Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NewObjects
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #61
RE: NewObjects
Man könnte im NewGRF auch die Einstellung "vehicles never expire" abfragen.
28.12.2010 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #62
RE: NewObjects
Jetzt muss man nur noch MB überzeugen, dass er eine der Möglichkeiten realisiert.

@MB: die Mole mit Treppe / wird nicht transparent, nur die Treppe ist weg.

(Ich benutze OpenTTD r21646)
28.12.2010 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #63
RE: NewObjects
An der zeitlichen Verfügbarkeit wird sich demnächst, nach Einbau weiterer Objekte, noch verschiedenes ändern.

Auch bzgl der Transparenz ist noch nichts endgültig entschieden. Im Moment tendiere ich dazu verschiedene Objekte überhaupt nicht transparent zu schalten, zB diese Molen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 11:37 von mb.)
03.01.2011 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #64
RE: NewObjects
Dann aber bitte alle einheitlich...
03.01.2011 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #65
RE: NewObjects
Yoshi schrieb:[Transparenz]

Dann aber bitte alle einheitlich...

Man muss sich mal überlegen warum man überhaupt Transparenz einsetzen sollte. Spielrelevant ist das mMn nur bei Gebäuden wo es die Sichtbarkeit anderer Objekte verbessert. Bei den meisten auf Wasser gebauten Objekten sehe ich diese Funktion nicht. Bei der Erweiterung auf Hafengebäude würde Transparenz allerdings wieder Sinn machen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.01.2011 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #66
RE: NewObjects
Das klingt gut.


Nach einem Releasedatum frage ich lieber nicht...großes Grinsen
03.01.2011 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #67
RE: NewObjects
Transparenz ist nur da wichtig, aber auch vom Nutzerinterface und -führung nötig, wo ein Objekt (im allgemeinen Sinne von Sprite) über das eigene 'Groundtile' hinausragt und Dinge auf einem dahinterliegenden Feld verdeckt bzw. verdecken könnte.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
03.01.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #68
RE: NewObjects
(03.01.2011 12:51)mb schrieb:  [...]
Spielrelevant ist das mMn nur bei Gebäuden wo es die Sichtbarkeit anderer Objekte verbessert.
[...]

Also ohne "Vollständige Transparenz von Bäumen: AN" geht bei mir gar nichts! Die schalte ich nur per X für Screenshots an...
03.01.2011 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #69
RE: NewObjects
Wunschliste: Für die Kaimauern noch 'n T-Stück

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
29.01.2011 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dungeonmaster
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #70
RE: NewObjects
ARGH!

Wie kommt man an diese UNGLAUBLICH GEILEN Wasserkraftwerke!? Wann kommt das GRF?

grad keine Zeit mehr alle 4 Seiten durchzulesen aber die Screenshots auf Seite 1 sin der Wahnsinn!

Bastle grad an Wienerbecken-Szenario und für Greifenstein/Freudenau/Bratislava wären Laufkraftwerke natürlich schwerst genial! Das Speicherkraftwerk ist ja auch absolut absolut cute!

Und wohl so jede Eisenbahngesellschaft hat auch ihre eigenen Energieversorger, also das ist meiner Meinung nach ein MustHave
29.01.2011 02:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #71
RE: NewObjects
dungeonmaster schrieb:Und wohl so jede Eisenbahngesellschaft hat auch ihre eigenen Energieversorger, also das ist meiner Meinung nach ein MustHave
Dafür gibts ja das Kohlekraftwerk (ok, auch wenn die Südbayern nicht allzuviel mit Kohle am Hut haben ...)

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
29.01.2011 02:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dungeonmaster
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #72
RE: NewObjects
Wir in Schluchtenscheisserlanden ham a net grad viel mit Kohlekraftwerken am Hut (hat die ÖBB überhaupt ein kalorisches Kraftwerk?)

Gaskraftwerke, Wasserkraftwerke, Atomkraftwerke, ...

Davon abgesehen:

Wenn ich an mein eigenes Kraftwerk (als Bahngesellschaft) Kohle liefere sollte es wohl kaum die selben Einkünfte erbringen, wie ein "externes" (Kohle)Kraftwerk.

*Lol* da könnte man jetzt durchaus anfangen nachzudenken ...
29.01.2011 02:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #73
RE: NewObjects
dungeonmaster schrieb:Wenn ich an mein eigenes Kraftwerk (als Bahngesellschaft) Kohle liefere sollte es wohl kaum die selben Einkünfte erbringen, wie ein "externes" (Kohle)Kraftwerk.

*Lol* da könnte man jetzt durchaus anfangen nachzudenken ...
Käme auf die Firmenstruktur an. Handhabe es doch so, wie die DB AG

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
29.01.2011 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #74
RE: NewObjects
@ MB

Wie stehts mit den Zeitabschnitt-Überlegungen?
29.01.2011 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #75
RE: NewObjects
@ MB

Ist es geplant auch einzelne Teile deines Industry Station Renewal als NewObjects rauszubringen ?

Ich benutze oft die Teile ohne Schienen aus diesem Set um um damit Fabriken und ähnliches auszustatten. da wäre es schon manchmal recht praktisch, wenn man nicht an die Ausdehnung des Bahnhofes gebunden wäre.

Gruß Johannes
29.01.2011 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #76
RE: NewObjects
Johannes schrieb:Ist es geplant auch einzelne Teile deines Industry Station Renewal als NewObjects rauszubringen ?

Ich benutze oft die Teile ohne Schienen aus diesem Set um um damit Fabriken und ähnliches auszustatten. da wäre es schon manchmal recht praktisch, wenn man nicht an die Ausdehnung des Bahnhofes gebunden wäre.

Ja, ist geplant. Das wurde hier auch schon irgendwo diskutiert.

Es wäre möglicherwise hilfreich, eine Liste der gewünschten Teile zusammenzustellen. Aus der Diskussion erinnere ich mich selber nur noch dunkel an "Prellböcke". Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.01.2011 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baerchen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #77
RE: NewObjects
(29.01.2011 21:57)mb schrieb:  Es wäre möglicherwise hilfreich, eine Liste der gewünschten Teile zusammenzustellen. Aus der Diskussion erinnere ich mich selber nur noch dunkel an "Prellböcke". Cool

Prellböcke wären ganz weit vorne, endliche hübsche Wende- oder Sicherungsgleise.

Aus dem ISR m.E. insbesondere die Straßenteile und Lagerhausteile

Viele Grüße

Tim
30.01.2011 09:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #78
RE: NewObjects
Auf die "New Objects" freu ich mich ebenfalls. Bin nach langer Zeit wieder auf TTDLX gekommen.. ;D

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
30.01.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #79
RE: NewObjects
Zitat:Es wäre möglicherweise hilfreich, eine Liste der gewünschten Teile zusammenzustellen.

Alle non-track-tiles großes Grinsen
31.01.2011 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #80
RE: NewObjects
@MB

Hättest du wirklich gerne eine entsprechende Liste mit Namen der entsprechenden Teile ?
01.02.2011 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste