Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NewShips v0.48 für ECS und FIRS
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #47
RE: NewShips v0.48 für ECS und FIRS
Addi schrieb:Wieso nicht einfach mit Action 9 überspringen? Dann sollte der Patch gar nicht erst auf die Idee kommen, die Action 14 zu überprüfen.

Das funktioniert eben nicht, zumindest nicht bei der alten Beta9.

Eddi schrieb:Also ich sehe nur 3 sinvolle Wege aus dieser Situation heraus:

Was ich im Moment nicht verstehe ist warum auch die Abfrage der Patchversion und das frühzeitige Beenden der newgrf bei Versionen <r2334 keine Lösung bringt.

Möglicherweise ist das aber auch ein Fehlschluss. Ich habe mir gestern abend nochmal das ganz Kleingedruckte angesehen:

newgrf/nfo Wiki schrieb:Due to action 7 being skipped during initalization, and action B severity bit 7 not working before 2.0.1 alpha 66, the best way to check for the required patch version is the following sequence: [Beispiel]
This way the GRF Status entry shows the proper error message as well as the correct name and description because the action 8 is still being processed during initialization, and all unknown sprites are skipped so that the "invalid sprites" error message is not shown first (or else it would become the permanent message shown in the GRF Status Window).

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=Action7

Insofern kann es sein dass lediglich die "falsche" Fehlermeldung angezeigt wird. Ich bekomme die aber auch mit der dort angegebenen Lösung nicht weg.

Andererseits ist natürlich fatal dass TTDPatch in jedem Fall die action 8 vor einer (evtl übersprungenen) action14 haben möchte, OTTD aber umgekehrt.

Ich frage mich langsam warum man eine neue action gewählt hat wo doch auch die Möglichkeit bestanden hätte dafür eine (erweiterte) action0C zu benutzen ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.11.2010 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
NewShips v0.48 für ECS und FIRS - mb - 25.10.2010, 17:09
RE: NewShips v0.48 für ECS und FIRS - mb - 01.11.2010 15:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste