Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ticks entspricht?
Verfasser Nachricht
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Ein Ticks entspricht?
Hi Leute,
in der neueren Open 1.05 ohne Patches kann man auch schon einen Fahrplan vergeben.
Da wird von Ticks gesprochen.
Wie oder was ist ein Ticks wert?
Ich will zum Beipsiel mehre Straßenbahnen aller 10 min fahren lassen.
Wie gehe ich da vor?

www.soessen.de.vu
12.01.2011 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Ein Ticks entspricht?
Ein Tag hat 74 ticks. Ein Tick dauert 30ms.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
12.01.2011 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Ein Ticks entspricht?
Danke, für deine schnelle Antwort.

www.soessen.de.vu
12.01.2011 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Ein Ticks entspricht?
(12.01.2011 15:21)spielerA schrieb:  Hi Leute,
in der neueren Open 1.05 ohne Patches kann man auch schon einen Fahrplan vergeben.
Da wird von Ticks gesprochen.
Wie oder was ist ein Ticks wert?
Ich will zum Beipsiel mehre Straßenbahnen aller 10 min fahren lassen.
Wie gehe ich da vor?

Also in einer ungepatchten Version kannst du sie schonmal garnicht alle 10 min fahren lassen. Und Fahrpläne in Ticks sind auch ein bisschen grenzwertig, da man ja Das Startdatum nicht in ticks angeben kann soweit ich weiß. Da müsstest du halt drauf achten, dass deine Umlaufzeit dann durch 74 teilbar ist. Du kannst aber auch einstellen, dass es die den Fahrplan in Tagen anzeigt!
12.01.2011 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Ein Ticks entspricht?
(12.01.2011 17:30)officercrockey schrieb:  
(12.01.2011 15:21)spielerA schrieb:  Hi Leute,
in der neueren Open 1.05 ohne Patches kann man auch schon einen Fahrplan vergeben.
Da wird von Ticks gesprochen.
Wie oder was ist ein Ticks wert?
Ich will zum Beipsiel mehre Straßenbahnen aller 10 min fahren lassen.
Wie gehe ich da vor?

Also in einer ungepatchten Version kannst du sie schonmal garnicht alle 10 min fahren lassen. Und Fahrpläne in Ticks sind auch ein bisschen grenzwertig, da man ja Das Startdatum nicht in ticks angeben kann soweit ich weiß. Da müsstest du halt drauf achten, dass deine Umlaufzeit dann durch 74 teilbar ist. Du kannst aber auch einstellen, dass es die den Fahrplan in Tagen anzeigt!

Ja, ich weiß dass es nicht so aussieht, wie bei der gepachten Version, da sieht man an den Haltstellen ja imer was.
Mhm, ist ja schön zu lesen, das man dies auch in Tagen ausdrücken kann. Wo kann man dies verstellen?

www.soessen.de.vu
12.01.2011 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
RE: Ein Ticks entspricht?
Tja irgendwo bei den erweiterten EInstellungen. Ich glaube bei Darstellung. Rechne dann Tage ungefähr als Minuten. Dann kannst du alle 10 Tage fahren, das macht einen ganz guten Eindruck. Besser ists natürlich mit dem Minutenpatch, ich kann gar nicht mehr hne Minuten spielen. War das früher nervig mit den Exceltabellen, wo ich immer rechnete 13. Februar 80 Tage = ??? ...
12.01.2011 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste