Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Verfasser Nachricht
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #21
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Wenn sich an einer Beladestation ca 5 Schiffe stapeln...könnte der ein oder andere eingespart werden.
Wartende Züge sieht man, weil sie jeder einzeln rumsteht. Wartende Schiffe sind mitunter überhaupt nicht zu erkennen, weil sie übereinander an der selben Stelle stehen.

Mein PC sagt : Mir.. ist.. das.. zu..viel.. Be..we..gung,.. das.. kann.. ich.. al..les.. nicht.. mehr.. er..rech..nen..
15.08.2011 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #22
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Ich hab mir das Save nicht angesehen, aber spielst du mit den Originalfahrzeugen?

Es gibt GRF's die entweder die Ladekapazität der Originalschiffe vergrößern oder völlig neue Schiffe zur Verfügung stellen. Das FISH-Set ist z.B. sehr zu empfehlen.
15.08.2011 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Die Lösung liegt darin, keine Industriehaufen zu bauen, wo jede einzelne Industrie schon eine sehr hohe Produktion hat und alle zusammen eine schier untransportierbare Menge an Gütern erzeugen.

===> Trolleybus Set <===
15.08.2011 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #24
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(15.08.2011 12:38)Fenris schrieb:  Es gibt GRF's die entweder die Ladekapazität der Originalschiffe vergrößern oder völlig neue Schiffe zur Verfügung stellen. Das FISH-Set ist z.B. sehr zu empfehlen.

Die sind da schon im Einsatz, aber der Rest wurde hier auch schon gesagt. Teilweise zu viel Schiffe die einfach nur darauf warten beladen zu werden, Industriehaufen sehr langwierige Transportwege usw.
Aber mein Respekt vor so viel Leidensfähigkeit diese Karte so zu spielen, ich wäre da schon längst mit ner Bombe durchgegangen.
15.08.2011 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
was ich beim Besten Willen an dieser Karte nicht verstehe.... wo kommen diese wahnsinnigen Produktionsmengen her? Das ist doch nicht normal, oder?
Eisenerz- oder Kohleminen die 1948 über 2000 Einheiten machen? (Obwohl, mit Schiffen ist das ja leichter zu erreichen als mit Zügen/Autos).
Trotzdem ist mir das Savegame etwas suspekt.

Welches Startjahr hattest Du Patricia? Hast Du die Industrien im Szenarioeditor auf Maximale Leistung geschraubt?

Was mir noch auf die Schnelle auffiel: Viele Schiffe machen selten Gewinn. Ich rufe immer gerne die Fahrzeugliste auf und sortiere nach "Gewinn letzes Jahr". Bei den Schiffen steht da bei ~ 50% ein Minus.
Das ist natürlich dann ok, wenn sie jedes 2. Jahr ne Million einbringen, und im anderen Jahr 200.000 Minus ...
Aber vlt. lässt sich dort noch einiges optimieren!
Vlt. auch mit der Option die Schiffe im depot umzurüsten...
Fahre von A nach B mit Erz, umrüsten fahre mit Stahl von B nach C, umrüsten usw.......

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.08.2011 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #26
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(16.08.2011 07:41)Bernhard schrieb:  was ich beim Besten Willen an dieser Karte nicht verstehe.... wo kommen diese wahnsinnigen Produktionsmengen her? Das ist doch nicht normal, oder?
Eisenerz- oder Kohleminen die 1948 über 2000 Einheiten machen? (Obwohl, mit Schiffen ist das ja leichter zu erreichen als mit Zügen/Autos).
Trotzdem ist mir das Savegame etwas suspekt.

Welches Startjahr hattest Du Patricia? Hast Du die Industrien im Szenarioeditor auf Maximale Leistung geschraubt?

Was mir noch auf die Schnelle auffiel: Viele Schiffe machen selten Gewinn. Ich rufe immer gerne die Fahrzeugliste auf und sortiere nach "Gewinn letzes Jahr". Bei den Schiffen steht da bei ~ 50% ein Minus.
Das ist natürlich dann ok, wenn sie jedes 2. Jahr ne Million einbringen, und im anderen Jahr 200.000 Minus ...
Aber vlt. lässt sich dort noch einiges optimieren!
Vlt. auch mit der Option die Schiffe im depot umzurüsten...
Fahre von A nach B mit Erz, umrüsten fahre mit Stahl von B nach C, umrüsten usw.......


Hallo Bernhard

Ich habe überhaupt nichts am Editor geschraubt. Ich habe die Standardparameter von ECS verwendet !!!
Ich habe noch niemals an den Parameter gedreht oder im Editor geschraubt. Auch spiele ich immer die Originaleinstellung SCHWER. Damit niemand mir besondere Einstellungen zwischendurch unterstellen kann. Auch die Produktion der Fabriken haben ein Limit (wie gesagt ECS Standardparameter). Einfach jede Mine oder Fabrik etc. anschauen. Alle haben das übliche Limit ( ECS Standardparameter), es laufen allerdings praktisch alle am Limit (leider nicht alle Autofabriken, da die den Supergewinn bringen)


Ich habe im Jahr 1902 angefangen. Das erste Fahrzeug steht im Japanischen Fahrzeugmuseum. Wie alle ersten Fahrzeuge.

Ich denk dass ich schon was mit den Schiffen optimieren kann (nicht so viele Volladen lassen (wie mir auch die vielen freundlichen hilfreichen Antworten gezeigt haben), aber bei ECS in Originalversion ändern sich ständig die Mengen und da ist es echt nervig ständig ins Depot zu schicken) Und es kostet unendlich die Schiffe die gerade nicht gebraucht werden woanders einzusetzen oder zu verkaufen und dann neu zu kaufen.

Aber die Schiffe machen den Mega Gewinn auch wenn 50% ins Minus fahren. 200 Milliarden Yen Gewinn bei 50 Milliarden Betriebskosten (in DM 2,7 Milliarden Gewinn bei 712 Mio Betriebskosten) (In Level Schwer!!). Siehe Finanzübericht (ich schaue den regelmässig an, nicht nur am Jahresende) Ich muß eher die Züge optimieren. Da ist Japan Rail Set nicht so kompatibel mit ECS. Hab mich dafür entschieden bis ca. 1950 auf die Umrüstung von Kohle auf Erz bzw. Sand. bzw. Kalk zu verzichten (nicht möglich in der GRF Reihenfolge) , damit später die Shinkansen Touristen nach Neuschwanstein fahren können.

Das mit den Schiffen umrüsten hab ich auch schon probiert. Hat aber deutlich weniger Gewinn gebracht.

Gruß

Patricia

PS: Bernhard- ich hatte mein Passwort vergessen und schon zehnmal versucht ein neues zu bestellen - hab aber nie eines bekommen. - Und dass mit den Schiffen nach Gewinn letztes Jahr zur sortieren hast Du übrigens von mir (vor ein paar Jahren als "bde")

Dir und Allen anderen vielen Dank für die bisherigen Hilfen
16.08.2011 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Versuch doch mal sowas:
  1. lade bei A für N ticks
  2. wenn ladezustand = 0%, springe zu 7
  3. wenn ladezustand = 100% springe zu 5
  4. springe zu 1
  5. entlade bei Z
  6. springe zu 1
  7. lade bei B für N ticks
  8. wenn ladezustand = 0%, springe zu 1
  9. wenn ladezustand = 100% springe zu 11
  10. springe zu 7
  11. entlade bei Z
  12. springe zu 7
dann werden jeweils überflüssige schiffe nach A oder B umgeleitet
17.08.2011 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Zu viel BASIC programmiert, wa? Zwinkern
17.08.2011 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #29
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Das funktioniert aber tatsächlich erstaunlich gut. Nur ist die Programmierung von komplexen Aufträgen extrem langwierig und langweilig...

http://blog.openttdcoop.org/2009/07/19/s...rders-sro/ mit Link zu 'nem Savegame, wo solche selbst-regulierenden Aufträge 'mal relativ execessiv angewand werden, um die ICE-Züge entsprechend dem Bedarf der Haltestellen auf das Netz aufzuteilen. Allerdings kann die Auftragsliste nur 255 Einträge haben Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
17.08.2011 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Hi Patricia,
wollte dir ja auch nichts unterstellen.
Habe gestern noch eine zeitlang deine Karte studiert, allerdings kann ich sie auf meinem Laptop nur im pausemodus bewundern großes Grinsen.
Was noch auffällt: Viele Schiffe liegen unbenutzt im Depot. Warum? Bei manchen Routen liegen 10% der Schiffe nur rum....

Eine Sandgrube macht 3000 Tonnen/Monat, wird aber von 100 Schiffen angefahren, die jedes 1000 laden können. Und so weit ist die Route eigentlich nicht .... muss mir das nachher noch mal auf nem besseren PC genau ansehen. ich denke da kannst Du ne ganze Menge optimieren.


Das Schiffe bei ECS für ein wesentlich besseres Wirtschaftswachstum sorgen, ist mir schon mal aufgefallen .... @ Eddi und Planetmaker, warum eigentlich? (Eine Sandgrube, an der immer ein Zug zum Beladen steht erhöht wesentlich langsamer die Produktion als wenn dort ein Schiff im hafen liegt)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2011 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #31
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(17.08.2011 07:02)planetmaker schrieb:  Das funktioniert aber tatsächlich erstaunlich gut.


In Verbindung mit Umrüsten , transportiert der Kahn quasi nach Bedarf was grad rumliegt. Macht Sinn bei langen Strecken mit schwankenden Aufkommen verschiedener Güter.
17.08.2011 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(17.08.2011 07:43)Bernhard schrieb:  Hi Patricia,
wollte dir ja auch nichts unterstellen.
Habe gestern noch eine zeitlang deine Karte studiert, allerdings kann ich sie auf meinem Laptop nur im pausemodus bewundern großes Grinsen.
Was noch auffällt: Viele Schiffe liegen unbenutzt im Depot. Warum? Bei manchen Routen liegen 10% der Schiffe nur rum....

Eine Sandgrube macht 3000 Tonnen/Monat, wird aber von 100 Schiffen angefahren, die jedes 1000 laden können. Und so weit ist die Route eigentlich nicht .... muss mir das nachher noch mal auf nem besseren PC genau ansehen. ich denke da kannst Du ne ganze Menge optimieren.


Das Schiffe bei ECS für ein wesentlich besseres Wirtschaftswachstum sorgen, ist mir schon mal aufgefallen .... @ Eddi und Planetmaker, warum eigentlich? (Eine Sandgrube, an der immer ein Zug zum Beladen steht erhöht wesentlich langsamer die Produktion als wenn dort ein Schiff im hafen liegt)

Also,
habe jetzt mal alle Schiffe/Flugzeuge ins Depot geschickt, damit meine PC-Krücke einigermaßen flüssig Dein Savegame spielt großes Grinsen
Dann habe ich EIN Schiff von Fukushima Sandgrube zum Zielhafen Glashütte B verfolgt.
Davon abgesehen dass es sich bei "Boje Glaskanal Nord" verhakt hat und die Schleuse nicht gefunden hat (kann vorkommen) hat es 1 Jahr und 5 Monate gebraucht. Also kommen wir auf 3 Jahre für einen Umlauf ...
Ich nehme also alles zurück, die Schiffe brauchst Du rotes Gesicht
Was ich nicht begreife ... warum hat das Japanset keine Waggons für Sand???

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2011 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #33
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(17.08.2011 12:01)Bernhard schrieb:  Also,
habe jetzt mal alle Schiffe/Flugzeuge ins Depot geschickt,
Einfach auf die rote Fahne in der Schiffsliste klicken sollte doch auch reichen...
17.08.2011 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(17.08.2011 12:11)Eddi schrieb:  
(17.08.2011 12:01)Bernhard schrieb:  Also,
habe jetzt mal alle Schiffe/Flugzeuge ins Depot geschickt,
Einfach auf die rote Fahne in der Schiffsliste klicken sollte doch auch reichen...

bei Schiffen ja, bei Flugzeugen ncht großes Grinsen

Bernhard schrieb:@ Eddi und Planetmaker, warum eigentlich? (Eine Sandgrube, an der immer ein Zug zum Beladen steht erhöht wesentlich langsamer die Produktion als wenn dort ein Schiff im Hafen liegt)
kannst Du dazu was sagen, Eddi?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2011 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #35
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
bernhard schrieb:Eine Sandgrube macht 3000 Tonnen/Monat, wird aber von 100 Schiffen angefahren, die jedes 1000 laden können. Und so weit ist die Route eigentlich nicht .... muss mir das nachher noch mal auf nem besseren PC genau ansehen. ich denke da kannst Du ne ganze Menge optimieren.


Das Schiffe bei ECS für ein wesentlich besseres Wirtschaftswachstum sorgen, ist mir schon mal aufgefallen .... @ Eddi und Planetmaker, warum eigentlich? (Eine Sandgrube, an der immer ein Zug zum Beladen steht erhöht wesentlich langsamer die Produktion als wenn dort ein Schiff im hafen liegt)


Also,
habe jetzt mal alle Schiffe/Flugzeuge ins Depot geschickt, damit meine PC-Krücke einigermaßen flüssig Dein Savegame spielt großes Grinsen
Dann habe ich EIN Schiff von Fukushima Sandgrube zum Zielhafen Glashütte B verfolgt.
Davon abgesehen dass es sich bei "Boje Glaskanal Nord" verhakt hat und die Schleuse nicht gefunden hat (kann vorkommen) hat es 1 Jahr und 5 Monate gebraucht. Also kommen wir auf 3 Jahre für einen Umlauf ...
Ich nehme also alles zurück, die Schiffe brauchst Du rotes Gesicht
Was ich nicht begreife ... warum hat das Japanset keine Waggons für Sand???

Hallo Bernhard

vielen Dank dass Du Dir mal die Mühe gemacht hast mein Spiel zu studieren.

Ich habe ungefähr 18 Sandgruben, die angefahren werden und die Hälfte produziert zwischen 4000-5300 Einheiten. Nach ein paar Jahren mit regelmässigem Transport und Fahrzeugen laufen alle zwischen 4000-5000 Einheiten. Es gab auch schon mal Kohleminen mit über 4000 Einheiten. Dummerweise wurde die mit Zügen angefahren und ich konnte nicht so viel abtransportieren, so daß sie mal mit der Kapazität runter fiel und nie wieder das Niveau erreicht hat. (Widerspricht der Theorie mit den Schiffen). Ich vermute das der regelmässige Abtransport ohne eine einzige Pause diese riesigen Mengen produziert und bei Zügen immer mal für ein paar Ticks Pausen sind.

Bei Deinem Beispiel aus meinem Spiel denke ich das ich wirklich bald größere Mengen haben werde, weil diese Mine noch relativ neu ist und ich die Schiffe wirklich bald brauchen werde.

Warum Japanset keine Waggons für Sand, Erz und Kalk hat?

Da könnte ich noch mal Deine / Eure Hilfe brauchen.


Nur die Mini Kohle Waggons (die übrigens meiner Meinung nach, Schuld sind an dem Zug-Defizit von 25 Milliarden Yen sind= 440 Mio DM) lassen sich nicht umrüsten. Die Waggons, die ab ca. 1950 kommen schon.
Da habe ich Stunden damit verbracht das auszuprobieren. Das hängt mit der Reihenfolge der newGRF Einstellungen zusammen. Wenn ich diese Reihenfolge ändere dann kann ich auch die Mini Kohle Waggons umrüsten, dafür kann ich dann allerdings die Passagierwaggons nicht mehr auf Touristen umrüsten und das will ich nicht (besonders da ich die letzte unverstrahlte Kirschblüte an verschieden Orten als Tourist dank Shinkansen und Regionalzug selbst erlebt habe. Tolles Erlebnis: Kirschblüte und Shinkansen).

Kann mir jemand ein Tipp für das nächste Spiel geben das ich vielleicht beides von Anfang an transportieren kann?

Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe

Gruß
Patricia
17.08.2011 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
na ja, man könnte eine GRF schreiben, die einen extra Sand-Waggon für das Japanset implementiert.
So wasähnliches hab ich mal für das DBSet gemacht.

Warum aber eigentlich das JapanSet? Findest Du das so gut??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2011 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #37
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(17.08.2011 19:15)Bernhard schrieb:  na ja, man könnte eine GRF schreiben, die einen extra Sand-Waggon für das Japanset implementiert.
So wasähnliches hab ich mal für das DBSet gemacht.

Warum aber eigentlich das JapanSet? Findest Du das so gut??

Hallo Bernhard

ich verstehe aber nicht warum das mit der Reihenfolge der GRF zusammenhängt, welche Waggons man umrüsten kann und welche nicht?

Warum JapanSet?
Erstens finde die Kirschblüte super und spiele gerne Japan mit Japan Tree Set und Kirschblütenbäume und da gehören die Japanzüge einfach dazu.

2. Ich finde die Shinkansen unheimlich gut im Spiel und real. Da liegen Welten zwischen Shinkansen und ICE sogar TGV. Der reale ICE hat eine Durchnittschgeschwindigkeit von 150km/h - Shinkanse 300km/h. Durchschnittsverspätung Shinkanse 36 Sekunden pro Jahr - ICE gefühlte regelmässige 15 Minuten. Fahrgefühl wesentlich angenehmer im Shinkansen. Japan Set auch mit den originalgetreuen Regionalzügen erinnert mich immer an tollen Japan Urlaub.

Gruß Patricia.
17.08.2011 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #38
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Du bist doch der Baumeister,bei richtigem Streckenbau kommt kein ICE zu spät großes Grinsen

OT : Gibs das Fish Set nun schon für TTDPatch ?
17.08.2011 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #39
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Wieso sollte es? Soweit ich weiß, erlaubt TTDPatch nicht die Einführung von mehr Schiffstypen (Mangels "engine pool")
18.08.2011 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(17.08.2011 19:37)Patricia schrieb:  ich verstehe aber nicht warum das mit der Reihenfolge der GRF zusammenhängt, welche Waggons man umrüsten kann und welche nicht?
Weil die sich gegenseitig in die Quere kommen .... ich schau es mir nachher noch mal daraufhin an.
Ansonsten wäre es KEIN problem, dem Japanset beizubringen, dass der Kohlewaggon auch für Sand geht....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.08.2011 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste