Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bahnhof nimmt nichts mehr an?
Verfasser Nachricht
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #1
bahnhof nimmt nichts mehr an?
am Besten erstma das Bild anschauen, dann dürfte schon einiges klar werden.

Hab nen Bahnhof, an den Holz angeliefert wird, dass das Sägewerk eigentlich verarbeiten sollte, was es aber nicht macht. Warum?
Als ich das alles gebaut habe, hats funktioniert. Damals war der Wald unterhalb des Flughafens allerdings noch nicht da, aber selbst, wenn ich den abreiß, funktionierts nicht. Wasn da los? Jemand ne Idee?

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
30.07.2010 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #2
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Poste mal ein Savegame dazu, sonst raten wir alle nur ins Blaue hinein.

Gruß,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.07.2010 07:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #3
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Konnte ich auch schon mehrmals beobachtet.
Im "Bahnhofs-Übersichts-Fenster" unter "Akzeptiert" steht aufs mal "nichts"
und einige Zeit später ist wieder alle normal. Komt dann im Spiel mehrmals vor.
Konnte bis dahin nicht heraus finden warum und kann zur Zeit auch nicht sagen,
in welcher Version das bei mir aufgetreten ist.

Gruss, Fränke
30.07.2010 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Es steht doch groß da, dass der Bahnhof Holz akzeptiert, nur tust du es entladen, nicht abladen. Nimm das Entladen aus dem Fahrplan.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
30.07.2010 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Du mußt bei den Zügen "Entladen" und "Nicht beladen" einstellen, sonst laden sich die Züge mit dem Holz vom Wald voll, und werden es nirgendwo mehr los, weil sie es nicht an der gleichen Station abladen können.
30.07.2010 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #6
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Ich spiel das Game ja nicht erst seit gestern, ich weiß schon, wie das mit den Zusatzeinstellungen für den Bahnhof läuft. Aber selbst, wenn ich entladen und nicht beladen einstelle, dann laden die Züge das zwar ab, aber es gibt erstens kein Geld und das Sägewerk verarbeitet das Holz dennoch nicht.

Außerdem spiel ich standardmäßig eh so, dass ich beim Zielbahnhof nichts extra einstell, weil sobald die Ware akzeptiert wird, wirds eh entladen.

Ich glaube aber, dass das Problem weniger an den Zügen selbst liegt, sondern vielmehr daran, dass das Sägewerk einfach nichts mehr macht.

Ich hab mal das Savegame mit hochgeladen. vllt findet ja jemand was
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 16:42 von bugfix.)
30.07.2010 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #7
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Also das Problem ist ganz einfach, dass die Züge am Sägewerk abladen und dann das Holz des dortigen Waldes aufladen (schau dir im Detailfenster mal den Zug an, da siehst du, von wo die Ladung stammt). Damit ist der Zug voll und kann am anderen Ende der Strecke kein Holz mehr laden. Gleichzeitig kann das Holz aber am Sägewerk auch nicht abgeladen und verarbeitet werden, weil es ja gerade von dort kommt. Ändere also die Einstellungen am Entladebahnhof so ab, dass die Züge dort nicht beladen. Alternativ kannst du ans andere Ende der Strecke noch ein Sägewerk setzen, dann machst du in beiden Richtungen Geld Zwinkern

Gruß,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.07.2010 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #8
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Kann es vielleicht sein, dass das Holz an dieser Statin nicht aktzeptiert wird, weil es von dort stammt? Also merkt sich OpenTTD von wo die aufgeladene Ware ist?

Weil:
Auf dem Foto sieht es so aus, als würde der Wald Holz liefern. Hab zwar lange nicht mehr mit den Standardindustrien gespielt, aber diese Animation mit den verschieden großen Bäumen, gabs glaub ich nicht, wenn der Wald nichts liefert. Dann müsste das Holz am Bahnhof von dem Wald kommen und deine Züge haben, als der Wald irgendwann enstanden ist, ihr mitgebrachtes Holz ab- und das von dem Wald auf dem Bild aufgeladen. Damit sind sie dann zurück zu ihrem Startpunkt gefahren, welcher ihnen das Holz aber nicht abgenommen hat, so dass sie mit dem gleichen Holz wieder an dem Bahnhof auf dem Bild ankommen.

Wie OpenTTD das dann handhabt weiß ich wie gesagt nicht, aber sollte es so sein, müsste bei den Zügen das "nicht beladen" im Fahrplan helfen, wenn man sie erstmal irgendwo entläd. Danach bringen sie wieder Holz von einem anderen Wald mit, den das Sägewerk akzeptieren müsste.

Sonst kann ich mir wirklich nur noch vorstellen, dass das Sägewerk kaputt ist. Dann solltest du mal versuchen, es abzureißen und neu aufzubauen.

edit: Mist, Uwe hat schneller nachgedacht und meine Vermutung scheint richtig gewesen zu sein. Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 14:21 von Fenris.)
30.07.2010 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
(30.07.2010 14:19)Fenris schrieb:  Kann es vielleicht sein, dass das Holz an dieser Statin nicht aktzeptiert wird, weil es von dort stammt? Also merkt sich OpenTTD von wo die aufgeladene Ware ist?
ja, das ist der Grund. Siehe mein Vorschlag oben.

Zitat:Sonst kann ich mir wirklich nur noch vorstellen, dass das Sägewerk kaputt ist. Dann solltest du mal versuchen, es abzureißen und neu aufzubauen.

nein, das hilft auf keinen Fall.
30.07.2010 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #10
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
aaaah. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Holz, was die Züge mitbringen, von den anderen Wäldern stammt. Aber das Problem besteht schon länger, sodass die Züge mit dem gleichen Holz schon mehrere Runden gefahrn sind und so immer das gleiche Holz durch die Gegend gefahren haben. Kein Wunder, dass dann nichts passiert.
Muss ich direkt mal ausprobieren.
30.07.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Fenris schrieb:Kann es vielleicht sein, dass das Holz an dieser Statin nicht aktzeptiert wird, weil es von dort stammt? Also merkt sich OpenTTD von wo die aufgeladene Ware ist?

Das hat nichts mit "OpenTTD" zu tun sondern ist schon mindestens seit 1995 so. MaW: es ist ein Feature des Originalspiels, was zB in Bezug auf "Wertsachen" schon Generationen von Spielern vor dir zur Verzweiflung getrieben hat. biglaugh

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.07.2010 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #12
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
okay, das Problem hat sich erledigt. Mit den richtigen Einstellungen zum Entladen und Beladen funktioniert es wieder. Danke an alle Lächeln

ist jetzt nur die Frage, was ich mit den 8000 Tonnen Holz an dem Bahnhof da mach... großes Grinsen
30.07.2010 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: bahnhof nimmt nichts mehr an?
Lumberjack-Wettbewerbe!
31.07.2010 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahnhof nimmt Waren nicht an Galaxyquest 10 2.824 01.11.2019 09:00
Letzter Beitrag: Auge
  OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an Daydreamx 5 3.076 12.11.2012 18:54
Letzter Beitrag: Daydreamx
  Sägewerk nimmt kaum was an Nuppzi 7 2.648 28.09.2012 07:57
Letzter Beitrag: Nuppzi
  Nichts geht mehr ...[Bildschirmauflösung] catweazle 3 1.206 04.06.2012 07:30
Letzter Beitrag: Bernhard
  Warum nimmt die Lok den falschen Weg? Bernhard 15 6.799 22.07.2010 06:29
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste