Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale auf Brücken oder in Tunneln
Verfasser Nachricht
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Signale auf Brücken oder in Tunneln
Gibt es eigentlich irgendwann mal die Anstrengung, dass man auch Signale auf Brücken oder in Tunneln setzen kann, so wie es in der Realität auch ist?

Das Problem ist nämlich, dass in Gebirgen durch die fehlenden Signale auf Brücken oder in Tunneln irrsinnig große Streckenblöcke entstehen und ein Zug teilweise halbe Strecken für sich reserviert, was natürlich stark auf die Kapazität der Strecke geht und bei meiner aktuell gespielten Zugdichte zu Problemen führt..

Bei Tunneln kann man ja notfalls mit dem Landschaftstool einen Einschnitt machen und den Tunnel für paar Felder unterbrechen, um dort ein Signal zu setzen. Auf Brücken ist das schon schwieriger, da Brückenunterbrechungen durch den Höhenunterschied oftmals sehr zu Lasten der Geschwindigkeit gehen können.

Das beste wäre natürlich, wenn man LZB, TVM oder ETCS in OpenTTD einbauen könnte, wo die Blöcke dynamisch vergeben werden, aber ich vermutet, dass das das Wegfindungssystem überfordern würde. Mir einem geringen Signalabstand, der deutlich unter einer Zuglänge liegt, kann man ja ganz gut linienförmige Zugbeeinflussungen mit Pfadsignalen simulieren.
18.08.2010 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
Ich glaube, du suchst dass hier! Achtung, Englisch!
18.08.2010 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
(18.08.2010 20:17)ICE-T-Fan schrieb:  Gibt es eigentlich irgendwann mal die Anstrengung, dass man auch Signale auf Brücken oder in Tunneln setzen kann, so wie es in der Realität auch ist?
Das ist bereits Realität. Probier doch einfach mal das Chills Patch Pack aus, wenn es dir zu kompliziert ist, einen patch selbst zu compilieren.
   

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
18.08.2010 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
(18.08.2010 20:37)Timmaexx schrieb:  Ich glaube, du suchst dass hier! Achtung, Englisch!

Ah, danke!

(Naja englisch lesen ist für mich eher kein Problem, nur sprechen und schreiben. Aber dank Leo, Dict.cc oder Babelfish kann ich notfalls auch auf englisch paar Fragen stellen Zwinkern)
18.08.2010 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
Hä die frage ist berechtigt nämlich wohin muss ich das packen bzw. was ist zubeachten bei dem gannzen wenn man "instalieren" will und kann man das so einfach wieder entfernen?
19.08.2010 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
Achtung, meine Lieblingsanleitung folgt:
1.) Den OpenTTD Ordner auf den Desktop kopieren
1.1.) Gegebenenfalls umbenennen
2.) http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=126579 Datei herunter laden
3.) Datei entpacken in den soeben kopierten OpenTTD Ordner
4.) Spiel starten
5.) Wenn kein Bock mehr ggf. Ordner auf dem Desktop löschen und man kann ganz einfach weiterspielen mit der aktuellen Stabilen Version
19.08.2010 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kletterbuxe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #7
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
Hallo zusammen!

Sehe ich das richtig, dass der Patch nur für Windows benutzbar ist?
Ich habe den Thread in tt-forums.net überflogen, aber keinen code gefunden, der mir was nützt.

Hat jemand eine Idee wo ich mehr Informationen bekomme wie ich dieses Feature in Linux verwende?
Muss ich nur ein paar Zeilen Code umschreiben und dann neu compilieren, oder gibt es einen patch für die unix-versionen?

Besten Dank für Eure Antworten!
Kletterbuxe
26.09.2010 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kletterbuxe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #8
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
(10.09.2010 10:37)killermoehre schrieb:  Eine .patch ist nur eine Text-Datei, wo drin steht, welche Zeilen wo eingefügt oder ausgetauscht werden müssen. Die wendet man einfach per patch < /path/to/patch an. Man könnte es theoretisch auch per Hand machen…

killermoehre

Auf der Suche nach Cargodist hab ich die Antwort gefunden.
Ich bin vorher davon ausgegangen, dass die .patch nur in verbindung mit einer win32-Anwendung, oder dem Spiel selbst verwendet werden kann.
27.09.2010 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #9
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
Oh… 'tschuldige… einen Patch wendet man natürlich auf den Quell-Code an. Ich dachte, das wäre klar.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
27.09.2010 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kletterbuxe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #10
RE: Signale auf Brücken oder in Tunneln
???

Du musst das schon in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst kommt ein anderer Sinn raus Zwinkern
27.09.2010 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signale auf Brücken Chrischan 9 3.216 02.01.2007 16:09
Letzter Beitrag: svenexp
  Signale auf Brücken bugfix 7 2.689 14.01.2006 12:17
Letzter Beitrag: Shippy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste