Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Probleme
Verfasser Nachricht
unbegabt
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Hilfe Server Probleme
Hi,

nach ca. 8 Stunden habe ich es endlich geschafft einen Dedicated Server zu erstellen (eine How do To FAQ wäre sehr hilfreich, wenn ich Zeit habe mache ich das mal Lächeln ) nun habe ich einige Probleme.

- Wie ändere ich das Scenario auf dem Server?

- Wie kann ich Missionen einfügen die, in Verbindung mit einem Punktesystem auch gespeichert werden, Punkte bringen? (bsp. Cargo Missionen)

- Kann man das Spiel "Speichern" und dann wieder Online stellen?
( Server läuft auf meinem Rechner und der will ab und an auch mal aus sein Zwinkern )

Vielen Dank schon einmal
17.06.2010 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Server Probleme
Das Scenario, genauso wie einen gespeicherten Spielstand, kann man an der Kommandozeile mit der -g Option angeben, oder von der Dedicated Server Konsole mit dem "load" Kommando. Entsprechend mit "save" kann man auch speichern, mit "help" bekommt man eine kurze Erklärung.

"Missionen" gibt es eigentlich nicht. Einige "Goal" Server gab es im Laufe der Zeit, aber die benutzen immer eine massiv modifizierte Version, und zumeist wurden die Veränderungen nicht veröffentlicht.
17.06.2010 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Server Probleme
Ich hab grade mal ein bisschen Lust rumzustänkern...

Du meinst bestimmt OpenTTD! Warum schreibst du dass dann nicht ins OpenTTD Probleme Forum?
17.06.2010 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Server Probleme
[Verschoben nach OpenTTD.]

[Bild: titels.png]
17.06.2010 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unbegabt
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #5
RE: Server Probleme
(17.06.2010 18:50)Timmaexx schrieb:  ...
Du meinst bestimmt OpenTTD! Warum schreibst du dass dann nicht ins OpenTTD Probleme Forum?

Verzeihung ich habe eben beim lesen kappiert das die Unterschiede gravierender sind als ich annahm.


@Eddi

mit dem Wissen das es um OpenTTD geht hilft dir das dann weiter?

Weil goal Server kann man ja problemlos joinen
18.06.2010 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Server Probleme
(17.06.2010 17:27)unbegabt schrieb:  - Wie ändere ich das Scenario auf dem Server?

- Wie kann ich Missionen einfügen die, in Verbindung mit einem Punktesystem auch gespeichert werden, Punkte bringen? (bsp. Cargo Missionen)

- Kann man das Spiel "Speichern" und dann wieder Online stellen?
Einfach ein anderes Spiel / Scenario laden. Wenn Du sowieso das auf Deinem lokalen Rechner laufen läßt, gibt es nur einen Grund (Fehlende Notwendigkeit der Berechnung der Grafik), das als Dedicated Server laufen zu lassen, d.h. Du kannst das über die üblich GUI machen.

Missionen kannst Du nicht einstellen. Das braucht geänderte Programmdateien; dass man Goal-Server mit ungepatchten Versionen betreten kann hat damit nichts zu tun; die Goal-Server sind trotzdem heftig modifizierte Versionen von OpenTTD.

Spiele kann man auch auf Servern einfach speichern und dann wieder laden.

Wenn Du einen dedizierten Server betreibst, so hilft Dir die Remote-Console mit rcon load und rcon save.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.06.2010 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Server Probleme
(18.06.2010 09:42)unbegabt schrieb:  mit dem Wissen das es um OpenTTD geht hilft dir das dann weiter?
Nein, denn alles andere hätte sowieso keinen Sinn ergeben Zwinkern

Zitat:Weil goal Server kann man ja problemlos joinen

Durchaus, aber gerade das macht die Modifikationen am Server besonders schwierig, weil du Savegame- und Multiplayerkompatibilität erhalten mußt.
18.06.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unbegabt
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #8
RE: Server Probleme
Also zum Scenario laden mache ich es nun folgendermaßen.

Ich erstelle das Scenario und speicher es.
Dann starte ich das Scenario als Single Player game und speicher direkt beim start das Spiel ab.

Nun starte ich den Server und lade das Savegame.

Funktioniert aber Lächeln geht das auch weniger umständlich^^??
19.06.2010 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit autopilot unter Linux Server steeel companie 2 1.148 03.08.2012 16:29
Letzter Beitrag: steeel companie
  Eigener Server - Probleme! VeschperMojo 1 940 03.01.2006 01:11
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste