Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Flughäfen
Verfasser Nachricht
hai2
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Mehr Flughäfen
Ich find es ein bisschen schade das man nur 2 Flughäfen pro Stadt bauen kann. Wäre schön wenn diese Grenzer erhöht wird.

Da ich gerade bei dieser sache bin, wieso kann man mehrere Fluhäfen nicht nebeneinander bauen? Wär doch toll.
16.01.2011 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Mehr Flughäfen
Mit welchem Sinn?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
16.01.2011 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hai2
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
RE: Mehr Flughäfen
Wenn man viele Flugzeuge hat fliegen die die ganze zeit Kreise. Das wirkt sich extrem auf den Gewinn. Wenn diese auf zwei Flughäfen landen könnte man den Gewinn erheblich steigern. Oder man versucht einen noch Grösseren Flughafen zu konstruieren als den Interkontinental Flughafen.
16.01.2011 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Mehr Flughäfen
Größer als Interkontinental ist nicht, ist ja auch schließlich ein Eisenbahn- und kein Flugzeugspiel.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
16.01.2011 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hai2
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
RE: Mehr Flughäfen
Eigendlich geht es um alle Verkehrsmittel in diesem Spiel. Ich finde es ist mehr Wirtschaftsspiel als nur ein Eisenbahnspiel.
16.01.2011 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #6
RE: Mehr Flughäfen
Ich dachte Railroad Tycoon ist ein Eisenbahnspiel Zwinkern In OpenTTD gehts schon um alles. Wo steht denn das geschrieben, dass es ein Eisenbahnspiel ist? Es ist ja der Spaß dabei Busse, Trams, Züge, Schiffe, Flugzeuge sinnvol miteinander zu verknüpfen.

Aber wenn Flugzeuge wie wild über dem Flughafen kreisen, dann benutzt du einfach viel zu viele Flugzeuge. Wem geht es denn eigentlich um den Gewinn? Ob nun 5 Milliarden oder 6 Milliarden....
16.01.2011 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Mehr Flughäfen
(16.01.2011 23:52)StefanD schrieb:  Größer als Interkontinental ist nicht, ist ja auch schließlich ein Eisenbahn- und kein Flugzeugspiel.
Wie kommst du drauf? Das Spiel heißt TransportTycoon. Nur weil man bei den Zügen die größten Möglichkeiten hat, ist es noch lange keine Eisenbahnspiel. Trotzdem geb ich dir recht. Größer als Interkonti find ich auch schwachsinnig.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
17.01.2011 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
RE: Mehr Flughäfen
Erinnert mich an ein Zitat, dass mb mal in seiner Signatur hatte ... "TransportTycoon ist ein Eisenbahnspiel. Da haben Kutschen nichts zu suchen." (oder so ähnlich^^) freches Grinsen

Ich denke mal die Anzahl der Spieler, die wirklich jeden Ort per Flugzeug erschließen wollen und dann x Flugzeuge pro Flughafen haben ist wirklich derartig gering, dass der Wunsch nach einem größeren Flughafen als dem Interkontinentalen tatsächlich keinen allzu großen Anhang findet ...


Gruß aus Dresden

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
17.01.2011 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Mehr Flughäfen
Also ich kann beide Seiten nachvollziehen, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Natürlich liegt der Fokus deutlich bei Eisenbahnen, das ist aber nicht ausschließlich. Vorschläge, wie die anderen Transportmodi verbessert werden können, werden durchaus ernst genommen.

Es hatte vor einiger Zeit mal jemand einen Leistungstest bei den Flughäfen durchgeführt, und kam zu dem Schluß, daß der interkontinentale Flughafen nur geringfügig bis gar nicht Leistungsfähiger ist, als ein internationaler Flughafen, was Anzahl der abgefertigten Flugzeuge betrifft. Um diesen Mangel zu beheben, muß man die "State Machine" des Flughafens optimieren, was deutlich nichttrivial ist, da man bei sowas schnell Situationen bekommt, wo sich Staus nicht mehr auflösen lassen.

Es ist seit längerem ein Patch in Arbeit, mit dem man solche "State Machines" in NewGRFs kodieren kann, aber der ist aus technischen Gründen ins Stocken geraten, wird also wohl nicht für Version 1.1 fertig. Dadurch könnte man jedenfalls flexibel neue (größere, effizientere, anderweitige) Flughäfen ins Spiel einbringen.

Ich persönlich würde mir vor allem Flughäfen mit mehr Ladeplätzen wünschen.
17.01.2011 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: Mehr Flughäfen
Zitat:wieso kann man mehrere Fluhäfen nicht nebeneinander bauen?

Mit strg+"Flughafen bauen" geht es schon...
17.01.2011 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #11
RE: Mehr Flughäfen
(16.01.2011 23:43)hai2 schrieb:  Ich find es ein bisschen schade das man nur 2 Flughäfen pro Stadt bauen kann. Wäre schön wenn diese Grenzer erhöht wird.

Erweiterte Einstellungen -> Banhöfe -> Stadt kontrolliert Lärm... auf An stellen, dann kannst du je nach Stadtgröße und Entfernung vom Zentrum mehr Flughäfen bauen. Das Baufenster zeigt dann, wieviel Lärm ein Flughafen an einer Stelle macht und im Stadtinfo-Fenster siehst du, wieviel Lärm noch erlaubt ist.
18.01.2011 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
RE: Mehr Flughäfen
Ich kann die Kritik an den Flughäfen schon nachvollziehen - die sind ja unglaublich ineffektiv und gerade im frühen Spiel kommt es zu gewaltigen Überlastungen, wenn man zu viele davon baut. Ich nutze Flieger in meinen Spielen auch nur in homöopathischen Dosen...
24.01.2011 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: Mehr Flughäfen
Deswegen sind viele Server auch ohne Flugverkehr...
25.01.2011 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #14
RE: Mehr Flughäfen
Hallo und zurück aus dem Urlaub!
Über Sinn oder Unsinn vieler Flugzeuge kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.
Warum ich aber diesen alten Thread ausgrabe: Auch ich hätte trotz Interkontinentalflughafen mitunter gern zwei Terminals, aber leider ist das scheinbar nur über zwei echte Flughäfen möglich, die dann von unterschiedlichen Flugzeugen angeflogen werden.

(17.01.2011 15:48)Yoshi schrieb:  Mit strg+"Flughafen bauen" geht es schon...

Leider funktioniert das bei mir nicht. Was mache ich eventuell falsch?

Grüße, Sven
27.08.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Mehr Flughäfen
Es ist nicht möglch, zwei Flughäfen unter einem Stationsschild zu vereinigen!

Mithilfe von strg kann man nur zwei Flughäfen unmittelbar nebeneinander bauen, diese bilden aber zwei getrennte Stationen.

===> Trolleybus Set <===
27.08.2011 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
RE: Mehr Flughäfen
Die scheiß Flugzeuge stürzen immer ab deswegen bau ich sowas nicht mehr. leider

Manche führen, manche folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 23:57 von T1000.)
27.08.2011 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #17
RE: Mehr Flughäfen
(27.08.2011 22:50)Addi schrieb:  Es ist nicht möglch, zwei Flughäfen unter einem Stationsschild zu vereinigen!
Schade eigentlich! Dann ist bei Bedarf also doch so eine Variante nötig, wie ich sie hier probiert habe. Es besteht zwar aktuell noch keine Notwendigkeit zu zwei Terminals (beide aktuell von 9 Fliegern angeflogen), aber ich hab' auch keine Lust, bei absehbaren Kapazitätsengpässen immer die Stationen und Routen zu ändern.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2011 00:25 von Sven.)
28.08.2011 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: Mehr Flughäfen
(27.08.2011 23:56)T1000 schrieb:  Die scheiß Flugzeuge stürzen immer ab deswegen bau ich sowas nicht mehr. leider

Das kann man doch unter erweiterte Einstellungen einstellen. Jedenfalls in Chills PatchPack.
Ob es die Möglichkeit auch in den anderen Versionen (Stable/Nightly) gibt, weis ich ad hoc nicht, man möge
mich berichtigen.
Habe z.Zt. die anderen Versionen nicht auf dem Rechner, kann es also nicht nachvollziehen.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
28.08.2011 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
RE: Mehr Flughäfen
T1000 schrieb:Die scheiß Flugzeuge stürzen immer ab deswegen bau ich sowas nicht mehr. leider

TTDPatchManual -> planecrashcontrol

Addi schrieb:Es ist nicht möglch, zwei Flughäfen unter einem Stationsschild zu vereinigen!

TTDPatchManual -> adjacentstations

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.08.2011 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #20
RE: Mehr Flughäfen
(27.08.2011 23:56)T1000 schrieb:  Die scheiß Flugzeuge stürzen immer ab deswegen bau ich sowas nicht mehr. leider

In den erweiterten Einstellungen kann man die Anzahl der Flugzeugabstürze einstellen. Standardmäßig stürzen Flugzeuge mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ab (weil sie im Ausgleich keinerlei Infrastruktur außer den Flughäfen brauchen)

http://wiki.openttd.org/Advanced_Setting...ne_crashes

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
28.08.2011 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Flughafen jonn91 4 1.929 15.10.2007 07:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  Neue Flughäfen spielerA 7 2.553 21.09.2006 20:35
Letzter Beitrag: Foxx
  Mehr flughäfen wuerfel 8 2.707 19.07.2004 07:51
Letzter Beitrag: F@B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste