auf dem gemässigten Klima basiert. Da die aber das Feature "snow in temperate" benutzt wird dir diese als OTTD-Spieler wenig nützen. Ich weiss auch gar nicht mehr in welchem Zustand diese newgrf ist, hab´ da lange nicht reingeschaut.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.05.2011 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Ich war am Anfang nur verwirrt, weil ich diese Funktion gesucht habe.

So langsam wird mir aber klar, dass das alles Sinn macht. Und das AlpineClimate eine große Errungenschaft für OTTD ist, das war ja schon von vorne herein klar Zwinkern
06.05.2011 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Nahrungsmittel Trucks im LV4 Neo E 1 942 06.11.2008 15:07
Letzter Beitrag: Der Boss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste