Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrspieler / Internet
Verfasser Nachricht
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Mehrspieler / Internet
1. Wie sehe ich eigentlich, ob auf einer Internetpartie die Spieler gerade online sind?

2. Das Spiel läuft doch weiter, wenn ich mich auslogge? (Wahrscheinlich 'ne blöde Frage)

3. Wenn eine laufende Firma nicht passwortgeschützt ist, darf man sich dann da einloggen oder macht man das eher nicht?





mfg
Hadley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 14:59 von HadleyB.)
22.11.2010 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Mehrspieler / Internet
(22.11.2010 14:49)HadleyB schrieb:  3. Wenn eine laufende Firma nicht passwortgeschützt ist, darf man sich dann da einloggen oder macht man das eher nicht?

Natürlich darfst du dich dann einloggen!!! Derjenige will halt nicht alleine Spielen... ansonsten hat er vergessen ein PW zu setzen und dass lässt sich dann mit einigen Sätzen klären...
Wobei ich auf #openttdcoop* schon öfter angemacht worden bin weil ich in eine offene Firma gegangen bin...
Da herrschen aber auch ganz andere Regeln Zwinkern
22.11.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Mehrspieler / Internet
Wer kein PW setzt ist doch selber schuld!

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
22.11.2010 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Mehrspieler / Internet
(22.11.2010 14:49)HadleyB schrieb:  1. Wie sehe ich eigentlich, ob auf einer Internetpartie die Spieler gerade online sind?

2. Das Spiel läuft doch weiter, wenn ich mich auslogge? (Wahrscheinlich 'ne blöde Frage)
ad 1) Schau Dir die Server-Liste einfach 'mal an...

ad 2) Kommt darauf an.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
22.11.2010 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #5
RE: Mehrspieler / Internet
(22.11.2010 18:10)planetmaker schrieb:  
(22.11.2010 14:49)HadleyB schrieb:  1. Wie sehe ich eigentlich, ob auf einer Internetpartie die Spieler gerade online sind?

2. Das Spiel läuft doch weiter, wenn ich mich auslogge? (Wahrscheinlich 'ne blöde Frage)
ad 1) Schau Dir die Server-Liste einfach 'mal an...

ad 2) Kommt darauf an.
(1) Oh, ich bin so ein Depp! 0/12 oder 3/12? Man sollte halt seine Augen aufmachen. Aber wie sehe ich WELCHER Spieler online ist?

(2) Wenn das Spiel auf einem Webserver installiert ist, dann läuft es weiter, wenn ich auf meinem Rechner ein Spiel aufmache und mache den Rechner aus, dann läuft es nicht mehr? freches Grinsen

(3) Was ist ein "#openttdcoop"? Ist das vielleicht ein Server, der direkt von den Entwicklern aufgemacht wurde?

(4) Wie sehe ich, ob es sich um einen "Webserver" handelt oder ob der Server bei einem Spieler zu Hause steht?

(5) Wozu dient das Feld "Spielfeld auswählen"? Da steht bei mir nur "Spiel nach Zufallsprinzip erstellen".

mfg
Hadley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 13:13 von HadleyB.)
23.11.2010 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Mehrspieler / Internet
(23.11.2010 07:38)HadleyB schrieb:  [...]
(2) Wenn das Spiel auf einem Webserver installiert ist, dann läuft es weiter, wenn ich auf meinem Rechner ein Spiel aufmache und mache den Rechner aus, dann läuft es nicht mehr? freches Grinsen

(3) Was ist ein "#openttdcoop"? Ist das vielleicht ein Server, der direkt von den Entwicklern aufgemacht wurde?

(4) Wie sehe ich, ob es sich um einen "Webserver" handelt oder ob der Server bei einem Spieler zu Hause steht?

(5) Wozu dient das Feld "Spielfeld auswählen"? Da steht bei mir nur "Spiel nach Zufallsprinzip erstellen".

(2) So isses... auf manchen Servern wird auch pausiert, wenn kein aktiver Spieler online ist!

(3) Ein Zusammenschluss von einigen sehr aktiven OpenTTD Fans. Jene haben eigene Server und betreuen Fan-Projekte, die es des öfteren schon in den Entwicklungsbaum(trunk) geschafft haben.

(4) Soweit ich weiß, kann man dass nur auf http://server.openttd.org sehen.

(5) Wenn du Szenarios auf in deinem Spieleordner hast, werden diese dir dann angezeigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 15:21 von Timmaexx.)
23.11.2010 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #7
RE: Mehrspieler / Internet
Vielen Dank für die Antworten!

mfg
Hadley
23.11.2010 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #8
Mehrspieler / Internet
Ich habe gestern auf "Laffenet 2" einen Spielstand erstellt und mehrere Stunden gespielt. Als ich heute weiterspielen möchte, ist meine Firma verschwunden. Alle anderen Firmen, die auf der Karte bereits waren, sind aber alle noch da. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?

mfg
Hadley
24.11.2010 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: Mehrspieler / Internet
(24.11.2010 12:24)HadleyB schrieb:  Ich habe gestern auf "Laffenet 2" einen Spielstand erstellt und mehrere Stunden gespielt. Als ich heute weiterspielen möchte, ist meine Firma verschwunden. Alle anderen Firmen, die auf der Karte bereits waren, sind aber alle noch da. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?
Vermutlich hast Du Deine Firma ohne gesetztes Passwort verlassen. Oder der Admin hat sie händisch gelöscht. Oder Du bist bankrott gegangen. Oder hattest keine Fahrzeuge. Oder Du warst zu lange nicht eingeloggt, die anderen Spieler zwischendrin aber wohl.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
24.11.2010 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: Mehrspieler / Internet
Das (Mis)Feature heißt autoclean company Is dafür da, dass nicht so viele GhostCompanys herumschwirren...
24.11.2010 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #11
RE: Mehrspieler / Internet
(24.11.2010 12:30)planetmaker schrieb:  
(24.11.2010 12:24)HadleyB schrieb:  Ich habe gestern auf "Laffenet 2" einen Spielstand erstellt und mehrere Stunden gespielt. Als ich heute weiterspielen möchte, ist meine Firma verschwunden. Alle anderen Firmen, die auf der Karte bereits waren, sind aber alle noch da. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?
Vermutlich hast Du Deine Firma ohne gesetztes Passwort verlassen. Oder der Admin hat sie händisch gelöscht. Oder Du bist bankrott gegangen. Oder hattest keine Fahrzeuge. Oder Du warst zu lange nicht eingeloggt, die anderen Spieler zwischendrin aber wohl.
Ich kann ja nicht 24 Stunden online sein. Meiner Firma ging es gut, ich hatte mehrere Kohle-Züge und einige Busse. Als ich das Spiel verlies, hatte ich keine Schulden, war sechsstellig im Plus und hatte 10 Mille auf dem Konto. Außerdem war meine Firma mit einem Passwort gesichert.

Das ist mir schon das 2. Mal passiert, dass meine Firma nicht mehr da war. So kann man das ja keinem empfehlen. Traurig

mfg
Hadley
24.11.2010 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Mehrspieler / Internet
Hallo

(24.11.2010 16:21)HadleyB schrieb:  
(24.11.2010 12:30)planetmaker schrieb:  
(24.11.2010 12:24)HadleyB schrieb:  Ich habe gestern auf "Laffenet 2" einen Spielstand erstellt und mehrere Stunden gespielt. Als ich heute weiterspielen möchte, ist meine Firma verschwunden. Alle anderen Firmen, die auf der Karte bereits waren, sind aber alle noch da. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?
Vermutlich hast Du Deine Firma ohne gesetztes Passwort verlassen. Oder der Admin hat sie händisch gelöscht. Oder Du bist bankrott gegangen. Oder hattest keine Fahrzeuge. Oder Du warst zu lange nicht eingeloggt, die anderen Spieler zwischendrin aber wohl.
Ich kann ja nicht 24 Stunden online sein. Meiner Firma ging es gut, ich hatte mehrere Kohle-Züge und einige Busse. Als ich das Spiel verlies, hatte ich keine Schulden, war sechsstellig im Plus und hatte 10 Mille auf dem Konto. Außerdem war meine Firma mit einem Passwort gesichert.

Das ist mir schon das 2. Mal passiert, dass meine Firma nicht mehr da war. So kann man das ja keinem empfehlen. Traurig

Wie Planetmaker schon schrieb:

(24.11.2010 12:30)planetmaker schrieb:  ... Oder Du warst zu lange nicht eingeloggt, die anderen Spieler zwischendrin aber wohl.

Man kann als Betreiber eines Servers auch festlegen, dass eine Firma, deren Betreiber eine Wiele nicht am Spiel teilgenommen hat (nicht eingeloggt war), gelöscht wird. Wenn dir das nicht passt*, spiele auf einem anderen Server, wo das nicht so eingestellt ist.

* Klar, du kannst nicht rund um die Uhr da sein.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
24.11.2010 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
RE: Mehrspieler / Internet
Und wenn man dann mal von halb 4 bis kurz nach sechs schlafen muss, dann kann man das Spiel auch abspeichern Zwinkern
24.11.2010 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #14
RE: Mehrspieler / Internet
(24.11.2010 17:30)Timmaexx schrieb:  Und wenn man dann mal von halb 4 bis kurz nach sechs schlafen muss, dann kann man das Spiel auch abspeichern Zwinkern
Wie soll das gehen? Dann muss ich es doch "offline" weiterspielen, möchte aber auf dem Server bleiben. Heute war mal kurzzeitig ein Laffenet 2 online, der ist aber wieder weg.

Wie erkenne ich als "normaler" Spieler, ob das ein Webserver ist, der da läuft, oder ein Server auf einem normalen PC, der seine Kiste irgendwann abschaltet? Wo sehe ich die Bedingungen des Servers?

Wollte halt gerne mit "menschlichen Spielern" eine Partie zocken, meine Frau ist abends immer so müde. Das macht aber keinen Spaß, wenn die Firma dann immer verschwindet.

mfg
Hadley
24.11.2010 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #15
RE: Mehrspieler / Internet
(24.11.2010 19:14)HadleyB schrieb:  
(24.11.2010 17:30)Timmaexx schrieb:  Und wenn man dann mal von halb 4 bis kurz nach sechs schlafen muss, dann kann man das Spiel auch abspeichern Zwinkern
Wie soll das gehen? Dann muss ich es doch "offline" weiterspielen, möchte aber auf dem Server bleiben. Heute war mal kurzzeitig ein Laffenet 2 online, der ist aber wieder weg.
Da hilft dann nur: anderer Server. Nicht jeder ist gleich gut Zwinkern Auch dedizierte Server sind bisweilen offline bzw. werden neu gestartet. Manchmal haben sie eine Webseite, manchmal nicht. Manchmal teilen sie gewisse Dinge in der Willkommensnachricht mit, manchmal nicht, manchmal auch per Schilder auf der Karte... einfach ausprobieren, bis Du bei einem Server landest, der Dir zusagt. Nicht über einen ärgern, einfach woanders hingehen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
24.11.2010 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #16
RE: Mehrspieler / Internet
(24.11.2010 22:59)planetmaker schrieb:  
(24.11.2010 19:14)HadleyB schrieb:  
(24.11.2010 17:30)Timmaexx schrieb:  Und wenn man dann mal von halb 4 bis kurz nach sechs schlafen muss, dann kann man das Spiel auch abspeichern Zwinkern
Wie soll das gehen? Dann muss ich es doch "offline" weiterspielen, möchte aber auf dem Server bleiben. Heute war mal kurzzeitig ein Laffenet 2 online, der ist aber wieder weg.
Da hilft dann nur: anderer Server. Nicht jeder ist gleich gut Zwinkern Auch dedizierte Server sind bisweilen offline bzw. werden neu gestartet. Manchmal haben sie eine Webseite, manchmal nicht. Manchmal teilen sie gewisse Dinge in der Willkommensnachricht mit, manchmal nicht, manchmal auch per Schilder auf der Karte... einfach ausprobieren, bis Du bei einem Server landest, der Dir zusagt. Nicht über einen ärgern, einfach woanders hingehen.
Das dachte ich mir schon fast. Danke für die Antworten, ich mache mich mal auf die Suche.

mfg
HadleyB
25.11.2010 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mehrspieler matbush 6 1.469 29.10.2013 09:35
Letzter Beitrag: planetmaker
  OTTD will während des Spiels ins Internet Johannes 1 969 14.10.2011 18:03
Letzter Beitrag: planetmaker
Traurig Probleme bei Mehrspieler - Modus!!! eCityWolf 8 3.775 17.03.2010 09:32
Letzter Beitrag: Erdzengel
  Nightly - Internet-Game spielerA 7 2.645 17.12.2004 23:02
Letzter Beitrag: spielerA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste