Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler im Spiel
Verfasser Nachricht
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
Fehler im Spiel
Hallo Leute,

hab gestern und auch heute ziemlich lange OpenTTD gespielt, nach 2-3 Stunden ist mir aufgefallen wo ich kurz den PC verlassen hatte aber Spiel weiterlaufen lassen habe im HG das wo ich wiederkam nach ner Zeit das Spiel sich selbstständig machte in Form von dem das es sich permanent nach links bewegte egal was man machen wollte es hielt nicht an, auch Pausemodus brachte nix, mußte letztendlich den Rechner neustarten, heute beim spielen im VG genau das gleiche, spiele Version 1.0.5, bei Version 4 ist das Problem nicht.
Also an meinen Ram kann das net liegen davon hab ich mehr als genug Lachen
Auch sonst ist mir nix besonderes aufgefallen, hatte auch sämmtliche Programme ausm Task entfernt, nix, keine Besserung, hatte Spiel beendet und neu gestartet ebenfalls keine Änderung, nur ein Neustart behob den Fehler.
Habe dann 1.0.4 laufen lassen und zwar 16 std. im Dauerbetrieb, alles lief wunderbar keine Abstürze oder sonstige Komplikationen.

Ist das sonst wem von Euch schonmal aufgefallen ?

MFG Qlimax
20.12.2010 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Fehler im Spiel
(20.12.2010 15:44)Qlimax schrieb:  nach ner Zeit das Spiel sich selbstständig machte in Form von dem das es sich permanent nach links bewegte
Ist das sonst wem von Euch schonmal aufgefallen ?
Nein. Gibt's Infos wie man das reproduzieren kann?

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.12.2010 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Fehler im Spiel
Hatte das auch mal...

Liegt so weit ich weiß an Windows?!
20.12.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #4
RE: Fehler im Spiel
Dann müßte es bei 1.0.4 ja auch passieren wenns am windows liegt, tuts aber nicht das läuft 1a.
Selbst das Nightly läuft ohne solche Fehler bei mir relativ einwandfrei.
Ich hab natürlich kein bock andauern mei PC neuzustarten da ich dort nebenbei auch dran arbeite, werde dann erstmal mit Version 1.0.4 weiterspielen aber trotzdem danke für deine Antwort Zwinkern

MFG

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(20.12.2010 16:26)planetmaker schrieb:  
(20.12.2010 15:44)Qlimax schrieb:  nach ner Zeit das Spiel sich selbstständig machte in Form von dem das es sich permanent nach links bewegte
Ist das sonst wem von Euch schonmal aufgefallen ?
Nein. Gibt's Infos wie man das reproduzieren kann?

Ich muß erstmal passen ich habe jetzt einige Sachen ausprobiert, jetzt läufts bei 1.0.5 nichtmal megr nach nem Neustart von Windows.
Ich hatte auch komplett neu angefangen also ohne irgendein Spielstand zuspielen, keine Änderung, der Screen wandert automatisch zum linken Bildrand er stopt nur sobald man das Spiel speichert danach wandert er weiter, sollte das echt am Windows liegen was ich mir eigentlich nciht vorstellen kann weils ja auf der vorrigen Version läuft...also ich weis es jetzt echt nicht, was soll ich denn noch rumprobieren, hatte auch alle Sets rausgelassen und es ohne irgendwelchen schnick schnack also nur nackt geladen, Fehler bleibt bestehen.
Zum verrückt werden wenn man den Fehler net finden kann Weinen

Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 17:33 von Qlimax.)
20.12.2010 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #5
RE: Fehler im Spiel
Ok ich hab den Fehler gefunden und zwar wird mit meinem Dateimanager den ich benutze ein Konflikt ausgelöst.
Ich werde mich mal an dem Programmierer wenden.
Ich hatte aus jux mal den Dateimanager auf meine andere Platte installiert, zuvor aber nochmal beide OpenTTD Spiele gestartet, liefen 100% wo ich dann den Dateimanager installierte, den im HG laufen lassen habe und das Spiel startetete wieder das gleiche, Bild wandert nach links großes Grinsen
Also Manager runter gemacht, Spiel läuft 1a und zwar in allen beiden (1.04-5) Versionen.

MFG
20.12.2010 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD ECS Fehler? fränke 6 2.329 02.02.2010 22:30
Letzter Beitrag: fränke
  Fehler! SlangDaddy 1 1.098 28.02.2006 16:24
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste