Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdiges Fahrverhalten von Ölzügen
Verfasser Nachricht
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Merkwürdiges Fahrverhalten von Ölzügen
Hallo Lächeln

Mir ist bei meinen Industriegebiet ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Wie auf dem Bild zu sehen ist besteht mein Bahnhof aus 6 Gleisen. Diese sind wiederum getrennt unterteilt in jeweils 2*3 Gleise welche über nur über die entsprechenden Wegpunkte "Abholung" oder "Anlieferung" erreicht werden können.
Wie auf den Bild zu sehen ist muss der Ölzug den Wegpunkt "Anlieferung" erst passieren bevor er den Bahnhof anfahren darf. Damit sollte eigentlich sichergestellt werden, dass er nur die 3 vorgesehenen Gleise benutzt. Nur irgendwie hat er was gegen diese 3 Bahnhofsgleise. Er macht im Bahnhof sofort eine Kehrtwende fährt wieder weg, versucht am nächsten anderen Bahnhof (hier in Hannover) wieder zu wenden, fährt immer über den Wegpunkt "Abholung" zum Bahnhof wieder hin und entlädt erst dann die Fracht.

Mir ist dieses Verhalten nur beim Ölzug aufgefallen. Alle anderen Züge verhalten sich ihrem Fahrplan korrekt und entladen nur auf die Gleise welche über den Wegpunkt "Anlieferung" erreicht werden können.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
09.06.2010 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Merkwürdiges Fahrverhalten von Ölzügen
Hallo,
lade mal bitte den Spielstand hoch!
Aus der Theorie kann ich nichts schließen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 14:12 von Timmaexx.)
09.06.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Merkwürdiges Fahrverhalten von Ölzügen
Sieht so aus, als wären die Bahnsteige nicht elektrifiziert...
09.06.2010 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Merkwürdiges Fahrverhalten von Ölzügen
Würde sagen Eddi hat recht.... der Anlieferteil hat keine Oberleitung!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.06.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Merkwürdiges Fahrverhalten von Ölzügen
Ach dass war es^^ hatte den eigentlich elektrifiziert in Erinnerung, muss mir wohl beim umbauen passiert sein.
Kleine Ursache große Wirkung großes Grinsen

Danke Lächeln
09.06.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste