Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Verfasser Nachricht
Pinky
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #18
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Hallo, godsprototype. großes Grinsen (schicker Name)

Aber nicht, dass Du heute noch auf meinen Bericht lauerst. Ich muss mich erst mal vom Schrecken der Installation erholen. Zweifel
Doch bei so viel Anteilnahme fühle ich mich fast verpflichtet, auch einen Bericht zu schreiben. Genau wie die Bahnvermesser, die dem Zaren verpflichtet waren.

Gut, dass Du mir zweispurig "erlaubst" Zweifel Ich glaube auch nicht, dass es trotz der großen Karte einspurig funktionieren würde. (Also funktionieren vielleicht schon, aber es wäre eine elende Klickerei, die Ausweichstellen alle zu erschaffen.)

Ich schaue mir die TransSib-Pläne noch mal an. Gibt es ja einige bei Wikipedia und Dein Bild ist auch eine gute Quelle. Und dann mache ich mir einen Plan. (Den ich zum Teil schon habe, aber ich habe ja nicht ganz Russland im Kopf Lachen )
Zuerst wollte ich i-wo bei Moskau anfangen und eine kleine Industrie versorgen (brauche ja Geld).
Dann von Moskau aus Richtung Osten vorstoßen, gleichzeitig in Tscheljabinsk beginnen und in Wladiwostok.
(Ja, genau, wie Du es beschrieben hast. Augenrollen )

Du hast es sicher schon einige Male gespielt. Dann bitte her mit Deinen Tipps für den Beginn!
Ich weiß auch, dass sich nach dem Beginn alles sehr unterschiedlich entwickeln kann. Doch ich brauche ja Startkapital, damit ich nicht nach 10 Jahren schon pleite bin.

Als Nächstes habe ich mir dann gedacht, mich immer von Station zu Station vorzuarbeiten. Und zwischendurch mit den Straßenbahnen (Nebenbahnen) das Umfeld zu erschließen. (Daher waren mir die Straßenbahnen auch so wichtig.)

Probehalber wollte ich schon mal von Baku aus eine andere Stadt (deren Name mir entfallen ist) mit Öl versorgen, scheiterte aber schon daran, überhaupt einen großen Bahnhof zu platzieren.

Deswegen mache ich jetzt erst mal eine schöpferische Pause.
Doch mein Bericht kommt gewiss, gerade weil Du mir so schnell geholfen hast.

Liebe Grüße.
14.12.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final) - Pinky - 14.12.2011 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste