Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB SET läuft nicht :-(
Verfasser Nachricht
Iceman23
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
DB SET läuft nicht :-(
Hi zusammen,

bin erst seit heute hier im Forum angemeldet und habe auch gleich ein Problem.
Ich versuche verzweifelt den DB Patch zu installieren. Ich habe die OTTD 1.1.0 beta4,
und habe mir dann das DB SET XL runtergeladen unter http://ttdpatch.de/download.html
(DBXL FIRS extension). Das ganze habe ich nun in den NEWGrf Einstellungen/Hauptmenu reingenommen, wenn ich aber ein neues Spiel starte sind immer noch die alten, normalen Züge da, was mache ich nur falschVerwirrtVerwirrt?

p.s. wenn ich in dem neuen Spiel die GRF Einstellungen überprüfe sagt er mir immer:
dbxl_firs.grf ist für die Nutzung mit FIRS 0.5.2 vorgesehen. Bitte helft mir

Gruß
26.01.2011 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: DB SET läuft nicht :-(
Iceman23 schrieb:Ich versuche verzweifelt den DB Patch zu installieren. Ich habe die OTTD 1.1.0 beta4,
und habe mir dann das DB SET XL runtergeladen unter http://ttdpatch.de/download.html
(DBXL FIRS extension). Das ganze habe ich nun in den NEWGrf Einstellungen/Hauptmenu reingenommen, wenn ich aber ein neues Spiel starte sind immer noch die alten, normalen Züge da, was mache ich nur falschVerwirrtVerwirrt?

p.s. wenn ich in dem neuen Spiel die GRF Einstellungen überprüfe sagt er mir immer:
dbxl_firs.grf ist für die Nutzung mit FIRS 0.5.2 vorgesehen. Bitte helft mir

"DBXL" und "DBXL FIRS Extension" sind zwei verschiedene Dinge. Du hast vermutlich nur die Extension geladen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.01.2011 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: DB SET läuft nicht :-(
Das was du hast ist nur eine Erweiterung für FIRS. Du brauchst außerdem und vor allem das normale DB Set XL 0.82, das du auch auf dieser Seite findest. Diese FIRS Erweiterung brauchst du nur, wenn du auch mit FIRS spielst.
26.01.2011 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iceman23
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
RE: DB SET läuft nicht :-(
(26.01.2011 18:42)officercrockey schrieb:  Das was du hast ist nur eine Erweiterung für FIRS. Du brauchst außerdem und vor allem das normale DB Set XL 0.82, das du auch auf dieser Seite findest. Diese FIRS Erweiterung brauchst du nur, wenn du auch mit FIRS spielst.

Danke schonmal für die Antworten ich werd das gleich mal versuchen.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(26.01.2011 18:42)officercrockey schrieb:  Das was du hast ist nur eine Erweiterung für FIRS. Du brauchst außerdem und vor allem das normale DB Set XL 0.82, das du auch auf dieser Seite findest. Diese FIRS Erweiterung brauchst du nur, wenn du auch mit FIRS spielst.

Sorry aber wo finde ich das hier auf der Seite?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 18:49 von Iceman23.)
26.01.2011 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: DB SET läuft nicht :-(
Ich meinte dort wo du auch die FIRS Extension her hast

http://ttdpatch.de/download.html
26.01.2011 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iceman23
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
RE: DB SET läuft nicht :-(
Danke es funktioniert Lächeln
26.01.2011 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: DB SET läuft nicht :-(
Vielleicht an dieser Stelle eine Bitte an MB: Die angebotenen Dateien nicht in so 'ne skurrilen Ordnerstrukturen verschachteln (die grf hier, die Liesmich woanders) - macht das Ganze vielleicht ein wenig übersichtlicher und den Weg zur Anleitung einfacher.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.01.2011 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: DB SET läuft nicht :-(
StefanD schrieb:Vielleicht an dieser Stelle eine Bitte an MB: Die angebotenen Dateien nicht in so 'ne skurrilen Ordnerstrukturen verschachteln (die grf hier, die Liesmich woanders) - macht das Ganze vielleicht ein wenig übersichtlicher und den Weg zur Anleitung einfacher.

Wie meinst du das?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.01.2011 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: DB SET läuft nicht :-(
Nehmen wir mal den FIRS-Zusatz:
- die GRF findet sich in der ZIP unter /mpstest/OTTD latest nightly/data/ und
- die Liesmich unter /Eigene Dateien/mb/ttdlx/sprites/newvehicles/DBXL_ECS/
Macht für mich irgendwie keinen wirklichen Sinn.

Warum nicht wie in der DB-Set-ZIP alles unter / packen?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.01.2011 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: DB SET läuft nicht :-(
StefanD schrieb:[...] Warum nicht wie in der DB-Set-ZIP alles unter / packen?

Ups, da war irrtümlich irgendwo ein Haken bei "Pfadangaben" ...

Ich hab´das mal neu gepackt in der üblichen Weise, aber bisher nur auf ttdpatch.de so hochgeladen.

Danke für den Hinweis.

[edit]
Hab´ grad mal auf tt-forums nachgesehen. Beide Dateien (dbxl_ecs war auch betroffen) sind dort schon jeweils über tausendmal runtergeladen worden, aber das war noch niemandem die Mühe wert gewesen sich zu beschweren. Sachen gibt´s ... Cool
[/edit]

[edit2]
Hab´die reparierten Archive jetzt auch wieder auf tt-forums hochgeladen.
[/edit]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 21:57 von mb.)
26.01.2011 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #11
RE: DB SET läuft nicht :-(
mb schrieb:aber das war noch niemandem die Mühe wert gewesen sich zu beschweren
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...8#pid68798

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.01.2011 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: DB SET läuft nicht :-(
StefanD schrieb:
mb schrieb:aber das war noch niemandem die Mühe wert gewesen sich zu beschweren
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...8#pid68798

Ah, Mist!

Ich meinte eigentlich dass sich auf tt-forums noch niemand beschwert hatte. Deine Referenz bezieht sich auf "MariCo", da waren leider auch Pfadangaben drin.

Aber, wie dort schon geschrieben:

mb schrieb:Über den ganzen tollen Weihnachtsgeschenken hatte ich das doch tatsächlich vergessen.

Und weil´s nicht ganz so OT hier ist, zeig´ ich einfach mal 2 von denen:

   

(Bildqualität ist schlecht, ich weiss.)

"Überlandtrams" ist ungemein interessant und bietet eine Fülle von neueren und historischen Aufnahmen. Das andere ist aber auch sehr gut.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.01.2011 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: DB SET läuft nicht :-(
Dann wirst du wohl bald ein Deutsche-Straßenbahnen-Set herausgeben großes Grinsen
27.01.2011 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #14
RE: DB SET läuft nicht :-(
Was'n noch alles?
- DB-Set 0.9
- Schiffe
- Deko
- Tram-Set
- dt. Städte
- ...
So wird das 0.9er DB-Set nie fertig ...

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
27.01.2011 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: DB SET läuft nicht :-(
Yoshi schrieb:Dann wirst du wohl bald ein Deutsche-Straßenbahnen-Set herausgeben großes Grinsen

Nein. Möglicherweise soll ich, aber ich muss ja nicht. Cool

Trotzdem interessanter Lesestoff, mit interessanten Fotos, auch von Bahnhöfen, Gebäuden, Landschaft, etc.

Naja. Man kann sich nun natürlich des Eindrucks nicht erwehren dass in Uwes Set ein bischen wenig Auswahl angeboten wird, zumindest in den frühen Jahren. Aber das mag an mir liegen: wenn ich mal ein (Test-)Spiel anfange schaffe ich es nie bis in die 1960er.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.01.2011 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #16
RE: DB SET läuft nicht :-(
mb schrieb:Naja. Man kann sich nun natürlich des Eindrucks nicht erwehren dass in Uwes Set ein bischen wenig Auswahl angeboten wird, zumindest in den frühen Jahren. Aber das mag an mir liegen: wenn ich mal ein (Test-)Spiel anfange schaffe ich es nie bis in die 1960er.
Einfach mal ein Testspiel in den 1960ern beginnen Zwinkern

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
27.01.2011 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: DB SET läuft nicht :-(
Das mit dem Strabset war eher die passende Verknüpfung zu TT Lächeln
27.01.2011 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: DB SET läuft nicht :-(
[OT - DBXL und DNF]

StefanD schrieb:So wird das 0.9er DB-Set nie fertig ...

Ich würde mir darüber (noch) keine Sorgen machen.


Ich sorge mich eher ob ich den dritten (und letzten) Teil von "Paddys" Reise nach Konstantinopel noch zu lesen bekommen werde. Der zweite Teil ist 1986 erschienen und der Gute ist heute immerhin schon 96 Jahre[*] alt. Neutral

[*] Mit 90 hatte er Schreibmaschine gelernt damit sich das Schreiben des dritten Teils beschleunigen sollte. Wenn er jetzt noch auf PC umsteigen will ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.01.2011 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #19
RE: DB SET läuft nicht :-(
(27.01.2011 14:14)mb schrieb:  
Yoshi schrieb:Dann wirst du wohl bald ein Deutsche-Straßenbahnen-Set herausgeben großes Grinsen

Nein. Möglicherweise soll ich, aber ich muss ja nicht. Cool

Trotzdem interessanter Lesestoff, mit interessanten Fotos, auch von Bahnhöfen, Gebäuden, Landschaft, etc.

Naja. Man kann sich nun natürlich des Eindrucks nicht erwehren dass in Uwes Set ein bischen wenig Auswahl angeboten wird, zumindest in den frühen Jahren. Aber das mag an mir liegen: wenn ich mal ein (Test-)Spiel anfange schaffe ich es nie bis in die 1960er.
Die Auswahl wird in späteren Jahren in der Tat größer, über die frühen Bahnen gibt es eben nur relativ wenige Infos. Vorschläge zur Bereicherung des GermanRV-Sets sind natürlich gern gesehen - noch lieber sähe ich aber neue Lastwagensprites, da gehts nämlich so überhaupt gar nicht vorwärts...

Gruß,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
27.01.2011 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lauscher007
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #20
RE: DB SET läuft nicht :-(
Seit 3 Tagen benutze ich nun OpenTTD 1.0.0 beta 5
mit dem DB Set und DBXL Set
Nach dem ich nun eine andere gfr hinzu genommen habe !
Die absolut nichts mit Zug, Bahn, Eisenbahn zu tuen hat !

Deaktiviert sich die beiden Sets und die Züge sind futsch !
Selbst dann bleiben die beiden Sets wenn man die hinzugefügte gfr wieder weg macht !
Die DB Sets bleiben Deaktiviert !

Geht nur wenn man OpenTTD neu Installiert !

Naja also Vorsicht mit diesen beiden Teilen, ist mir genau gegangen in OpenTTD 1.0.5

Ich jedenfalls benutze diese beiden Teile nicht mehr !
Wollte euch nur warnen !!!!!
10.02.2011 06:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mehrspieler Modus läuft nicht! Sascha 31 7.607 31.07.2008 11:41
Letzter Beitrag: El Patron
  Newdocks läuft nicht korrekt Zhe Toralf 2 1.107 30.12.2006 15:53
Letzter Beitrag: Zhe Toralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste