Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstand bearbeiten?
Verfasser Nachricht
Dragosius
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #1
Spielstand bearbeiten?
Hallo,
ist irgendjemand von euch in der Lage, einen Spielstand zu bearbeiten?

Weil bei meinem Spielstand gibt es einen Bug mit den Flugzeugen, so dass 3 Flugzeuge praktisch "eingefroren" sind.
Ich würde den Spielstand aber gerne weiterspielen und die Flugzeuge irgendwie aus dem Spielstand entfernen, so dass nach dem Laden es einfach so ist, als ob der Spielstand nie existiert hätte.

Ist sowas möglich?


Danke
08.04.2011 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Spielstand bearbeiten?
Ich denke nicht...
Welches Dateiformat hat er denn?

Zitat:so dass nach dem Laden es einfach so ist, als ob der Spielstand nie existiert hätte.
Das sollte doch
Zitat:so dass nach dem Laden es einfach so ist, als ob die Flugzeuge nie existiert hätten.
heißen, oder ? Zwinkern
08.04.2011 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Spielstand bearbeiten?
Ist es ein TTDPatch oder ein OpenTTD (oder gar ein original TTD) Spielstand?
Im Patch gibt es die Möglichkeit, Fahrzeuge per Cheat zu entfernen.

Zudem wär es auch noch interessant zu wissen, wo die Flugzeuge eingefroren sind. Also in der Luft, auf der Piste, auf der Rollbahn usw. Ein Screenshot wäre villeicht hilfreich.

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 20:39 von Addi.)
08.04.2011 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Spielstand bearbeiten?
Oder gleich der Speicherstand...
08.04.2011 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragosius
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #5
RE: Spielstand bearbeiten?
Also Screenshot hab ich da jetzt irgendwie nicht hinbekommen.
Wenn ich einen Screenshot gemacht habe und ihn einfüge, landet dann immer das da drinnen, was ich zuvor im Windows in den Zwischenspeicher kopiert habe.

Ich nutze den TTPatch.

im Dateianhang der Spielstand.
Er sollte genau über dem Flughafen abgespeichert sein, wo 3 Flugzeuge sich nicht mehr von der Stelle bewegen.

Danke


Angehängte Datei(en)
.sv1  TRP04.SV1 (Größe: 408,96 KB / Downloads: 170)
08.04.2011 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Spielstand bearbeiten?
Dragosius schrieb:[...] Ich nutze den TTPatch.

im Dateianhang der Spielstand.
Er sollte genau über dem Flughafen abgespeichert sein, wo 3 Flugzeuge sich nicht mehr von der Stelle bewegen.

Probier´mal:

.sv1  TRP48.SV1 (Größe: 627,41 KB / Downloads: 187)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.04.2011 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragosius
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #7
RE: Spielstand bearbeiten?
Danke, das hat wunderbar funktioniert.Lächeln
11.04.2011 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #8
RE: Spielstand bearbeiten?
Ich habe gerade das gleiche Problem mit 2 Fahrzeugen, die sich an einer Haltestelle einfach nur mehr bewegen wollen. Ich habe schon alles versucht (Wenden, Depot, neues Ziel) aber die beiden stecken fest.

Mit welchem Tool kann man die Fahrzeuge aus dem Savegame entfernen?

Funktioniert das hier: http://www.transporttycoon.net/ttdxedit

Oder ist das nur für das Original geeignet?

MFG DiStefano
25.01.2012 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Spielstand bearbeiten?
DiStefano8472 schrieb:[...] Oder ist das nur für das Original geeignet?

Das ist für Original-TTD vorgesehen.

Stell mal ein Schild auf dem Feld auf wo sich die Fz verhakt haben und gib in das Schild den Text "cht: deleteveh" (ohne die "") ein.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.01.2012 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #10
RE: Spielstand bearbeiten?
Danke Michael (mal wieder)!

Ich hatte schon nach einem Schilder-Cheat geschaut, in der hier verlinkten Liste war der Befehl aber (noch) nicht drin. Da weiß ich ja was ich machen kann, wenn das wieder mal vorkommt.

MFG DiStefano
25.01.2012 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Spielstand bearbeiten?
(25.01.2012 15:03)DiStefano8472 schrieb:  Danke Michael (mal wieder)!

Ich hatte schon nach einem Schilder-Cheat geschaut, in der hier verlinkten Liste war der Befehl aber (noch) nicht drin. Da weiß ich ja was ich machen kann, wenn das wieder mal vorkommt.

Welchen Link meinst Du?
Über " Handbuch zum Patch (englisch) " kommt man ganz gut dahin Zwinkern Man muss natürlich wissen nach was man zu suchen hat, gebe ich zu. rotes Gesicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.01.2012 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Spielstand bearbeiten?
DiStefano8472 schrieb:Danke Michael (mal wieder)!

Gern geschehen.

DiStefano8472 schrieb:Ich hatte schon nach einem Schilder-Cheat geschaut, in der hier verlinkten Liste war der Befehl aber (noch) nicht drin. Da weiß ich ja was ich machen kann, wenn das wieder mal vorkommt.

Eine fehlerkorrigierte und erweiterte Ausgabe des TTDPatch-Manuals findet sich hier.

(Einfach nach "delete" suchen, und du hast es gefunden. Cool )

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.01.2012 18:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste