Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhof Sets
Verfasser Nachricht
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
Bahnhof Sets
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Bahnhof Sets. Da gibt es sicher noch das ein oder andere Juwel zu entdecken.

Mein Favorit sind ja die NewStations, da sie sich eigentlich am schönsten in die TT-Landschaft einfügen, viele Möglichkeiten haben (Unter-, Überführungen etc) und auch am meisten Bahnhofsgebäude beinhalten. Gerade die kommen ja bei den meisten anderen Sets ziemlich kurz...

Was mich aber stört und was bei allen Sets ist, die ich so kenne, dass oft zu viele Bahnsteige dort sind.

Was ich damit meine wird vielleicht an einem Bild deutlich. Das rechte äßere Gleis ist in diesem Fall von einem Bahnsteig umgeben und von einem Parkplatz. Hier in dem Fall ist das schön gelöst. Beim Gleis 4 aber hat es außen nochmal einen Bahnsteig, obwohl der natürlich komplett überflüssig ist. Züge für das Gleis 4 könnten auch von anderen Bahnsteig bestiegen werden...

   

Bisher kenne ich nur ein Set, das das überhaupt anbietet und das sind die Basic Platforms. Und die sind wirklich sehr "Basic" und daher auch eher selten geeignet.

Also mal meine Frage an euch, ob ihr noch weitere schöne Sets kennt, die vielleicht sogar die einseitigen Bahnsteige anbieten?

Hier mal eine kleine Liste der Bahnhöfe, die ich am meisten benutze:

1.) NewStations
2.) Modern Stations (inkl. German Platforms)
3.) Canadian Stations
4.) Dutch Stations
5.) Suburban und Rural Stations

Gibt es denn nicht auch UK-Stations oder so? Da gibt es doch sonst auch alles mögliche. Häuserset, Zugset etc?
02.12.2010 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Bahnhof Sets
officercrockey schrieb:Was mich aber stört und was bei allen Sets ist, die ich so kenne, dass oft zu viele Bahnsteige dort sind.

Dazu habe ich erst vor kurzem nebenan etwas geschrieben:

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p...4a#p895519
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p...4a#p897342

[Bild: file.php?id=133586&sid=46af0af47...8c19dd3b4a]


officercrockey schrieb:Was ich damit meine wird vielleicht an einem Bild deutlich. [...] Beim Gleis 4 aber hat es außen nochmal einen Bahnsteig, obwohl der natürlich komplett überflüssig ist. Züge für das Gleis 4 könnten auch von anderen Bahnsteig bestiegen werden...

Was genau stört dich denn an diesem Bahnsteig? Spieltechnisch stört er doch nicht und optisch ist das auch erträglich? Jetzt sag´ nicht dass dies in "der Realität" nicht vorkommt. Im o.e. thread hat sich genau dies gezeigt, dass es nämlich sehr wohl, und sogar in England!, vorkommt. CS hat sich anscheinend doch etwas gedacht dabei, hehe. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.12.2010 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #3
RE: Bahnhof Sets
Das tschechische Bahnhofsset hat eigentlich da ein paar ganz nette Bahnsteige, vor allem für Nebenbahnen bestens geeignet, auch mit nur einem Bahnsteig an einer Gleisseite. Allerdings handelt es sich auch nur um eine Version 0.1 und ist schon reichlich alt ... Ich kann ja trotzdem heute abend mal 'nen Beispielscreen hier einstellen.
Das Problem ist jetzt, dass ich grad keine Ahnung mehr habe, wo ich das her hatte großes Grinsen

Edith meint, sie hat es gefunden: http://ttd.tycoonez.com/?id=24&lang=cs

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 12:49 von menenor.)
02.12.2010 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Bahnhof Sets
Ok erstmal danke an euch beide.

Das CS Stations Set hatte ich sogar schon auf dem Rechner, hatte es aber nie drauf, da ich die Gebäude nicht so schön fand. Aber die einseitigen Bahnsteige sind für ländliche Gegenden echt gut.

@ mb

Natürlich ist das optisch ertragbar und das war natürlich "meckern" auf hohem Niveau. Ich sehe das ganze mal als Bauherr Zwinkern Ich würde natürlich dort nur auch noch einen Bahnsteig hinbauen an Gleis 4, wenn es nötig wäre. In dem Fall wäre er wohl weg...

Und das BMSS ist genau das was ich mir von den Briten erwartet hatte. Also danke nochmal für diesen Link... gibt ja leider noch keinen Release...
02.12.2010 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Bahnhof Sets
officercrockey schrieb:Natürlich ist das optisch ertragbar und das war natürlich "meckern" auf hohem Niveau. Ich sehe das ganze mal als Bauherr Zwinkern Ich würde natürlich dort nur auch noch einen Bahnsteig hinbauen an Gleis 4, wenn es nötig wäre. In dem Fall wäre er wohl weg...

Und das BMSS ist genau das was ich mir von den Briten erwartet hatte. Also danke nochmal für diesen Link... gibt ja leider noch keinen Release...

Du hast aber gelesen was ich im dortigen thread eingewendet hatte?

NewStations hätte "einseitige" Bahnsteige schon immer anbieten können: es ist eingebaut aber (vom Spieler) nicht zugreifbar. Der einfache Grund war, dass ich die dadurch entstehenden Lücken extrem hässlich fand. Gerade innerhalb von Städten, und besonders für die sog. "edge station", also Lücke innerhalb des Bhfs.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.12.2010 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diskussion: Preise/Kosten + Fahrzeuglängen/Fahrzeugkapazitäten innerhalb der Fz-Sets Eddi 55 26.259 03.05.2012 11:18
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste