Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Ich werde bald wahnsinnig........ warum nehen die Loks ständig den falschen Weg??
Passiert mir bei dem Game ständig (Gib das Spiel weiter... Reloaded...) Trunk 1.0.2

Savegame hängt dran......


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.sav  Fürstendorf Transport, 5. Dez 1962.sav (Größe: 193,82 KB / Downloads: 144)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.07.2010 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #2
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Ich kann dir ehrlichgesagt nicht sagen weßhalb, aber warum baust du nicht ein Einseitiges Signal direkt am Anfang, dann kann er gar nicht dort falsch fahren.
08.07.2010 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Simple Antwort: Es gibt keinen Weg, den der Zug zum Wegpunkt finden könnte ohne in einem Bahnhof umzudrehen, sprich der Pfadfinder findet keine gültige Route und dann fährt der Zug *irgendwo* lang.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
08.07.2010 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
(08.07.2010 12:09)planetmaker schrieb:  Simple Antwort: Es gibt keinen Weg, den der Zug zum Wegpunkt finden könnte ohne in einem Bahnhof umzudrehen, sprich der Pfadfinder findet keine gültige Route und dann fährt der Zug *irgendwo* lang.
rotes Gesicht könnte bei sowas nicht der Lokführer ein Schild aus dem fenster halten?? Bahnhof
Oder eine Mitteilung kommen "Fahrplan hat einen ungültigen Befehl"??

Shit.

Sowas ist mir echt noch nie passiert, und in diesem Spiel andauern

Danke planetmaker!!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.07.2010 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Eigentlich meine ich, dass der Zug sich mit Nachrichten à la "Train #xyz is lost" bemerkbar machen sollte. Das konnte ich beim kurzen reingucken ins Spiel jedoch nicht feststellen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
08.07.2010 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
kann sein dass er das (irgendwann) tut, prüfe ich noch mal!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.07.2010 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Ich glaub die Nachricht muß man in den Erweiterten Einstellungen anschalten.
08.07.2010 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #8
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
habe das game mal geladen und das signal am anfang gesetzt.
der zug wählt sofort den richtigen direkten weg...

signal wieder an die ursprüngliche stelle gesetzt und dieser fährt wieder das falsche an.
sehr komisch warum er das nur dort macht, wo es doch ähnlich beispiele gibt, dort aber sauber läuft. (?)
09.07.2010 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
@ fränke... das hatte ich auch versucht, ohne Erfolg. Aber!!! habe dann das Gleisstück vor dem Signal weggenommen, Zug muß also richtig fahren, macht das auch -> daraufhin fährt der nächste Zug (gleicher Fahrplan) auch richtig... Hmmm

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.07.2010 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #10
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
das prob hatte ich auch vor kurzem ... ka woran das liegt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 09:56 von Martin.)
10.07.2010 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
(09.07.2010 12:09)Bernhard schrieb:  @ fränke... das hatte ich auch versucht, ohne Erfolg. Aber!!! habe dann das Gleisstück vor dem Signal weggenommen, Zug muß also richtig fahren, macht das auch -> daraufhin fährt der nächste Zug (gleicher Fahrplan) auch richtig... Hmmm
Ich habe das Gefühl, dass die Reservierung von einem Gleisstück nicht immer aufgehoben wird, aber ich habe das noch nicht weiter untersucht. Wenn man einen Zug (über eine Einschränkung der möglichen Wege) zwingt, darüber zu fahren, macht er das auch, danach funktioniert alles wieder normal.
10.07.2010 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bollo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #12
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
darf ich mal eine andere ursache in diese diskusion mit einbringen? ich hatte ein ähnliches problem mal... wenn ich das bild richtig deute sind das doch YAPP oder PBS signale oder? mir ist aufgefallen das diese signale wenn man sie in eine richtung macht nicht zwangsläufig die gegenseite als gesperrt markieren... so das der zug dennoch diese route wählen könnte...(hat bei mir immer zu zugunglücken geführt weil beide der meinung wahren dort einfahren zu dürfen...und dann frontal gecrashed sind... Zwinkern ) in deinem fall sieht es so aus als ob er einfach die kürzeste route nimmt da er nicht gesagt bekommt das es die falsche ist... die lösung könnte meiner meinung nach wie zuvor schon beschrieben ein einfaches signal am ende oder direkt nach dem ersten(vom zug aus gesehen) YAPP oder PBS signal sein
21.07.2010 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Das sind Einweg-Pfadsignale, erkennbar am roten (original) oder gelben (mit DBSet) Schild. Die verbieten die Durchfahrt in Gegenrichtung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 15:57 von Eddi.)
21.07.2010 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bollo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #14
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
habe ich so nicht erkannt... da gibt man sich sooo viel mühe um eine antwort verständlich hinzubekommen und dann ist meine grundlage falsch... narf... ärgerlich... aber mein angesprochenes problem gab es wirklich... Zunge
21.07.2010 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #15
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Das ist auch gewollt!

Man kann so wunderbare Sachen machen, das eine ist ein einseitiges Pfadsignal, da können Züge nur in die Richtund des Signals fahren, von hinten ist es immer gesperrt, so eins ist hier aufgestellt.
Das was du meinst ist das links daneben im Baumenue, das ist ein beidseitiges Pfadsignal, das kann von hinten immer durchfahren werden und regelt nur das fahren in Signalrichtung! Sinvoll an Bahnhöfen oder wenn man auf der Gegenfahrbahn ausweichen muss um zu Überholen! Zwinkern

gruss chris

ps: Ich hoffe ich habe einseitig und beidseitig nun nich durcheinander gebracht?! Verwirrt
21.07.2010 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Warum nimmt die Lok den falschen Weg?
Ich hatte das Signal auch "ganz nach vorne" gestellt, nischt geändert.

Der Weg den der Zug nehmen will, ist tatsächlich der kürzere Weg, aber eben durch ein Signal gesperrt.
Ich hatte dieses Problem in dem Savegame öfter!
Immer die gleiche Situation. Teilweise auch auf Strecken die lange funktionierten....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.07.2010 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahnhof nimmt Waren nicht an Galaxyquest 10 2.824 01.11.2019 09:00
Letzter Beitrag: Auge
  OpenTTD nimmt keine Aufträge mehr an Daydreamx 5 3.076 12.11.2012 18:54
Letzter Beitrag: Daydreamx
  Sägewerk nimmt kaum was an Nuppzi 7 2.648 28.09.2012 07:57
Letzter Beitrag: Nuppzi
  Warum macht er das? (Einfahrt Bahnhof) Chrischan 0 987 09.06.2011 12:45
Letzter Beitrag: Chrischan
  warum fährt der zug da rein? bugfix 6 2.290 09.05.2011 16:19
Letzter Beitrag: bugfix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste