Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ttdpatchw veraltet
Verfasser Nachricht
Jana
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
ttdpatchw veraltet
Huhu,

ich bin ein blutiger Anfänger und ärgere mich grade damit rum newgrf's und Patches (wenn ich das richtig verstanden hab) zu installieren.
Ich hab schon ganz viel im Forum gesucht und auch mit den FAQ probiert, doch wenn ich ttdpatchw öffnen möchte kommt immer, das es veraltet ist und ich das "Eingabeaufforderungsfenster" mit Escape schließen soll.

Ich spiele das Spiel jetzt schon mehrere Monate wieder (habs früher schon toll gefunden x)) und wollte jetzt gern ein paar mehr Industrien haben. Hatte mir deswegen jetzt Firs geholt, aber geht bei mir halt nicht im Spiel...

Komischerweise hatte ich vor Ewigkeiten schonmal per Newgrfs (mit freischalten im Spiel) Straßenbahnen geholt, weil die seltsamerweise auch im Jahr 2100 bei OpenTTD (was ich ja habe Lächeln) nicht gingen und die funktionieren komischerweise bei mir... ich hab se früher einfach nur in meinen Ordner beim Spiel gezogen und gut war... was jetzt mit dem Neuen Sachen allerdings nicht klappen will...

Ärgere mich damit nun schon den ganzen Abend rum und hoffe jetzt auf einen netten Menschen hier, der mir vill weiter helfen kann rotes Gesicht
20.10.2010 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: ttdpatchw veraltet
Ich hab keine Ahnung, was du gerade gesagt hast, aber für OpenTTD brauchst du kein ttdpatchw. Und die aktuelle Version von TTDPatch wäre "2.6 Nightly", danach muß man irgendwie ziemlich suchen. Aber FIRS geht möglicherweise gar nicht in TTDPatch...
21.10.2010 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: ttdpatchw veraltet
TTDPatch "nightlies" findet man hier: http://nightly.ttdpatch.net/latest/

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.10.2010 08:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: ttdpatchw veraltet
Hallo Jana

schau mal hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1961

OpenTTD und TTDPatch sind zwei grundlegend verschiedene Programme und zueinander weitgehend inkompatibel. Wenn ich dich richtig verstehe, nämlich dass du OpenTTD spielen willst, dann brauchst du ttdpatchw.exe nicht, denn das ist der TTDPatch.

[Bild: titels.png]
21.10.2010 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jana
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #5
RE: ttdpatchw veraltet
Ich danke euch für die schnellen Antworten Lächeln

Komme nur immernoch nicht wirklich klar...
Hab mir jetzt vom link oben "TTDPatch-nightly-r2349-source" geholt und wie bekomme ich das jetzt ins Spiel? Ist das überhaupt das richtige? rotes Gesicht

Oder finde ich irgendwo eine Anleitung dazu, was ich wie machen muss?
Dachte nämlich erst das ich das so wie dort: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2029 machen muss... aber aus dem 2. Post hier lese ICH raus, das ich es nicht machen brauche.
Bin jetzt verwirrt Augenrollen
21.10.2010 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: ttdpatchw veraltet
Jana schrieb:Hab mir jetzt vom link oben "TTDPatch-nightly-r2349-source" geholt und wie bekomme ich das jetzt ins Spiel? Ist das überhaupt das richtige? rotes Gesicht

Nein, vermutlich nicht. Das ist der "source", also der Quelltext wenn du es selber kompilieren möchtest. Cool

Du musst die win32-Datei herunterladen: http://binaries.ttdpatch.net/nightlies/t...-win32.zip

Jana schrieb:Dachte nämlich erst das ich das so wie dort: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2029 machen muss... aber aus dem 2. Post hier lese ICH raus, das ich es nicht machen brauche.
Bin jetzt verwirrt Augenrollen

Genau. Das ist die Installationsanleitung für TTDPatch.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.10.2010 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: ttdpatchw veraltet
Jana, du solltest uns jetzt erst mal genau sagen was du spielen möchtest. TTDPatch oder OTTD (OpenTTD).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.10.2010 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jana
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #8
RE: ttdpatchw veraltet
Hm.... hab jetzt einfach nochmal OpenTTD 1.0.4 geholt.
Hatte wohl doch noch ne ältere Version.

Da kann man unter Newgrf Einstellungen da direkt noch neue Sachen herunterladen...
Warum hab ich das nicht einfach gleich so gemacht *freu*

Ich danke euch trotzdem ganz doll für die Mühen. War gestern schon echt am verzweifeln.

Habs jetzt geschafft
21.10.2010 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste