Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Import von alten TTDX-Spiel
Verfasser Nachricht
Pufferküsser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
Problem bei Import von alten TTDX-Spiel
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich hatte in TTDX-Patch mal ein Spiel erstellt, in dem ich das DB-Set XXL verwendete und damit ein elektrifiziertes Gleisnetz gebaut habe. Nun will ich das Spiel in OpenTTD öffnen, doch obwohl ich hier auch das DB-Set XXL habe, werden alle Züge zu Magnetbahnen und bleiben ohne Energie auf den normalen Bahngleisen stehen. Es geht auch mit einem Streckenumbau nicht zu beheben, da ja die Stelle durch den Zug blockiert ist.

Kann man dies irgendwie doch noch so importieren, dass die Züge wieder "normal" werden und man weiterspielen kann? Das wäre super.
17.01.2011 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Problem bei Import von alten TTDX-Spiel
(17.01.2011 10:20)Pufferküsser schrieb:  Kann man dies irgendwie doch noch so importieren, dass die Züge wieder "normal" werden und man weiterspielen kann? Das wäre super.
Kaum. OpenTTD kann TTO und TTD importieren, TTDP-Spielstände jedoch können Probleme aufweisen wie Du sie beschreibst. Du könntest zum einen ein aktuelles Nightly probieren, da wurde am Import gerade etwas verbessert, und Du könnest natürlich die Züge ins Depot schicken von TTDP aus, dann speichern und dann probieren in OpenTTD zu laden - aber auch das ohne Garantie.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
17.01.2011 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Problem bei Import von alten TTDX-Spiel
DB-set XXL wäre schön...großes Grinsen

Gibts leider noch nicht...
17.01.2011 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Automatische Ersetzung von alten Loks thedex 15 4.985 30.03.2007 07:06
Letzter Beitrag: Bernhard
  Problem beim Spiel joerge.bernhardt 1 849 01.11.2006 08:13
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste