Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab "Nightly r21354" Probleme
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #1
Ab "Nightly r21354" Probleme
Hallo miteinander

Hatte gestern das aktuelle Nightly geladen.
Damit ging bei mir überhaupt nichts mehr.
Beim Starten eines Spiels "frohr" das nach drei Sekunden ein.
Im Szenarionediter konnte ich die GRF Liste nicht mehr verändern, es nahm immer die die mit der Letzen Version erstellt wurde, aber ein anpassen war nicht möglich. Alles Bottons waren vorhanden, jedoch nicht anwählbar.

Heute Morgen habe ich eine ältere Version installiert und siehe da, es geht alles wieder.
Nun habe ich ich ein Problem, dass ich nicht mehr genau weiss mit welcher Version ich das Szenario erstellt, hatte. Kann es nicht mehr öffnen, da ich mit einer neueren Version begonnen habe.

Ist das nun futsch, oder hat mir jemand eine Lösung?

Danke für die hilfen.

Gruss
01.12.2010 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Am einfachsten aufs nächste nightly warten und nochmal versuchen.

===> Trolleybus Set <===
01.12.2010 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #3
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
...müssen wir nun damit leben, dass in einem aktuellen Spiel keine neuen GRF-Dateien mehr eingebunden werden können? Traurig

Denn erst so macht es doch auch Spass etwas neues in einem Aktuell Game zu testen.

Kann ja nicht sein, dass ich für jede GRF-Änderung welche ich testen möchte oder einfach eine die ich zusätzlich im Spiel haben will, ein neues Spiel beginnen muss.

Habe das aktuelle Nightly und die Funktion ist leider immer noch so.Aaargh
16.01.2011 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Hallo

(16.01.2011 22:06)fränke schrieb:  ...müssen wir nun damit leben, dass in einem aktuellen Spiel keine neuen GRF-Dateien mehr eingebunden werden können? Traurig

Och menno, das ist hier -zigfach diskutiert worden. Das Einbinden oder Löschen von GRFs – insbesondere von Fahrzeugen bzw. Fahrzeugsets – im laufenden Spiel führte immer wieder zu unnötigen Bugmeldungen. Natürlich musste man den Text im roten Kasten stand und der vor diesem Vorgehen warnte, nicht lesen, wäre ja auch Quatsch. Also hat man dem unbedarften Spieler die Möglichkeit genommen, um ihn vor Schaden zu bewahren und die eigenen Nerven zu schonen.

Und nein, man muss nicht damit leben, wenn man sich mal kundig macht. Stichwort: set scenario_developer

(16.01.2011 22:06)fränke schrieb:  Habe das aktuelle Nightly und die Funktion ist leider immer noch so.Aaargh

Das bleibt auch so.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
16.01.2011 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #5
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Hallo Auge

Entschuldige dass ich deine Nerven zu stark beanspruche.
Mit Hilfe deiner Antwort für mich auch nachvollziehbar.

Mir bleibt nur danke zusagen. Daumen hoch

Gruss Fränke
17.01.2011 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Hallo

(17.01.2011 21:27)fränke schrieb:  Entschuldige dass ich deine Nerven zu stark beanspruche.

Nicht zu stark, aber stark. Entschuldige bitte auch den harschen Ton. Wenn man wie ich hier und auch "drüben" fast täglich mitliest, geht man davon aus, dass das mittlererweile bekannt ist. Jemand, der nur alle paar Wochen vorbei schaut, verpasst sowas hingegen.

(17.01.2011 21:27)fränke schrieb:  Mit Hilfe deiner Antwort für mich auch nachvollziehbar.

Lösung ist ja auch anbei.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
19.01.2011 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #7
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Moin,
ich frag nochmal speziell nach: Handelt es sich bei der Einschränkung nur um geladene Spielstände oder auch um komplette Szenarien, die schon angefangen worden sind zu bauen oder beides?
GrußZwinkern

Erlebe Norddeutschland 2.1!
29.01.2011 04:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Meines Wissens ist das eine allgemeine Einschränkung...
29.01.2011 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Szenarien sind ja letztendlich nix anderes als Spielstände. Also JA.
29.01.2011 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit OTTD 5.0.0 RC4 & Nightly 8537 DragonGuard 3 1.254 04.02.2007 14:46
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste