Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoshi's GRFs
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #261
RE: Yoshi's GRFs
Meini92 schrieb:Wie verlängert man die Züge?

Meini92 schrieb:Ich habe bereits 3 Verschiedene VErsionen von OTT probiert (Chilis, Nighlies und die letzte offizielle Version). Die länge der Wagen kann ich sogutwie bei keiner GRF-Version, die hier am 'aktuellsten' ist, einstellen.

Lege dich bitte erstmal genauer fest, ob du Züge oder Wagen verlängern möchtest.


Im allgemeinen kannst du selber weder das eine noch das andere beeinflussen. Lediglich wenn es um die Verlängerung von Zügen geht, sollte dies bei lokbespannten Zügen problemlos gehen. Auch einige Triebzüge gestatten die Verlängerung, entweder durch Anhängen eines weiteren kompletten Triebzuges, oder durch Einstellung von Zwischenwagen.

Wagen selber zu verlängern geht nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.12.2012 09:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meini92
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #262
RE: Yoshi's GRFs
(06.12.2012 09:31)mb schrieb:  Lege dich bitte erstmal genauer fest, ob du Züge oder Wagen verlängern möchtest.

Die Züge meinte ich.

Bernhard schrieb:Es gehen natürlich auch nicht alle Züge beliebig zu verlängern.
Wenn im Original der Stadler 3-Teilig ist ... ist er das auch im Spiel!
Das ist mir schon bewusst, nur im Spiel erscheinen mit nur jeweils die Köpfe der Züge, quasi 2 Teilig.
[Bild: 3dc3b1-1354820069.jpg]
Umrüsten kommt entweder nicht als Option oder ich kann die Farbe ändern.
06.12.2012 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #263
RE: Yoshi's GRFs
Züge/Loks schafft man in eine Doppeltracktion in dem man 2 Züge/Loks kauft und dann die 2. Position mit links gehalten hinter 1. fallen lässt (wird grafisch animiert dargestellt)

Natürlich wird in einigen Newgrfs bei einigen Loks diese Möglichkeit unterbunden, aber das sind spiezelle Sachen.
06.12.2012 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meini92
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #264
RE: Yoshi's GRFs
(06.12.2012 21:44)Sallarsahr schrieb:  Züge/Loks schafft man in eine Doppeltracktion in dem man 2 Züge/Loks kauft und dann die 2. Position mit links gehalten hinter 1. fallen lässt (wird grafisch animiert dargestellt)

Natürlich wird in einigen Newgrfs bei einigen Loks diese Möglichkeit unterbunden, aber das sind spiezelle Sachen.

Habe ich auch bereits probiert, aber es bleibt immer eine Doppeltraktion und wird nicht als einzelner Zug.
06.12.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #265
RE: Yoshi's GRFs
Also, du kaufst z.B. den ICE3.
Dann haste du die Triebköpfe.
Nun kaufst du noch so viele Fernverkerkehrspersonenanhänger wie dazwischen passen.
Zuerst steht in den Anhängern blinkend "more" (mehr), irgendwann "Stop" (weil zu viele!)

Genaus so verfährst du bei anderen "Zügen".
Teilweise musst du natürlich statt Fernferkehrwaggons Nahverkehrwaggons nehmen, teilweise werden auch Postwaggons unterstützt/aktzeptiert.

PS: wenn du mehrere Sets parallel benutzt, kann es ziemlich mühsam werden, die richtigen Anhänger zu finden. Die sehen nämlich erst nach dem Einfügen so aus wie sie sollen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.12.2012 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meini92
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #266
RE: Yoshi's GRFs
Das ist mir schon bewusst, bei den anderen Set passt es wunderbar, nur bei den Sets hier gibt es keine Wagen, die man einfügen kann, und wenn ich da die verfügbaren Wagen einfüge (habe betreits alle versucht), dann passen diese nicht in den Zug mitrein.
07.12.2012 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #267
RE: Yoshi's GRFs
Dann sag doch bitte endlich mal um welchen Zug es geht!
In deinem Bild oben sind mind. 3 Sets ... DBSet, Yoshis Set bzw. DACH-Grf, meine S-Bahnen usw ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.12.2012 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meini92
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #268
RE: Yoshi's GRFs
Die Züge von Yoshi, die in diesen Thema herunterladen zu sind, sonst hätte ich ein neues Thema aufgemacht.
07.12.2012 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #269
RE: Yoshi's GRFs
nun denn, weil ich sie im Moment nicht extra laden kann/möchte/will.... eine Mutmaßung:
der KISS z.B. ist dreiteilig. Da kann man nichts einfügen. Ich echt nicht, und nicht im Spiel.
Sollte beim Flirt z.B. genau so sein ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.12.2012 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meini92
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #270
RE: Yoshi's GRFs
(07.12.2012 14:02)Bernhard schrieb:  nun denn, weil ich sie im Moment nicht extra laden kann/möchte/will.... eine Mutmaßung:
der KISS z.B. ist dreiteilig. Da kann man nichts einfügen. Ich echt nicht, und nicht im Spiel.
Sollte beim Flirt z.B. genau so sein ....
Eben, aber bei mir kann man diese Züge nicht auf 3 oder mehr verlängern, sofern es in der Realität ist. die Züge bleiben immer 2-teilig, egal was ich versuche.
07.12.2012 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #271
RE: Yoshi's GRFs
Hast du das DACH Set eingebunden oder alle Züge einzeln aus dem erstes Beitrag dieses Threads?

Binde besser das DACH Set ein, dann hast du nur eine grf Datei und es sind die gleichen Fahrzeuge bzw. noch mehr.

Da sollten zumindest bei der aktuellen Verion 0.3.0 bei den Triebzügen auch automatisch die Wagen mitgebaut werden. Verlängert werden können diese, sofern vom Set zugelassen, mit der Umrüsten Funktion.
Bei konventionellen Zügen sind auch nur die Wagen zugelassen, die Zur Lok passen. Also SBB Wagen an SBB Loks, ÖBB Wagen an ÖBB Loks und DB Wagen an DB Loks.

Sollte alles nichts nützen, mal die anderen Zug grfs entfernen, so dass du nur noch dieses eine hast. Spätestens dann müsste es funktionieren.

===> Trolleybus Set <===
08.12.2012 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #272
RE: Yoshi's GRFs
(07.12.2012 14:47)Meini92 schrieb:  
(07.12.2012 14:02)Bernhard schrieb:  nun denn, weil ich sie im Moment nicht extra laden kann/möchte/will.... eine Mutmaßung:
der KISS z.B. ist dreiteilig. Da kann man nichts einfügen. Ich echt nicht, und nicht im Spiel.
Sollte beim Flirt z.B. genau so sein ....
Eben, aber bei mir kann man diese Züge nicht auf 3 oder mehr verlängern, sofern es in der Realität ist. die Züge bleiben immer 2-teilig, egal was ich versuche.

kannst du bitte auch mal einen Zugnamen nennen, bei dem das nicht funktioniert?
habe keinen Lust auf weitere Ratereien....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.12.2012 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meini92
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #273
RE: Yoshi's GRFs
Habe die Sets jetzt alleine geladen gehabt, doch es ist nach wie vor kein Wagen, das zu dem Zug passt.
Habe danach das ganze beim BLS RABe 535 und beim KISS probiert, jedoch kein Wagen zur Verlängerung stand zur Auswahl und die Wagen lassen sich nicht umrüsten, sodass es vom 2-Teiler nicht auf ein 3-Teiler oder mehrteiliger Zug umrüsten kann.
08.12.2012 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #274
RE: Yoshi's GRFs
Wie bereits gesagt, das DACH Set benutzen, nicht die grfs aus diesem Thread!

Da werden die Züge automatisch mit den Wagen gebaut!

===> Trolleybus Set <===
08.12.2012 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #275
RE: Yoshi's GRFs
@ Yoshi ... vlt. solltest du die GRFs hier nicht mehr anbieten?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.12.2012 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #276
RE: Yoshi's GRFs
Oder zumindest nur nach expliziten Hinweis und die Links in einen Spoiler setzen?
10.12.2012 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #277
RE: Yoshi's GRFs
(02.05.2011 15:27)Yoshi schrieb:  Mal wieder ein Triebwagen von Stadler:


Der Triebwagen für den RBS Regioverkehr (Bern)

Hallo Yoshi
Wurde diese Triebwagen mal fertig gestellt?

Ich habe ein altes Spiel mit Schweizerzügen geöffnet und fand diese BLS Lok - im Anhang
Wisst du zu welchem Set sie gehört und welche Wagen ich da ran hängen kann?
Finde die passenden Personenwagen dazu leider nicht mehr, obscho ich denke, dass, wenn die Lok im Spiel ist, es auch die passenden Wagen haben müsste.

Danke, Gruss und schöne Ostern


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
25.03.2016 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #278
RE: Yoshi's GRFs
Die NINA kommt wohl aus dem alten swissset von jvassie.

Nein, den Triebwagen habe ich (leider) nie fertig gestellt Zweifel Da war ich mit der Orange-Farbauswahl von der Palette nicht zufrieden.
25.03.2016 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #279
RE: Yoshi's GRFs
... dann machs doch in 32bit. ist heutzutage total unkompliziert.
26.03.2016 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste