Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industriebau menue
Verfasser Nachricht
Heiko88
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Industriebau menue
Moin

Problem: Industrien verschwinden aus dem Baumenue

Ich spiele mit einer Karte(Sommerloch) von Loky, Danke fürs Hochladen super Map.

Das erste Spiel war mit Firs da war es so, im Editor konnte ich die ganzen Farmen bauen, im Spiel konnte ich dann übers Baumenue nicht bauen. Da mir Firs nicht so gefällt, habe ich ein neues Spiel angefangen mit

ECS. Da ist es jetzt so das ich im Editor die ganze Holzindustrie nicht bauen kann

   

Hym liegt es an der Karte oder ist es ein anderes Problem? Ich spiele gerne mit der Holzindustrie daher fehlt die mir.

Andere Frage kann mann bei Chill's Patchpack Cargodist abschalten? Zusammen mit Industrie klappt das nicht so, wie ich das mir vorstelle. Die Ware stappelt sich in den Bahnhöfen, Züge und LKWs sind da zum abtransport. Aber sie werden nicht abtransportiert.

So das wars, schönen Sonntag noch
Heiko
12.12.2010 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Industriebau menue
Heiko88 schrieb:Problem: Industrien verschwinden aus dem Baumenue [...]
ECS. Da ist es jetzt so das ich im Editor die ganze Holzindustrie nicht bauen kann

Die ECS-Vektoren sollten aufsteigend nach ihrer grf-ID geordnet sein, also:

ECSTOWN - 4D 65 6F 91
ECSBASIC - 4D 65 6F 92
ECSMACHINERY - 4D 65 6F 94
ECSWOOD - 4D 65 6F 95
ECSCONSTRUCTION - 4D 65 6F 96
ECSAGRICULTURAL - 4D 65 6F 97
ECSCHEMICAL - 4D 65 6F 9C

Versuch´ mal ob das der Holzindustrie auf die Beine hilft.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.12.2010 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heiko88
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
RE: Industriebau menue
Moin Michael

Danke für dein Tip, hat leider nicht geholfen.
Wenn ich eine Karte über das Spiel geniere (?) ist die Holzindustrie da.
Hym liegt woll an der Karte. Verstehe ich nur nicht. Gibt doch keine einstellung wo mann das Einstellen kann oder?

Gruss
Heiko
12.12.2010 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Industriebau menue
Heiko88 schrieb:[...] Wenn ich eine Karte über das Spiel geniere (?) ist die Holzindustrie da.
Hym liegt woll an der Karte. Verstehe ich nur nicht. Gibt doch keine einstellung wo mann das Einstellen kann oder?

Wenn die Karte ohne "Holzindustrie" generiert worden ist, dann gibt es i.A. auch keine Möglichkeit die dafür notweindige newgrf später hinzuzufügen (in OTTD).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.12.2010 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Industriebau menue
Mir deucht, dass eventuell Warnhinweise ignoriert wurden: wenn es um die Konfiguration von NewGRFs geht, so müssen die vom _Hauptmenü_ aus konfiguriert werden. Nachträgliches Ändern, wenn die Karte schon erstellt ist, hilft insbesondere bei Industrie-NewGRFs nicht und führt auch sonst zu allerlei unliebsamen Effekten.

Ansonsten muß man explizit das Bauen von Primärindustrien in den erweiterten Einstellungen erlauben. Ob ECS ggf. zusätzliche Bedinungen (bspw. erst ab einem bestimmten Jahr), die das Bauen mancher Industrien einschränken, ist mir nicht bekannt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 14:22 von planetmaker.)
12.12.2010 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heiko88
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
RE: Industriebau menue
Hym

Daran wird es woll liegen. Die Karte wurde mit orginal Industrien erstellt.
Ich habe die orgienal Karte jetzt nochmal geladen und schwuptz waren sie wieder da.
Hym muss ich woll wieder neu anfangen. 5 Stunden bauen im eimer, wat solls.

Danke für euere Hilfe
Heiko
12.12.2010 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste