Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschlagplatz
Verfasser Nachricht
Redhorse
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
Umschlagplatz
Hallo,

gibt es denn die Möglichkeit das ein Zug, z. B. Öl bei bei einer Ölquelle lädt und es an einem Zwischenbahnhof ablegt und leer zur Quelle fährt? Ich hab dasj etzt mehr mals versucht, aber jedesmal lädt er es ab und packt es danach wieder ein und fährt damit zurück. Der Sinn dahinter ist jener das andere Fahrzeuge es von dem BAhnhof oder dem Umschlagplatz abholen sollen um es weiter zu transportieren. Is ja ganz witzig das ich Geld fürs Umladen kriege, aber das war nicht der Sinn der Sache : )

Ich kann dem Zug zwar sagen entlade dort alles, aber im Befehl gibt er auch automatisch laden mit an. Über die Suchfunktion hab ich was über einen Feederservice rausgefunden mit der entsprechenden Wiki, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau.

Mfg. Red
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 23:37 von Redhorse.)
07.10.2010 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Umschlagplatz
Probier 'mal "Transfer und nicht beladen". Für Transfer bekommst Du im übrigen nicht wirklich Geld. Das was Du siehst ist das, was dem Fahrzeug anteilsmäßig zugeteilt wird, wenn die Ware mit der gleichen Geschwindigkeit tatsächlich zugestellt wird.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
08.10.2010 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomcatter
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Umschlagplatz
Oder einfach "umladen und leer verlassen" im Fahrplan auswählen. Erst "umladen" auswählen und dann auf "entladen" klicken.

Es ist gut das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel Gefallen daran. -Robert E. Lee-
08.10.2010 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Umschlagplatz
(08.10.2010 15:25)Tomcatter schrieb:  Oder einfach "umladen und leer verlassen" im Fahrplan auswählen. Erst "umladen" auswählen und dann auf "entladen" klicken.

Du meinst wohl "umladen" und "nicht beladen" oder?

DACH Trains
08.10.2010 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Redhorse
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #5
RE: Umschlagplatz
Edit, hab meinen Fehler gefunden. Danke für die Hilfe.

Mfg. Red
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2010 19:43 von Redhorse.)
08.10.2010 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #6
RE: Umschlagplatz
Wenn ich einen "normalen" Fahrplan erstelle, dann finde ich nirgendwo "umladen". Wo soll das denn stehen? Und auch "Transfer" kann ich nirgends finden. Ich spiele mit der Stable 1.04.

mfg
Hadley
01.11.2010 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #7
RE: Umschlagplatz
Im Fahrplan rechts unten, der Eintrag "Alles entladen" ist ein Rollmenü, wenn Du auf den kleinen Pfeil klickst kommen 3 weitere Einträge zum Vorschein, einer davon ist "umladen".

Happy training!
01.11.2010 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #8
RE: Umschlagplatz
Danke, da isses ja!

Warum wird dieser "Verdienst" nicht bei den Transfer-Einnahmen angezeigt? Oder ist "Transfer" wieder etwas anders?

mfg
Hadley
01.11.2010 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #9
RE: Umschlagplatz
(01.11.2010 16:20)HadleyB schrieb:  Danke, da isses ja!

Warum wird dieser "Verdienst" nicht bei den Transfer-Einnahmen angezeigt? Oder ist "Transfer" wieder etwas anders?

mfg
Hadley
Ich würde gerne nochmals darauf eingehen: Wenn ich einen Zug etwas auf dem Bahnhof umladen lassen, werden mir, in gelber Schrift, Einnahmen angezeigt. Auch im Infofenster des Zuges werden mir diese Einnahmen angezeigt. Auf dem Konto suche ich diese Einnahmen (Einnahmen Züge) aber vergebens, sie werden nicht angezeigt.

mfg
Hadley
23.11.2010 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Umschlagplatz
Erst wenn die Ware mit dem letzten Transportmittel im Zielbahnhof ankommt .......

Also Bauernhof -> Sammelbahnhof (Transferlohn in gelb)
Sammelbahnhof -> Umladebahnhof (Transferlohn in gelb)
Umladebahnhof -> Fabrik (Endgültige Bezahlung in grün und Gutschrift an alle beteiligten Fahrzeuge)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2010 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #11
RE: Umschlagplatz
(23.11.2010 14:32)Bernhard schrieb:  Erst wenn die Ware mit dem letzten Transportmittel im Zielbahnhof ankommt .......

Also Bauernhof -> Sammelbahnhof (Transferlohn in gelb)
Sammelbahnhof -> Umladebahnhof (Transferlohn in gelb)
Umladebahnhof -> Fabrik (Endgültige Bezahlung in grün und Gutschrift an alle beteiligten Fahrzeuge)
Aaaah! Dankeschön!
23.11.2010 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Umschlagplatz
Hallo

(23.11.2010 14:32)Bernhard schrieb:  Erst wenn die Ware mit dem letzten Transportmittel im Zielbahnhof ankommt .......

Also Bauernhof -> Sammelbahnhof (Transferlohn in gelb)
Sammelbahnhof -> Umladebahnhof (Transferlohn in gelb)
Umladebahnhof -> Fabrik (Endgültige Bezahlung in grün und Gutschrift an alle beteiligten Fahrzeuge)

Um die Erklärung zu ergänzen: Beim entladen des letzten Fahrzeugs wird nur sein eigenes Einkommen angezeigt. Es wird aber dennoch dieses plus der Transfereinkommen der vorher am Transport beteiligten Fahrzeuge gutgeschrieben. Beispiel: Die ersten beiden Fahrzeuge bekommen jeweils 5000 DM in gelb, das Geld landet jedoch nicht auf dem Konto. Das letzte Fahrzeug bekommt 15000 DM in grün. Auf dem Konto tauchen jetzt aber 25000 DM, also die Einnahmen der am Transfer beteiligten Fahrzeuge und die Einkunft des letzten Fahrzeugs, auf.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
23.11.2010 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
RE: Umschlagplatz
Genau!
Spiele ich im Moment sehr gerne so!
Habe teilweise 4-5 Schritte bis die Ware angekommen ist... aber so machts noch mehr spaß... habe z.B. für Kohle dann dementsprechend lange Züge, wenn von 6-7 Bergwerken die Ware an einem Bahnhof gesammelt wird (evtl. über zwischenstationen)... ist halt son "Modellbahn"-Ding von mir ^^

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
23.11.2010 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste