Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarioeditor
Verfasser Nachricht
mucklchen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Szenarioeditor
Moin Moin an alle bauwütigen OTTDler ,


Seitdem ich OTTD gefunden habe, hab ich wieder Spass an dem Spiel.
Naja nu hab ich ein Problem:

Und zwar würde ich gern wissen, wie ich beim Szenarioeditor große Landflächen schnell bauen kann.
Ich hatte kurzzeitig ma die Möglichkeit,das per Drag & Drop zu erledigen, aber irgendwie iss diese Funktion auf eimal wie vom Erdboden verschluckt.

Ich habe vor (erstma) ein Szenario von Norddeutschland für alle zu basteln, aber es ist ned schön,das man da nur so kleine Flächen machen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz Mucklchen
13.08.2004 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Evo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #2
 
irgendwie verstehe ich nicht was du meinst! Im szenario editor? Da ist doch zufällige landschaft plazieren! Diese Drag & Drop option habe ich auch nicht.
07.09.2004 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
man kann im normalen Game per Drag&Drop die Geländehöhe angleichen.
Eisenbahnbaumenü öffnen bei gedrückter STRG-taste den geländeerhöhungspfeil drücken.
Nun im gelände eine Fläsche markieren/anklicken, Mausttsate gedrückt halten und ziehen. Das gelände wird auf das Niveau der zuerst angeklickten Landfläche gebracht. Funktioniert ggf auch im Editor, kann ich gerade nicht testen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.09.2004 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
und wieder eine Funktion, die noch nicht kannte . Thx
für diesen Hinweis .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
07.09.2004 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ColognePaggo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #5
 
und gerade gestern/heute Nacht habe ich mir die Mühe gemacht unzählige Felder in meinem neuen OTT-Spielstand einzeln zu erhöhen bzw. zu senken. ;( Augenrollen

Danke für den Tipp, vereinfacht die Sache beim nächsten mal erheblich. 8)
07.09.2004 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
kann nicht für. würde der Norddeutsche sagen.
Ja. es gibt nette Features.
wisst ihr dass man nen ganzen Zug im Depot löschen kann? Lok auf's Dynamit (bzw. das untere Symbol, unter dem Mülleimer) ziehen. Lok + alle Wagen weg!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.09.2004 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
ja, das ist mir bekann, so kann man aber auch nur z.B. die letzte Hälfte eines Zuges in einem Rutsch löschen .
einfach den Wagen, ab dem man den Zug verkürzen will, auf das Dynamite-Icon ziehen .


Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
07.09.2004 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Kanäle können per drag&drop gebaut werden, bekannt?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.09.2004 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #9
 
wie?
07.09.2004 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
na, den Startpunkt anklicken, zum Endpunkt ziehen, wie Schienen und Strassen auch.

edit: und Bahnhöfe auch, klaro, eine Ecke markieren, zur anderen ziehen, Bahnhof wird gebaut

Das man diagonale Schienen jetzt auch 'in einem Rutsch' bauen kann sollte ja auch bekannt sein (Das Schienen-Kreuz-Symbol)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.09.2004 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #11
 
ach, dafür is das Kreuzsymbol gut, danke für den Tipp, wusst ich noch nicht!
08.09.2004 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jano
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #12
 
leider funzt es im editor nicht oder ich mache etwas falsch

MFG Jano
08.09.2004 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
ja. im Editor kann man keine Schienen bauen. ?(

Im Spiel: Kreuzsymbol anklicken, erstes Quadrat anklicken, Maustaste festhalten und ziehen, loslassen.
8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.09.2004 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #14
 
jo, hab ich schon probiert, is irgendwie praktisch! Zwinkern
08.09.2004 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chris1988
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #15
RE: Szenarioeditor
Kann ich irgendwie Schienen+Bahnhöfe im ScenarienEditor bauen?

Ich versuch grad eine Karte "Mannheim und Umgebung" zu bauen. Und da der Bahnhof natürlich mitten in die Stadt muss, kann man das später(ingame) nicht mehr machen, man kannn ja schecht 50 häuser abreißen ohne die Stadtbewertung zu vernichten.

Ich habe schon versucht das Scenario zu bauen, Häuser für Bahnhof und schienen frei gelassen -->Scenario 10 tage gespielt: Schienen und Bahnhöfe gebaut, gespeichert --> dos:rename Mannheim.sav in Mannheim.scn --> scenario laden : Mannheim.scn --> Bahnhöfe + Schienen verschwunden :upset:

Chris

Klasse Idee : http://transtycoonmaps.tr.funpic.de/foru...on=profile
25.06.2006 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Luca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #16
RE: Szenarioeditor
- Cheatmodul an (Strg+Alt+C)
- "mächitges Abrisswerkzeug" und "bauen im Pausemodus" an
- Pause drücken
- Häuser abreisen
- Bahnhof bauen

So lange du etwas im Pausemodus abreist verändert sich nichts an der Stadtwertung. Auch nicht danach. Es sei denn du baust nen Bahnhof hin. Aber es nimmt dir keine Stadt übel wenn du im Pausemodus die halbe Stadt abreist.
25.06.2006 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #17
RE: Szenarioeditor
im Szenarien Editor eine Kanal baun wo der Zukünfige Bahnhof stehn soll. Und Stadt baun. Dann im Spiel Kanal wieder abbreisen und Bahnhof baun
25.06.2006 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chris1988
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #18
RE: Szenarioeditor
Ja schon, aber ich hab gedacht das der Bahnhof für jeden der das Scenario spielt schon das ist, also müsst ich das dann im editor machen:boring:
und Savegame upload is zwar auch ne option aber am liebsten wär mir wenn man im ediotr schien und Bahnhöf legen könnte Zunge

Klasse Idee : http://transtycoonmaps.tr.funpic.de/foru...on=profile
25.06.2006 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste