Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Internetverbindung bei Multiplayerspiel
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Probleme mit Internetverbindung bei Multiplayerspiel
Hallo,

wie vielen bekannt ist spiele ich mit officercrockey das SPiel übers Netz. Es gibt ja auch ein Thema darüber:

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...3#pid70253

Wer das ganze Vorgeplänkel nicht lesen will liest gleich da weiter wo die hundert X stehen.

1. Szenario ( fast alles noch in Ordnung) Zunächst gings ganz normal übers per direkter Verbindung. Es funktionierte jedoch nur wenn mein Mitspieler den Host machte.

2. Variante: Aus vielerlei Gründen haben wir nun beide andere Rechner. Wenn er eröffnet kann ich das Spiel sehen, verbinden und sobald die Verbindung besteht bricht das Spiel ab, man sieht noch ca 1 Sekunde das Spiel. -> Warum nur?

3. Variante: Wenn ich das Spiel eröffne, kann er es erst gar nicht sehen. -> Warum nur?

4. Variante: Nun nutzen wir ein kleine Programm "Hamachi".
http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

Dieses stellt ein vrituelles Netzwerk her und das SPielen funktioniert, egal wer den Host macht. Jedoch mache ich immer den Host da es sonst auf meinen Computer (nur ein Netbook) extrem langsam bis unspielbar läuft. Klingt unlogisch, dass der schwächere Rechner den Host macht und es bei mir besser läuft, ist aber so. Nun macht auch Hamachi immer mal Probleme, DIe Computer könen sich im virtuellen Netzwerk nicht anpingen wenngleich zum Beispiel das chatten über hamachi funktioniert.

Das führt dazu es vielleicht doch mal wieder ohne dieses Zusatzprogramm zu versuchen. Daher hier meine Frage:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx​xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx​xxxx

Wer hat noch eine FritzBox 3170 oder weiß wie diese entsprechend einzustellen ist. Ich habe die Portfreigaben angelegt, Windows Firewall aus. Mehr weiß ich nicht zu tun. Der Router auch eine Hardwarefirewall, die sich vermutlich nicht ausschalten lässt.
31.01.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste