Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Verfasser Nachricht
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Hi
Ich habe mir vor kurzem die USA-Karte von Myfineshrine geladen und bin begeistert Geschockt.
Jetzt wollte ich mich dem transport von den Ölbohrinseln im Golf zu den Raffinerien schaffen und stelle fest das es garkeine Bohrinseln im arktischem Klima gibt.
Jetzt meine Frage:
1. gab es nicht mal Bohrinseln im arktischem Klima sonst würde es ja auch keine Öltanker geben oder irre ich mich jetzt?
2. gibt es eine Möglichkeit Bohrinseln im arktischem Klima zubekommen?

Gruß Rick
18.08.2010 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Dass in einem Scenario keine zu finden sind heißt nicht, dass sie prinzipiell nicht in dem Klima verfügbar sind. Sie sind es. Aber wie schon in TTD erst ab 1970.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.08.2010 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
ricit90 schrieb:1. gab es nicht mal Bohrinseln im arktischem Klima sonst würde es ja auch keine Öltanker geben oder irre ich mich jetzt?

Lt http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...faultProps gab es in TTD(LX) nie Bohrinseln im arktischen und tropischen Klima. Ich weiss allerdings nicht ob dies in OTTD geändert worden ist.

Industrie Sets können natürlich auch dort welche anbieten.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.08.2010 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Das lag daran, daß der Original-Landschaftsgenerator für arktisches Klima kaum Wasser erzeugt, und deshalb auch gar keine Bohrinseln sinnvoll waren. Im Gegenzug schließen aber die Ölfelder im Inland nicht.

Mir wäre es neu, wenn das in OpenTTD gegenüber dem Originalspiel geändert worden wäre.
18.08.2010 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Eddi schrieb:Das lag daran, daß der Original-Landschaftsgenerator für arktisches Klima kaum Wasser erzeugt, und deshalb auch gar keine Bohrinseln sinnvoll waren. Im Gegenzug schließen aber die Ölfelder im Inland nicht.

In der Tat.


Aber jetzt sag´ noch schnell warum es im tropischen Klima keine Ölbohrinseln gab bzw gibt? Am Landschaftsgenerator liegt es dort ja nicht und "realistisch"[tm] wäre es doch? freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.08.2010 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #6
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Danke erstma für die schnellen Antworten.
Da hat mir anscheinend mein Gehirn einen Streich gespielt mit den Bohrinseln im arktischem.
Bei den Industrie Sets habe ich schon versucht zufinden bin jedoch gescheitert vlt kennt ja jemand eins was das möglich macht?!

Könnte man nicht "einfach" eine GRF machen die das ganze bewirkt, schließlich gibt es auch eine, die die Lebensmittelindustrie ins gemäsigte Klima bringt und andere Dinge besser stellt?
18.08.2010 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
ricit90 schrieb:[...] Könnte man nicht "einfach" eine GRF machen die das ganze bewirkt, schließlich gibt es auch eine, die die Lebensmittelindustrie ins gemäsigte Klima bringt und andere Dinge besser stellt?

Ja. Aber vermutlich gibt es sowas bereits.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.08.2010 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
(18.08.2010 12:29)mb schrieb:  
Eddi schrieb:Das lag daran, daß der Original-Landschaftsgenerator für arktisches Klima kaum Wasser erzeugt, und deshalb auch gar keine Bohrinseln sinnvoll waren. Im Gegenzug schließen aber die Ölfelder im Inland nicht.

In der Tat.


Aber jetzt sag´ noch schnell warum es im tropischen Klima keine Ölbohrinseln gab bzw gibt? Am Landschaftsgenerator liegt es dort ja nicht und "realistisch"[tm] wäre es doch? freches Grinsen

Gruß
Michael

Das liegt am Einfluss des amerikanischen Geheimdienstes. Der weiß nämlich schon, dass es in 10-20 Jahren in der "Realität" alle Ölquellen in subtropischen Gebieten zugunsten der in Alaska uns dem Golf von Mexiko geschlossen haben. Zu dem Zeitpunkt muss dann nicht der "ÖnadsK-Patch = Ölquellen nicht auf der subtropischen Karte - Patch" in OTTD/TTDP eingepflegt werden.

Chrima
18.08.2010 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Chrima schrieb:
mb schrieb:[...] jetzt sag´ noch schnell warum es im tropischen Klima keine Ölbohrinseln gab bzw gibt? Am Landschaftsgenerator liegt es dort ja nicht und "realistisch"[tm] wäre es doch? freches Grinsen

Das liegt am Einfluss des amerikanischen Geheimdienstes. Der weiß nämlich schon, dass es in 10-20 Jahren in der "Realität" alle Ölquellen in subtropischen Gebieten zugunsten der in Alaska uns dem Golf von Mexiko geschlossen haben. [...]

Wer ist eigentlich "Chris Sawyer"? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.08.2010 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #10
RE: Ölbohrinsel im arktischem Klima?
Jetzt kommts gleich CHEATER sage nur NEIN bin ich nicht!
Habe mal mit der Cheatfunktion das Klima in gemäsigtes umgeändert eine Bohrinsel gebaut und wieder in arktisches Klima zurück gesetzt und sie bleibt erhalten kann das aber denoch zu komplikationen führen?
Wenn ja welche?
Wenn nein kenne ich nun eine etwas umständliche Variante und Öl aus den Tiefen der Meere zu holen.
18.08.2010 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stadtwachstum "gemäßig.Klima" CheNeroX 2 662 14.01.2022 15:13
Letzter Beitrag: Eddi
  Quadrate im gm klima Christoph Hackl 3 1.288 08.06.2007 10:40
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste