Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan verschiebt sich nach _vorn_
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Fahrplan verschiebt sich nach _vorn_
Hallo,

ich habe jetzt mal das sagenumwobene Patchpaket von Chillcore ausprobiert und habe festgestellt, dass sich die Fahrplanzeiten nach vorne verschieben, die Züge fahren den Fahrplan also schneller ab, als sie eigentlich sollten.

Ich habe zwei Züge mit einem 120-Min-Fahrplan auf einer weitestgehenden eingleisigen Strecke mit einem Bahnhof zum Kreuzen in der Mitte.
Die Züge sollen am Ausgangspunkt jeweils zur vollen Stunde abfahren, allerdings rutscht diese Abfahrtszeit allmählich nach vorn (:59, :58...).
Selbst bei einem 122-Minuten-Fahrplan passiert es noch hin und wieder, dass der Zug zwei Minuten früher im Fahrplan stehen hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, für etwas mehr Fahrplantreue zu sorgen?
27.11.2010 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Fahrplan verschiebt sich nach _vorn_
Komisch. Also ich spiele viel mit Fahrplänen und mir ist noch nicht ein Zug um eine Minute verrutscht. Und ich benutze eigentlich alle Einstellungen, da für ein bisschen Verwirrung sorgen könnten (Daylength, ticks/minute,...)

Es sei denn du hast noch irgendwas mit dem Autoseparation-Patch eingestellt. Den habe ich komplett aus. Der passt einem die Fahpläne natürlich an. Aber dass sich Züge nicht an ihren Fahrplan halten ist mir noch nicht untergekommen (also zumindest nicht, dass ein Zug zu früh abfährt)
27.11.2010 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Fahrplan verschiebt sich nach _vorn_
Problem scheinbar gelöst:
Es lag vermutlich daran, dass ein Bhf ohne Halt durchfahren wurde, und die eine Minute Aufenthaltszeit, die man zwangsweise eintragen musste, einfach ignoriert wurde bzw. für Verwirrungen gesorgt hat.
Besser wäre es, wenn man bei ohne Halt durchfahrenen Bhfen wie bei Depots einfach gar keine Aufenthaltszeit eintragen könnte.
27.11.2010 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
RE: Fahrplan verschiebt sich nach _vorn_
Mir ist auch nur im Zusammenhang mit autosperation bekannt, wenn sich Fahrpläne von alleine verschieben. Hast du darauf geachtet, dass da nicht irgendwo bei der Gesamtzeit in Klammern steht "nicht alle geplant"?
27.11.2010 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Fahrplan verschiebt sich nach _vorn_
Ach ich wusste garnicht, dass man da überhaupt was eintragen kann. Und wenn man es doch kann, muss man es doch nicht zwangsweise tun oder? Ich glaube das geht überhaupt nur, wenn man noch bei "Fahre (ohne Halt) zu" eine Wartezeit eingegeben hat und dann ändert auf "Fahre (ohne Halt) über". Dort bleibt die Wartezeit dann stehen, wird aber eben nicht berücksichtigt...
27.11.2010 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomcatter
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Fahrplan verschiebt sich nach _vorn_
Autoseperation sollte auf jeden Fall ausgeschaltet sein, wenn man einen Taktfahrplan haben will.

Es ist gut das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel Gefallen daran. -Robert E. Lee-
19.12.2010 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf Logital 21 8.398 01.12.2010 18:21
Letzter Beitrag: Logital
  Fahrplan Johannes 2 1.799 10.02.2010 19:49
Letzter Beitrag: Johannes
  Problem mit Fahrplan und "seperation patch" homann5 11 3.423 16.06.2008 18:34
Letzter Beitrag: siebenherz
  Falscher Bahnhof im Fahrplan killking 27 7.166 22.02.2005 17:08
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste