Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lauter Trolle
Verfasser Nachricht
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Lauter Trolle
planetmaker schrieb:Die Betonung liegt auf 'standardmäßig', d.h. es gilt nur für neu erstellte Fahrpläne. Die vorhandenen Aufträge von Zügen werden dadurch nicht geändert, und egal was die Standardeinstellung für neue Aufträge ist, es gibt sowohl "Fahre zu" als auch "Fahre ohne Halt zu".

Danke, daran habe ich nicht gedacht!

planetmaker schrieb:Die Verwendung von allgemein üblichen Videoformaten wie mp4 of flv ist im übrigen sinnvoll, wenn Leute es anschauen können sollen.
Aber WMV ist doch das Standardformat von Windows. Das sollte doch bei jedem funktionieren!

mfg
Hadley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 14:58 von HadleyB.)
15.11.2010 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
"Windows" und "Standard" sind ein Oxymoron Zwinkern
15.11.2010 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
(15.11.2010 15:02)Eddi schrieb:  "Windows" und "Standard" sind ein Oxymoron Zwinkern

Um es mal in Facebooksprache auszudrücken:
"Gefällt mir"
15.11.2010 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
(15.11.2010 15:44)Timmaexx schrieb:  
(15.11.2010 15:02)Eddi schrieb:  "Windows" und "Standard" sind ein Oxymoron Zwinkern

Um es mal in Facebooksprache auszudrücken:
"Gefällt mir"

Oh ja, machen wir jetzt unter jeden Beitrag so ein nettes "Daumen hoch" Bildchen? Sauer


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild: attachment.php?aid=3005]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.11.2010 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #5
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
Fatsche-book.
"Buchstabiere: Ich stelle alle meine Daten für jeden sichtbar ins Internet und richte mich nach amerikanischem Recht, wodurch keinerlei Zwang besteht, mich über eine Änderung der AGBs oder die Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken zu informieren."
"Mach ich: F-a-c-e-b-o²-k"

Übrigens ist wmv wirklich ziemlich kritisch, denn irgendwie ist das nicht wirklich standartmäßig bei Windows. Naja, mit VLC ging's ...

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 17:02 von menenor.)
15.11.2010 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
(15.11.2010 14:57)HadleyB schrieb:  
planetmaker schrieb:Die Verwendung von allgemein üblichen Videoformaten wie mp4 of flv ist im übrigen sinnvoll, wenn Leute es anschauen können sollen.
Aber WMV ist doch das Standardformat von Windows. Das sollte doch bei jedem funktionieren!
Yes, and English is the standard language on the internet. So we should also switch to it on this forum, because everyone here understands it.

(Obige englische Antwort vergleicht die Aussage "wmv is ein Standardformat, das jeder kennt" mit der Aussage "Englisch ist die Standardsprache des Internets, die jeder versteht, und daher auch in diesem Forum gesprochen werden sollte.")

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 19:36 von frosch.)
15.11.2010 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #7
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
Naja, also das mit Englisch wäre schon etwas disturbing. Ich meine, das beats dem Fass den bottom out.

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
15.11.2010 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
menenor found the hopsing point ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.11.2010 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #9
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
* killermoehre fordert die Befreiung des Internets von proprietären Formaten zur absoluten Transparenz und zur Befreiung der eigenen Freiheit. Nur wer frei in seinem Handeln ist, kann sein Potenzial voll ausleben.

killermoehre (Linux-Taliban und OpenSource-Aktivist)

€dith meint, dass die Umsetzung des /me-Tags ganz nett ist… aber in rot?

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 11:22 von killermoehre.)
16.11.2010 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #10
RE: Aufträge standardmäßig ohne.....
*Menenor und Olaf Schubert fordern: Datenschutz geht alle an! Schütze nicht nur deine eigenen Daten, sondern sammle die Daten von möglichst vielen Mitmenschen, um auch diese zu schützen!

Edith hat auf mein Anraten hin die Farbe verbessert Zwinkern

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 16:22 von menenor.)
16.11.2010 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
RE: Lauter Trolle
* Timmaexx Das blau tut in den Augen weh!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 15:00 von Timmaexx.)
16.11.2010 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Lauter Trolle
* Roman hat den /me-Befehl von roter Einfärbung zu Kursivschrift geändert, im Sinne der Bekämpfung von Augenkrebs.

[Bild: titels.png]
16.11.2010 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Lauter Trolle
das Blau von menenor ist manuell eingestellt, können die Adminms und Forenbetreiber nichts für!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.11.2010 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #14
RE: Lauter Trolle
Das war auch absicht, dass es eine schmerzhafte Farbe ist, aber moment, ich seh's ein Zwinkern

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
16.11.2010 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste