Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
Verfasser Nachricht
Puink
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
Anfängerfragen
Hallo,

ich habe nach ein paar Jahren wieder TT jetzt als OTTD herausgekramt und bin hellaufbegeistert.

Ich habe bei einigen Screenshots gesehen dass die Züge in den Bahnhöfen eine Beladeanzeige (zB 60%) haben - ist das ein Mod oder kann ich das irgendwo im Spiel einstellen?

Wenn ich die WIKI richtig verstanden habe wird in abhängigkeit vom Stationsrating die ProduktionzB einer Kohlemine verändert bzw es besteht eine chance auf veränderung - ist es nun von vorteil einen Zug voll beladen zu lassen oder sollte man lieber viele Züge auf der Strecke einsetzen um so das Rating ust so die Produnktionsmengen zu erhöhen.

Grüße
Puink
17.04.2011 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Anfängerfragen
Den Ladestandanzeiger kannst du in den "Erweiterten Einstellungen" unter "Oberfläche" einschalten.

Die Bahnhofsbewertung ist am höchsten, wenn immer ein Zug im Bahnhof wartet, und keine Güter übrig bleiben, also tendenziell eher voll beladen lassen.
17.04.2011 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Anfängerfragen
Hallo

(17.04.2011 19:39)Puink schrieb:  Ich habe bei einigen Screenshots gesehen dass die Züge in den Bahnhöfen eine Beladeanzeige (zB 60%) haben - ist das ein Mod oder kann ich das irgendwo im Spiel einstellen?

Erweiterte Einstellungen=>Oberfläche=>Darstellung=>Ladestandanzeiger verwenden

(17.04.2011 19:39)Puink schrieb:  Wenn ich die WIKI richtig verstanden habe wird in abhängigkeit vom Stationsrating die ProduktionzB einer Kohlemine verändert bzw es besteht eine chance auf veränderung - ist es nun von vorteil einen Zug voll beladen zu lassen oder sollte man lieber viele Züge auf der Strecke einsetzen um so das Rating ust so die Produnktionsmengen zu erhöhen.

Lass die Fahrzeuge voll beladen, nutze aber auch genug Fahrzeuge, damit die Stationsbewertung nicht wieder sinkt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
17.04.2011 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Anfängerfragen
Lässt sich jetzt die Produktion zb eines Bergwerks durch sehr gute Stationsbewetung beeinflussen?
17.04.2011 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Anfängerfragen
Das funktionierte schon immer so...
17.04.2011 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anfängerfragen sneg 29 9.677 11.11.2009 08:37
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste