Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB kauft neue Diesellokomotiven
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
DB kauft neue Diesellokomotiven
Bombardier Pressemeldung

DB Regio kauft 200 TRAXX Diesellokomotiven.

Wo die eingesetzt werden sollen, steht da leider nicht, nur wie schön modular und umweltfreundlich das alles ist.

Wäre vielleicht was fürs DBSet, statt dieser komischen Blue Tiger, die da irgendwie noch nie richtig hingepaßt hat...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 13:25 von Eddi.)
01.05.2011 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #2
RE: DB kauft neue Diesellokomotiven
Wurde aber auch mal Zeit. Ich finde sie aber den ganzen Elektroloks zu ähnlich... bei der DB ist von der Farbe her eh schon alles gleich, da wäre etwas Abwechslung gut gewesen. Aber das kommt bei der Entwicklung/Konstruktion wohl billiger.

Ehrlich gesagt würde ich im DB-Set lieber die Blue Tiger behalten, aus exakt demselben Grund.
02.05.2011 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: DB kauft neue Diesellokomotiven
(01.05.2011 23:43)Eddi schrieb:  Wo die eingesetzt werden sollen, steht da leider nicht, nur wie schön modular und umweltfreundlich das alles ist.
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de...10418.html
Zitat:Die erste Tranche von 20 Lokomotiven umfasst ein Einkaufsvolumen von 60 Millionen Euro. Die Lieferung ist für Mitte 2013 geplant. Diese Fahrzeuge sollen dann bei DB Regio in den Einsatz kommen. Der Hersteller ist für die Zulassung verantwortlich.
Sind dann vermutlich Dieselstrecken mit Dostos.
02.05.2011 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: DB kauft neue Diesellokomotiven
Eddi schrieb:DB Regio kauft 200 TRAXX Diesellokomotiven. [...]
Wäre vielleicht was fürs DBSet, statt dieser komischen Blue Tiger, die da irgendwie noch nie richtig hingepaßt hat...

Wie oberhümer schon schreibt ...

Diese Lok (?) hatte ich bereits für die ÖBB gezeichnet, aber im DB Set sähe sie tatsächlich wie eine Ellok ohne Stromabnehmer aus.

Der "blaue" Tiger hat sich in der Tat nie so richtig durchgesetzt, wir hatten daher auch schon mal über eine Umfärbung (OHE) diskutiert, WIMRE.

Worauf es aber in erster Linie ankommt sind die Daten der Lok, und diesbzgl sieht es mit der Traxx im Jahre 2012 ja nicht so doll aus.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.05.2011 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: DB kauft neue Diesellokomotiven
Eddi schrieb:Bombardier Pressemeldung
Der Verweis geht ins Leere

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
02.05.2011 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: DB kauft neue Diesellokomotiven
StefanD schrieb:
Eddi schrieb:Bombardier Pressemeldung
Der Verweis geht ins Leere

http://bombardier.com/en/corporate/media...0d8016ee96

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.05.2011 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: DB kauft neue Diesellokomotiven
(02.05.2011 11:31)StefanD schrieb:  Der Verweis geht ins Leere

Ups... da haben meine BB-Code-Künste versagt. Hab ich korrigiert, danke für den Hinweis.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(02.05.2011 09:38)mb schrieb:  
Eddi schrieb:DB Regio kauft 200 TRAXX Diesellokomotiven. [...]
Wäre vielleicht was fürs DBSet, statt dieser komischen Blue Tiger, die da irgendwie noch nie richtig hingepaßt hat...

Wie oberhümer schon schreibt ...

Diese Lok (?) hatte ich bereits für die ÖBB gezeichnet, aber im DB Set sähe sie tatsächlich wie eine Ellok ohne Stromabnehmer aus.
Das mag ja stimmen, aber ich seh das Problem dabei nicht. Es geht doch beim DBSet (auch) um "Realismus", und wenn die Lok nun mal "real" so aussieht, wieso sollte man da jetzt mutwillig was komplett anderes machen?
Zitat:Worauf es aber in erster Linie ankommt sind die Daten der Lok, und diesbzgl sieht es mit der Traxx im Jahre 2012 ja nicht so doll aus.
Die Daten dazu kenn ich nicht, kannst du das näher erläutern?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 13:30 von Eddi.)
02.05.2011 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: DB kauft neue Diesellokomotiven
Eddi schrieb:
mb schrieb:Worauf es aber in erster Linie ankommt sind die Daten der Lok, und diesbzgl sieht es mit der Traxx im Jahre 2012 ja nicht so doll aus.

Die Daten dazu kenn ich nicht, kannst du das näher erläutern?

Mmh. Ich habe die jetzt mit dem Eurorunner verwechselt, aber in Aussehen und Leistungsdaten unterscheiden die sich nicht wesentlich, im Gegensatz zum "Tiger". Nur dass die halt von Siemens ist:

Siemens ER20 (ÖBB 2016): 2000 kW, 235kN, 140 km/h
Bombardier Traxx (BR 246): 2200 kW, 270 kN, bis 160 km/h

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.05.2011 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste