Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhof gleichzeitig befahren
Verfasser Nachricht
Zottel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
OTTD Bahnhof gleichzeitig befahren
Hallo, ich bin noch totaler Anfänger und habe gerade erstmal die Funktionsweise der einfachen Blocksignale kapiert.
Das angehängte Bild zeigt ein zweigleisiges System, das zum Bahnhof der Kohlemiene führt. Die untere Schiene führt zum Bahnhof, die obere zum Kraftwerk. Das wird durch einseitige Blocksignale gesteuert. So weit so gut.
Jetzt möchte ich, dass während ein Zug im Bahnhof die Waren auflädt, schon ein zweiter Zug auf das zweite Bahnhofsgleis, weiter oben, einfahren kann. Da der Bahnhof bis zur Abzweigung aber einen eigenen Signalblock bildet (das habe ich hier mal blau unterlegt, die roten X sollen nur zeigen welche Signale den Block bilden) weiß ich leider nicht, wie ich das anstellen soll. Geht das überhaupt?

Ne zweite Frage hab ich auch noch. Kann mir mal jemand an nem einfachen Beispiel erklären, wie die Ein- und Ausfahrtssignale funktionieren? Ich seh da absolut keinen Unterschied zum normalen Blocksignal.
Danke.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 08:23 von Zottel.)
18.06.2010 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213