Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
Verfasser Nachricht
sassnitz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
Guten Morgen,

auf dem Bild
Link
werden links oben bei Jena Waldrand Stahl geliefert und bei Jena Ost Waren abgeholt. Zumindest bisher. Neuerdings steigt der Warenbestand mehr und mehr, aber es wird nichts mehr abgeholt. Der Zug steht da bestimmt schon seit ner Stunde. Ursprünglich gabs da nur LKW-Verladestationen, der Güterbahnhof war ein Test ob es da auch nicht geht.
Es handelt sich hierbei, wenn ich das richtig sehe, um die OpenTTD Version r19733M. Des Weiteren habe ich das Aviators Aircraft Set, Dutch Catenary, Canadian Stations, DB Set V0.82, Generic buffer-stops, Industrial Stations Renewal, Long vehicles v4, New Stations, total town replancement set und stolen trees installiert.
Ist dieses Verhalten ein bekannter Bug?

Vielen Dank im Voraus!
06.06.2010 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
Ich tippe mal auf einen falschen Fahrbahnbefehl.... Du hast bestimmt "entladen" angegeben, das ist falsch.
Wenn die Waren sozusagen verarbeitet werden soll, gibst Du nur den Bahnhof ohne Zusätze an!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.06.2010 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
Sind deine Waggons denn für Waren ausgelegt ? Sieht für mich wie Stahl-oder Holztransport
06.06.2010 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sassnitz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #4
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
Hallo Bernhard,

nein nein, ich muss dazu sagen dass das schonmal funktioniert hat. Ich habe auch mitbekommen (ich spiel das seit nem Jahr mal wieder) dass u.a. Passagiere nicht mehr streng von A nach B transportiert werden, sondern dass sie unterschiedliche Ziele haben! Ist das vllt im Güterverkehr auch so? Dass die Nachfrage bestimmt? Vllt will der Zielbahnhof garkeine, bzw. nur wenige Waren und das Attriut "Voll beladen" funktioniert in dem Fall aufgrund der geringen Nachfrage nicht. Bei den LKW, die Waren weg transportieren, ist das z.B. unterschiedlich. Einige haben das "Voll beladen"-Attribut und einige nicht. Die, die es haben stehen auch manchmal ne halbe Stunde am Verladehof und nix passiert. Dann widerum wird doch wieder ganz normal bis 100 % geladen. Schräg. Womöglich habe ich irgend etwas nur noch nicht ganz begriffen. Zwinkern

@ Johannes
Das ist ein berechtiger Einwand, die Frage habe ich mir auch gerade gestellt und auf Tiefladewagen umgestellt. Das hat erst auch nichts gebracht, dann aber allmählich schon. Wie man auf dem Screenshot2 (Klick) sehen kann, stehen die zur Verfügung stehenden Waren und das Ladeverhalten aber immernoch in keinem Verhältnis.
Auf Screenshot3 (Klick) ist der Zielbahnhof Nürnberg zu erkennen. Laut dem Informationsfenster des Bahnhofs werden Waren akzeptiert, interessanterweise werden dort aber auch Waren aus Jena Ost angeboten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 14:00 von sassnitz.)
06.06.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
also als erstes: dein zug kann nix laden, da es mit rungewaggons ausgestattet ist, ich glaube ide transportieren keine Waren.

2tens Kann es sein, dass du deine LKWs ersetzt hast und Sie dadurch nicht mehr die Güter transportieren können?
Mache mal screens mit den Kapazitäten der Lkws und des Zuges und des jeweiligen Fahrplans

Zu den PErsonen: du musst CargoDist installiert haben wenn die Persosen nicht immer direkt austeigen. Dafür müsste es genug infos im forum noch geben.
06.06.2010 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
Nun ja, Deinem Pic kann man entnehmen, das Du Cargodist oder Cargodest spielst... vlt. soll also die Ware, die Du nach Jena fährst, gar nicht nach Jena?
Solange Jena Deinen einzige Fabrik war die ans Bahn-/Straßennetz angeschlossen war, musste alles dorthin.
Nun hast Du wahrscheinlich einen 2. Fabrik angeschlossen, nun muss ein Teil der Waren dorthin.... steht aber bei den "abgehenden" Bahnhöfen drin, wohin das Zeugs soll....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.06.2010 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sassnitz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #7
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
Wie gesagt, es ist nicht so dass überhaupt nicht transportiert wird. Die Waren werden nicht einfach straight aufgeladen, sondern gemächlich nach und nach.

Okay, also kann es sein dass irgendetwas nicht korrekt installiert ist?
Auf Screenshot4 sieht man ja dass dort nur "X Kisten from this station" steht. Kein Ziel oder so etwas.
Es ist auch nur ein Stahlwalzwerk und eine Fabrik. Allerdings gibts es verschiedene Stahlzulieferer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 14:07 von sassnitz.)
06.06.2010 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
"OpenTTD Version r19733M" kann verschiedenes bedeuten. "M" steht für "modifiziert" [also nicht die offizielle Version].
Ich tippe darauf, daß du "cargodist with sprinkles" runtergeladen hast, anstatt der normalen Version, denn im offiziellen OpenTTD sind die Frachtziele noch nicht enthalten.

Klick mal auf das kleine gelbe "+", und stell das dropdown auf "destination-via-source" oder "via-destination-source" um, dann siehst du besser, wohin das alles will. "destination" bezeichnet das Endziel, "via" die nächste Station, wo es zwischengelagert werden soll.

Es gibt auch noch in der Karte eine Option, den "Link Graph" anzuzeigen, da kannst du dann sehen, wo eine Verbindung überlastet ist (roter Balken) oder noch Kapazität frei ist (weißer Balken mit kleinerem roten Balken)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 14:33 von Eddi.)
06.06.2010 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sassnitz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #9
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
@ Eddi

Aha! ich muss also erstmal das System durchschauen. Ganz klar. Zwinkern
Gut, darum kümmere ich mich jetzt, vielen Dank erstmal an alle!
Noch einen schönen Nachmittag.
06.06.2010 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
Johannes schrieb:Sind deine Waggons denn für Waren ausgelegt ? Sieht für mich wie Stahl-oder Holztransport

Schwamm schrieb:dein zug kann nix laden, da es mit rungewaggons ausgestattet ist

Sowohl die Rungen- als auch die Flachwagen können "Waren" transportieren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.06.2010 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Keine Warenverladung trotz entsprechendem Lagerbestand
(06.06.2010 15:23)mb schrieb:  
Johannes schrieb:Sind deine Waggons denn für Waren ausgelegt ? Sieht für mich wie Stahl-oder Holztransport

Schwamm schrieb:dein zug kann nix laden, da es mit rungewaggons ausgestattet ist

Sowohl die Rungen- als auch die Flachwagen können "Waren" transportieren.

Gruß
Michael
... wenn sie umgerüstet wurden, was selbst "seit-urzeiten-Spielende" manchmal vergessen rotes Gesicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.06.2010 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Trotz Portfreigabe Fehler ? martin852 2 1.010 23.08.2013 15:29
Letzter Beitrag: martin852
  oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend mondrala 4 2.399 21.05.2010 23:54
Letzter Beitrag: mondrala
  Zug wartet trotz freiem Bahnsteig chris1312 13 4.374 30.04.2010 07:38
Letzter Beitrag: chris1312
Kommentar PBS - keine Einfahrt, trotz freiem Bahnsteig Gleisdreieck 24 9.256 14.06.2009 17:48
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste