Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich habe Ihn gesehen den Talent 2
Verfasser Nachricht
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #41
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2
Bin jetzt mal mitgefahren und fands gemütlich. Was aber nervt ist die Türschließwarnung (hohe Piepser in kurzen Intervallen)

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
17.01.2013 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2
(17.01.2013 19:31)StefanD schrieb:  Bin jetzt mal mitgefahren und fands gemütlich. Was aber nervt ist die Türschließwarnung (hohe Piepser in kurzen Intervallen)
Ist Vorgabe von der EU (TSI). Alle neuen Fahrzeuge werden bei der Türfreigabe piepen und bei dem Schließen schnell piepen, mit, wenn ich mich richtig erinnere, 75 dB(A) in einem Meter Abstand.

Künftig wird es wohl wieder Abteiltüren geben müssen, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Wenn alle Eisenbahnfahrzeuge künstig so vor sich hin piepen, wie das die neuen Triebwagen der Erfurter Bahn tun, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass das ein besonders angenehmes Reisen ist und die Fahrgäste das dauerhaft über sich ergehen lassen.
18.01.2013 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #43
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2
Die Bürokraten die sich das audenken fahren wohl nicht viel mit den Öffentlichen. Da waren mir ja bei der alten Berliner S-Bahn das Klingeln noch lieber ...

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
18.01.2013 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
RE: ich habe Ihn gesehen den Talent 2
Macht euch nichts daraus, uns Lokführern geht es auch nicht anders mit diesem ***** TSI.
Was die ahnungslosen und überbezahlten Idioten sich in Brüssel da immer ausdenken paßt auf keine Kuhhaut.
Die müssen ja mit dem Mist den sie verzapfen nicht leben.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
23.01.2013 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste