Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manual Industries
Verfasser Nachricht
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1
Manual Industries
Hallo,
Wollte mal fragen zu einer GRF stellen, habe diese im web gefunden. Beschreibung war das keine Industrie-Veränderungen statt finden. ich wollte wissen ob das wirklich so ist, und ob irgend jemand schon mal diese benutzt hat. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme oder so was. Danke für antworten
MfG Elada2006
05.10.2010 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Manual Industries
elada2006 schrieb:Gibt es irgendwelche bekannten Probleme oder so was.

Klar. Man kann sie nicht mit anderen ("echten") Industriesets benutzen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010 13:16 von mb.)
05.10.2010 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #3
RE: Manual Industries
HI MB, du meinst mit mit ECS und so. Naja das habe ich nur einmal gespielt und hatte im Kraftwerk Touristen, da ist mir die lust vergangen. Ansonsten kein Erfahrungen.
Danke fürs Antworten.

PS Danke für dein tolles Set
05.10.2010 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
RE: Manual Industries
Hi elada,
also diese Manual Industries ist wie schon in der Beschreibung im Crawler steht eigentlich nur ein Witz. ..
Weiss ja nicht was du vor hattest, aber wenn du mit anderen Industrien spielen willst und dir ECS nicht zugespricht, probier es doch einmal mit FIRS
05.10.2010 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #5
RE: Manual Industries
Hallo Leute, wollte in dem fall das nicht eine industrie schliesst an der ich grad ne Strecke gebaut habe, nur der zug aus Geld gründen noch nicht gekauft ist.
Mit FIRS hab ich mich noch nicht beschäftig weil ich genau so wie bei Ecs probleme mit den vielen Englischen Hilfen habe und hier im Forum auch noch nicht so den Durchblick bekommen habe.
MFG Elada2006
05.10.2010 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Manual Industries
hi eleda,
liest Du Deine Beiträge eigentlich noch mal durch bevor Du sie absendest??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.10.2010 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #7
RE: Manual Industries
Hallo,
Tschuldigung für mein Deutsch, habe LRS . Aber Danke
06.10.2010 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Manual Industries
ok, muss man ja wissen.
Manche Beiträge von Dir sind auch nach mehrmaligem Lesen nur schwer zu verstehen.
Zitat:wollte in dem fall das nicht eine industrie schliesst an der ich grad ne Strecke gebaut habe, nur der zug aus Geld gründen noch nicht gekauft ist.
vermute mal (nach fünfmaligemlesen) das soll heißen:
Ich wollte in dem Fall, das nicht eine Industrie schliesst, an der ich grad ne Strecke gebaut habe, und nur der Zug aus Geldgründen noch nicht gekauft ist.

OK.
Das geht bei ECS natürlich ruck zuck, da schließen die Industrien sogar wenn der Zug schon da steht Zwinkern

Bei FIRS ist das nach meinen Erfahrungen besser.

Aber auch im normalen TT(D) schließen Industrien manchmal, obwohl sie perfekt an das Schienennetz angebunden sind!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.10.2010 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Manual Industries
Bernhard schrieb:[...]

[Georges ECS-Vektoren]

Was für ein Unsinn! Das wurde doch hier schon mehrfach ausführlich erklärt aber du verbreitest es immer noch falsch.

In Georges ECS-Vektoren kann man alle Industrien durch Setzen von Parametern vor einer vorzeitigen Schliessung schützen. Dies gilt allerdings nicht für verarbeitende Industrien, hier müssen zusätzliche Voraussetzungen erfüllt sein um solche Industrien zu erhalten (Transportniveau mindestens 1%, Fracht vorhanden an jedem Monatsersten). Dies gilt auch nur für die im Spiel zufällig generierten Fabriken, aber nicht für vom Spieler selber gebaute. Diese werden nie geschlossen.

Zudem schliessen Fabriken auch nicht sofort ("sogar wenn der Zug schon da steht"), sondern nach einem festgelegten Schema wird die Produktion peu à peu vermindert. Das dauert also einige Zeit. Und erst wenn die Fabrik das niedrigste Produktionsniveau erreicht hat (3%) wird die bevorstehende Schliessung angekündigt, und zwar 24 Monate (!) im voraus.

Wenn dann die Schliessung einer Fabrik erfolgen soll, wird noch einmal differenziert:

- die letzte Fabrik eines bestimmten Typs schliesst sowieso nie,
- eine im im Szeanrioeditor oder zu Spielbeginn gebaute Fabrik kann frühestens nach 5 Jahren schliessen, eine während des Spiels zufällig erzeugte frühestens nach 2 Jahren schliessen kann.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.10.2010 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #10
RE: Manual Industries
Hallo, so hatte ich das gemeint. Sorry probiere wirklich gut zu schreiben. Ja mit diesen ManualIndustries passiert das nicht mehr. Eine andere Frage: Ist FIRS Eigentlich in Deutsch oder so wie bei Nutracks alles Englisch. Wäre schön wenn das Deutsch gibt
mfg und Danke
06.10.2010 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Manual Industries
elada2006 schrieb:Eine andere Frage: Ist FIRS Eigentlich in Deutsch oder so wie bei Nutracks alles Englisch. Wäre schön wenn das Deutsch gibt

In der letzten Version von FIRS die ich gesehen habe waren alle Texte in Englisch. Georges ECS-Vektoren erscheinen im Spiel in einer Vielzahl von Sprachen, u.a. auch Deutsch.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.10.2010 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #12
RE: Manual Industries
(06.10.2010 12:08)elada2006 schrieb:  Hallo, so hatte ich das gemeint. Sorry probiere wirklich gut zu schreiben. Ja mit diesen ManualIndustries passiert das nicht mehr. Eine andere Frage: Ist FIRS Eigentlich in Deutsch oder so wie bei Nutracks alles Englisch. Wäre schön wenn das Deutsch gibt
mfg und Danke

FIRS 0.3 und 0.4 sind zu großen Teilen übersetzt, aktuelle Nightlies weitestgehend.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
06.10.2010 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Manual Industries
Michael, du solltest mal mit ECS spielen.... mehr sag ich dazu nicht mehr.Cool
Doch, vlt. noch dies.... klar gibt es ein paar dutzend Parameter die man einstellen kann, aber wenn das zum Spielstart nötig ist, sind einfach die falschen Startparameter hinterlegt (es sei in diesem Zusammenhang nur an Multipool erinnert, das ja grundsätzlich eingeschaltet ist). Wenn also bei ECS die Grundwerte so voreingestellt wären, das Industrien nicht sehr schnell (und eben nicht erst nach 24 Monaten) schließen.... wäre das einfach besser.
Zitat:Zudem schliessen Fabriken auch nicht sofort ("sogar wenn der Zug schon da steht"), sondern nach einem festgelegten Schema wird die Produktion peu à peu vermindert. Das dauert also einige Zeit. Und erst wenn die Fabrik das niedrigste Produktionsniveau erreicht hat (3%) wird die bevorstehende Schliessung angekündigt, und zwar 24 Monate (!) im voraus.
Tja, und wenn eben noch gar nichts produziert wird? Was genau wird dann peu á peu verringert? Was genau ist niedriger als NULL? (mal abgesehen von unserem Staatshaushalt)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.10.2010 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elada2006
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #14
RE: Manual Industries
(06.10.2010 12:46)planetmaker schrieb:  FIRS 0.3 und 0.4 sind zu großen Teilen übersetzt, aktuelle Nightlies weitestgehend.


Ja das stimmt, Habe zwar ein Tag gebraucht um meine openttd Version zu Updaten, aber ist alles Deutsch in firs0.4Zunge
Danke Leute
07.10.2010 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste