Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunels
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #1
Tunels
Hallo miteinander

Ich kriege es nicht hin, dass ich die Tunnel so benutzen kann wie auf dem Bild im Anhang.
Wenn es ein Parameter ist, kann mir bitte jemand sagen wie ich den einstellen muss.
Habe einen Parameter auf 3 gesetzt, damit ich die weissen Tunnel bekomme. das habe ich hin bekommen.
Aber eben wie mache ich das wie auf dem Bild, damit ich die Schiene so verlegen kann?

Danke für die Hilfe

Gruss Fränke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
12.04.2011 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Tunels
Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatch
12.04.2011 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DetlefT
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Tunels
(12.04.2011 19:37)Eddi schrieb:  Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatch
Dass das in OpenTTD nicht möglich ist, ist ausgesprochen schade! Es würde die Gleisführung in vielen Fällen wesentlich eleganter machen, weil man ein Tile enger bauen könnte.

Grüße, DetlefT
12.04.2011 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #4
RE: Tunels
(12.04.2011 19:37)Eddi schrieb:  Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatch

Sehr schade aber danke für die Antwort.

Gruss Fränke
12.04.2011 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Tunels
[enhanced tunnels]

DetlefT schrieb:
Eddi schrieb:Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatch
Dass das in OpenTTD nicht möglich ist, ist ausgesprochen schade! Es würde die Gleisführung in vielen Fällen wesentlich eleganter machen, weil man ein Tile enger bauen könnte.

OTTD ist darauf nicht angewiesen weil es ja grosse Karten mit viel Platz gibt. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.04.2011 23:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #6
RE: Tunels
(12.04.2011 23:17)mb schrieb:  [enhanced tunnels]

DetlefT schrieb:
Eddi schrieb:Das ist in OpenTTD nicht möglich, nur in TTDPatch
Dass das in OpenTTD nicht möglich ist, ist ausgesprochen schade! Es würde die Gleisführung in vielen Fällen wesentlich eleganter machen, weil man ein Tile enger bauen könnte.

OTTD ist darauf nicht angewiesen weil es ja grosse Karten mit viel Platz gibt. Cool

Gruß
Michael

aber auch auf grosssen Karten kann es kleine und enge Verbindungen geben, wie eben bei mir in einer Stadt
13.04.2011 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Tunels
(12.04.2011 23:17)mb schrieb:  OTTD ist darauf nicht angewiesen weil es ja grosse Karten mit viel Platz gibt. Cool

Das ist natürlich nicht der Grund Zunge

TTDP erlaubt WIMRE nur das verlegen eines geraden Gleises, tatsächlich möchte man aber eventuell auch diagonale Gleise, Weichen, Signale, Bahnhöfe oder Straßen verlegen, womit aber die Implementierung wesentlich komplizierter wird. Zumal dann noch grafische Probleme dazu kommen.

Das einzige, was derzeit funktioniert, ist, eine Brücke zu bauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 10:24 von Eddi.)
13.04.2011 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Tunels
Eddi schrieb:TTDP erlaubt WIMRE nur das verlegen eines geraden Gleises, tatsächlich möchte man aber eventuell auch diagonale Gleise, Weichen, Signale, Bahnhöfe oder Straßen verlegen, womit aber die Implementierung wesentlich komplizierter wird. Zumal dann noch grafische Probleme dazu kommen.

Enhanced tunnels erlaubt in TTDPatch das Verlegen gerader und schräger Gleise und auch "Weichen" auf Tunnelportalfeldern. Signale und Bhfe können dort allerdings nicht gebaut werden. Strassen auch nicht, aber das hat mW keine technischen sondern ästhetisch-grafische Gründe (Strasse zu breit).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.04.2011 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste